Götterdämmerung – Die Angst der Regierung vor ihren Wählern

(www.conservo.wordpress.com)

Grafik: Michael Mannheimer
Grafik: Michael Mannheimer

Impressionen zur aktuellen deutschen Medienlandschaft                                     von Georg Martin

Nachdem der Bürger und Wähler drei Jahre lang seitens der Regierung hochmütig und selbstgerecht übergangen wurde, nun das: in manchen Landkreisen und Städten Hessens 13 %, 18 % und über 20 % für die AfD. Die Regierungs- und Altparteien von CDU, SPD, Grünen und Linken befanden sich offensichtlich in einer Art Schockstarre nach diesen Erfolgen der AfD. Aber schon am Montag schickte das Altparteien-Imperium seine fünfte Kolonne, die angeblich doch freien Medien, los, um eine Breitseite nach der anderen gegen die neue verhasste Bürgerpartei AfD schießen zu lassen und, um gleichzeitig das Wahlvolk zu züchtigen.

Die deutsche Medienlandschaft rotiert Die deutschen Qualitätsmedien, von Printmedien bis zum zwangsfinanzierten Staatsfernsehen, berichten nun fast pausenlos von Neonazi-Aufmärschen, von Neonazi-Anschlägen, von Angriffen auf arme Wirtschaftsflüchtlinge (siehe auch https://www.conservo.blog/2016/03/09/afd-und-pegida-doch-mehr-biedermann-als-brandstifter/).

Und sogar die alten NSU-Morde müssen wieder ins Gedächtnis des Normalbürgers und Wählers zwecks Gehirnwäsche eingehämmert werden. Ziel dieser gezielten Meinungsmanipulationen soll es wohl sein, das Wahlvolk vor den drei nun noch anstehenden Landtagswahlen mit einer verdummend einseitigen Berichterstattung zu beeinflussen, indem bewusst irrationale Ängste vor einem neuen rechtsextremistischen Nationalsozialismus geschürt werden. Das ist Manipulation der öffentlichen Meinung auf höchstem politischem Agitationsniveau. Diese regierungsseitig gesteuerten Manipulationen erinnern mehr an die hetzerische und staatlich gelenkte „Berichterstattung“ in der ehemalige DDR als an eine vitale Demokratie.

Allerdings zeigt es dem aufmerksamen und aufgeklärten Bürger auch, wie verunsichert, wie ängstlich und irritiert die machtversessenen, saturieren Altparteien nach dem doch vorhersehbaren Erfolg der AfD in Hessen sind. Was wir in diesen Tagen vor den Landtagswahlen in den Medien hören und sehen, ist der Aufschrei der schwer verwundeten Altparteien sowie die der vereinten Linken im Lande. Dabei sollte der kritische Bürger sorgfältig darauf achten, wer genau in dieser ideologisch linken Koalition mithetzt und mitmanipuliert. So manche heuchlerische Organisation entlarvt sich dabei selbst.

Das bürgerliche Lager schlägt zurück: Aber das werteorientierte konservative Bürgertum hat dieser linken Koalition im Lande einen gewaltigen Schlag versetzt. Die grandiosen Erfolge der AfD werden sich bei den drei Landtagswahlen am kommenden Sonntag weiter fortsetzen. Auch darüber hinaus. Das ist leicht vorhersehbar. Nun bekommen die hochmütigen Regierungs- und Altparteien die Quittung für ihr jahreslanges selbstherrliches Handeln vorbei an der bürgerlichen Mehrheitsgesellschaft in der Eurokrise sowie in der mitverursachten Flüchtlingskrise.

Wer den Willen der Mehrheitsgesellschaft und Wähler derart mit Füßen tritt, wie die Regierung Merkel es seit Jahren tat und immer noch jeden Tag aufs Neue tut, der darf sich nicht wundern, wenn eine solche Regierung des Universalversagens am Wahltag derart abgestraft wird. Der unrühmliche Abgang Merkels: Keine Bundesregierung nach dem Zweiten Weltkrieg hat Deutschland derart nachhaltig Schaden zugefügt wie die Regierung Merkel.

Merkel hat sich in selbstverliebtem Machtrausch Zug-um-Zug selbst demontiert. Eitelkeit ist nicht umsonst eine der Todsünden nach christlichem Glauben. Heute steht Merkel innen- und außenpoltisch, zumindest in Europa, weitgehend isoliert da. Da hilft es ihr auch nicht mehr, wenn einige Eurosozialisten in Brüssel oder der UN-Generalsekretär der schwer angezählten Noch-Kanzlerin wegen ihres „großen humanitären Engagements in Europa und in der Welt“ loben und ihr argumentativ beispringen wollen. Nein wir, das deutsche Volk, haben zu entscheiden, was für Deutschland richtig und gut ist oder eben nicht, aber nicht irgendwelche zentralistischen Sozialisten in Brüssel und auch nicht die UN, die in Deutschland wohl das Weltsozialamt sieht.

Wir, das deutsche Volk müssen die ständig wachsenden gewaltigen finanziellen Summen mit unserem Fleiß und unserer täglichen Arbeitskraft erwirtschaften, nicht Frau Merkel. Die verteilt nach sozialistischem Muster nur unserer Steuergelder großzügig über die ganze Welt, um sich selbst auf Volkes Kosten Image-Vorteile zu verschaffen. Nein, nicht Frau Merkel schafft irgendetwas, wir, das deutsche Volk müssen etwas schaffen oder auch nicht. Nun gibt es die Quittung, Frau Merkel.

Wenn sie auch nur noch einen Funken Ehre und Verantwortungsbewusstsein haben, Frau Merkel, dann übernehmen Sie jetzt endlich die Verantwortung für Ihre verheerende Politik und für dieses vernichtende Bürgervotum und treten sofort nach den drei mehr oder weniger verlorenen Landtagswahlen zurück!

Tun Sie bitte ihrem Volk diesen letzten Gefallen. Ansonsten wird es noch schlimmer für Sie, Ihre Regierung und Ihre Partei kommen. Wir, die bürgerliche Mehrheitsgesellschaft, fühlen uns durch Sie verraten, Sie haben unser Vertrauen als Bundeskanzlerin missbraucht und unwiederbringlich verloren.

www.conservo.wordpress.com

  1. März 2016
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion