Deutschland verloren

VolkstrauertagBarbara W.-H. ist traurig.

(www.conservo.wordpress.com)

Ich habe einen Freund verloren 😰

In den letzten Jahren hat er sich so verändert…

Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und zuhause bei ihm…

Früher war das ganz anders…Er war mir vertraut und ich hab mich bei ihm geborgen gefühlt…

Er ist mir so fremd geworden…

Ich verstehe ihn kaum mehr…

Er war mal stark und stolz…

Nun lässt er sich alles widerspruchslos gefallen und zieht sich immer mehr zurück…

Er ist schwach und ängstlich geworden, redet jedem nach dem Mund und scheint keine eigene Meinung mehr zu haben…

Man konnte sich mal richtig gut mit ihm unterhalten, aber nun widerspricht er nicht mal mehr…

Du hattest so viele Interessen, Ideen und Leidenschaft, du warst ein zuverlässiger Freund…

Jetzt lässt du dich nur noch bevormunden und herumschubsen…

Du warst mal fröhlich und selbstbewusst;

jetzt wirkst du auf mich unterwürfig und deprimiert, als hättest du all deine Träume aufgegeben 😰

Ich war immer gern bei dir, denn wir fühlten uns frei und unabhängig

Nun darf ich manchmal kein Wort mehr sagen, ohne Angst zu haben, dass du mich sofort zurechtweist…

Ich traure um Dich,

mein Freund Deutschland

www.conservo.wordpress.com 18. Mai 2016
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion