„Gotteslästerung“ in Pakistan: Petition Asia Bibi – Bitte MITMACHEN

asiaDie pakistanische Christin Asia Bibi soll sterben. Das Gericht bestätigte am 16. Oktober 2014 die Todesstrafe für die Mutter von fünf Kindern. Menschenrechtsorganisationen teilen mit, dass bei der Urteilsverkündung über 20 islamische Würdenträger im Gerichtssaal anwesend waren, um den Druck auf die Richter zu erhöhen.

Dies ist in Pakistan bei “Gotteslästerungsverfahren” offenbar gängige Praxis, da schön öfters Richter und Politiker mit massiven Morddrohungen konfrontiert wurden, wenn sie unschuldige Opfer aufgrund eindeutiger Beweislage freisprachen oder sich für sie einsetzten. Mehrere Personen des öffentlichen Lebens, wie beispielsweise Shahbaz Bhatti, Minister für religiöse Minderheiten und Christ, sind in der Vergangenheit bereits für ihren Einsatz für verfolgte Christen ermordetworden.

Wasser verweigert, weil aus Christenhand

Für die Anschuldigungen, die gegen Asia Bibi vorliegen, gibt es keinerlei Beweise. Bibi ist Mutter einer armen Landarbeiterfamilie. Sie hat vor gut 4 Jahren auf Geheiß eines Landbesitzers Wasser für die anderen Landarbeiterinnen geschöpft. Diese Landarbeiterinnen weigerten sich aber, das Wasser zu benutzen, weil das Gefäß von einer Christin verunreinigt worden sei. Die Situation eskalierte und dutzende Islamisten überfielen das Haus von Asia Bibis Familie, schlugen auf Asia Bibi, ihren Mann und auf die Kinder ein und hinterließen eine Spur der Zerstörung. Später wurde Asia Bibi der Gotteslästerung bezichtigt und nach dem pakistanischen Blasphemie-Gesetz angeklagt. Dieses Gesetz wird offenbar bei Streitigkeiten oft als Vorwand verwendet, um der Gegenseite zu schaden.

Unsere Hoffnung ruht nun auf dem amerikanischen Botschafter in Pakistan. Er hat die Möglichkeiten, auf die pakistanischen Behörden entsprechend einzuwirken. Unterzeichnen wir diese Petition und senden wir so ein starkes Signal an den amerikanischen Botschafter in Pakistan, Richard Olson, um Asia Bibi freizubekommen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung im Dienste unserer verfolgten Mitmenschen

Ihre Ruth Staiger und das ganze CitizenGO-Team.

Hier der Link zur Petition:

http://citizengo.org/de/12569-freiheit-fuer-asia-bibi

www.conservo.wordpress.com

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion