Der 29. Juni, also heute, ist ein hoher kirchlicher Feiertag.

Es ist das Patronatsfest “St. Peter und Paul”. 

Die Apostel Petrus und Paulus und das Christusmonogramm Chi-Rho (Katakomben in Rom, 4. Jh.)
Die Apostel Petrus und Paulus und das Christusmonogramm Chi-Rho (Katakomben in Rom, 4. Jh.)

Deshalb sende ich allen meinen Namensvettern

einen herzlichen Glückwunsch zum Namenstag! 

Ich wünsche Ihnen vor allem

Gesundheit und Gottes Segen!

(Nachtrag aus gegebenem Anlaß: Ich wünschen allen, daß wir unsere christlichen Vornamen noch lange behalten können. “Übermorgen” heißen wir nämlich Ali, Mustafa, Mehmet, Fatima – oder so ähnlich. Und dann dürfen wir unseren alten Namenstag sowieso nicht mehr feiern, weil er in den Ramadan fällt.)

Trotzdem, einen sonnigen “Feiertag” wünscht Euch

Peter H.

 

Von conservo

Conservo-Redaktion