Ostalgie oder: Auch das gehört zur deutsch-deutschen Wahrheit

(www.conservo.wordpress.com)

Von W. D. *)SED

Nicht alles kommt vom „Marxismus“

Es lohnt sich, nach den Ursachen der unterschiedlichen Entwicklungen zwischen den beiden Teilen Deutschlands etwas nachhaltiger und „historisierter“ herumzustochern. Man macht es sich zu einfach, „alles dem Marxismus“ anzulasten; denn damit legt man der Katze nicht wirklich die Schelle um.

„Die sozialistische Familie“

In meiner Generation – ich war vom Anbeginn bis zum Jahre 1975 „DDR – Bürger“ – hatte der „Marxismus“ eine völlig andere Gestalt, die „sozialistische Familie“ ( an das waren ca. 90%) war recht geschützt, den Islam gab es nicht, wohl aber eine „Regierungschristenkirche“ (genau wie heute in der Bundesrepublik), Abtreibung war verboten, Homosexuelle durften sich nicht erwischen lassen und schon gar nicht „für Gleichstellung“ demonstrieren.

Ausländer brauchten einiges bis zu Gleichstellung, Afrikaner wurden „geduldet“ (Afrikanerehen mit Mitteldeutschen waren unerwünscht), Kinder waren kein sozialzerstörendes Ärgernis (ich weiß nicht mehr, wieviel Kindergeld es gab), und die Geburtenrate lag bei 2,3 !

Man kam sogar als Studentin mit einem Kind durch, Wohnheimplatz 10 Mark. Strom gratis, Stipendium wenig – aber langte zum Leben (120 bis 180 Mark). Mit kleinen Jobs (Stunde 6-10 Mark) kam man über die Runden.

Von diesen Geburtenraten träumen die BRD und ihre Chefideologen bis heute; die raue Wirklichkeit: Sie liegt bei 1,3–1,5. Und nun glauben sie, das mit muslimischen Migranten ausgleichen zu müssen.

Da die Mieten selten mehr als 20% des Einkommen betrugen, kamen die Familien in der DDR auch erstmal ohne existenzzerstörerische Probleme über die Runden – und wenn der dämliche Stalin sich ein anderes Wirtschaftssystem geleistet hätte, wäre Sowjetrussland schon 1941 ein steinreiches Land gewesen.

BRD – familien- und mittelstandsfeindlich

Nein, es wurde in der BRD offenbar nach 1968 eine zunehmend familienfeindliche Politik betrieben. Und von den Linken bis heute befeuert – da eine kleine Großstadtwohnung schon 800 Euro kostet, Krankenversicherung 300 bis 350 Euronen und Strom 70 Euro, die Monatskarte 70 Euro. Da muß der Normalo ca. 2.000 netto verdienen, was einen Bruttoverdienst von ca 3.200 Euro ausmacht – und damit fällt ein Drittel der Bevölkerung schon durchs Raster. Daß auch noch eine mittelstandsfeindliche Politik betrieben wurde, die diese Kleinen bis aufs Blutschröpft, muß hier garnicht weiter erwähnt werden.

Antideutsche Politik

Das Geld marschiert woanders hin. Und wir wissen auch wohin. Es ist also eine antideutsche Politik, die nach der Wende immer unverhüllter zutage trat.

„Frankfurter Schule-Nebelmaschine“

Im Grunde, vor allem im Vergleich zur heutigen BRD, war der „DDR–Marxismus“ eher national-konservativ – freilich durchsetzt mit dieser bescheuerten, kanonisierten Ideologie, die viel mehr Ähnlichkeit hatte mit der der katholischen Kirche des Mittelalters, (Jesuiten / Inquisition) als mit den linksradikalen Entgleisungen zu Zeiten des alten Rauschebartes und der linksradikalen Revolutionsjahre in Russland. Die DDR war eher ein parteikanonisierter Schrebergartensozialismus. – ein semifeudales Wirtschaftssystem, das allerdings im ökonomischen Wettbewerb chancenlos war – und die Prahlereien halfen auch nicht mehr.

Dieser ganze verheerende „Frankfurter Marxismus“, der in der Weimarer Republik aufzublühen begann, aber wenig Bedeutung hatte, erlangte diese erst in den USA – in der Symbiose mit der US amerikanischen Hochfinanz, den Geheimdiensten und dem Nachkriegskonzept der „Globalisierung und der Weltherrschaft der einzigen Supermacht.

Wenn man alle Sponsoren dieser Frankfurter Schule–Nebelmaschine recherchiert , stößt man fast immer auf Stiftungen, an denen Rothschild–Beteiligungen sichtbar werden.

Ein Schuft, der Böses dabei denkt.

Und deshalb bin ich dafür, daß der EU Koloss reformiert werden muß und der Kolonisierung Deutschlands mit dem Frankfurter Schule–„Marxismus“ Einhalt geboten wird.

Es wäre im Grund einfach: Der Rechtsstaat in Deutschland müßte wiederhergestellt werden. Dann gäbe es keine Flüchtlingskrise.

*) Der Autor war lange in DDR-Haft und wurde von der Bundesrepublik freigekauft.

www.conservo.wordpress.com

27.02.2016

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion