Kamikaze auf Deutsch: „Wir schaffen das!“

www.conservo.wordpress.com)selfie merkel

Von Philolaos *)
Es ist genau ein Jahr her, als sich Angela Merkel am 31. August 2015 weit aus dem Fenster lehnte, und alle Welt wissen ließ: „wir schaffen das!“. Das ließen sich einige Fachkräfte am Lagerfeuer in Eritrea nicht zweimal sagen und warfen ihre Ausweispapiere ins Feuer.

Bisweilen verfällt man ins Grübeln, ob nicht etwa Alkohol, Pervitin oder Kokain im Spiel waren, als deutsche Politiker sich zu Höherem berufen fühlten, indem sie die Welt mit unvergesslichen Sprachschöpfungen an ihrer Ekstase teilhaben ließen. Wer jetzt verwegener war, Angela Merkel („wir schaffen das!“), Bundespräsident Christian Wulff („Der Islam gehört zu Deutschland“) oder Propagandaminister Joseph Goebbels („wollt ihr den totalen Krieg?“), das weiß allein nur Gott.

 Der Fluch und die Last des „Wir schaffen das“ wird wie eine radioaktive Wolke immer noch über dem Land hängen, wenn die Pfarrerstochter längst das Zeitliche gesegnet haben wird. Alles begann so schön wildromantisch wie mit dem flauschigen Eisbärenbaby „Knut“. Kreischende Teenager jubelten an Bahnhöfen verdutzten, wohlgenährten „Flüchtlingen“ zu, bewarfen sie mit Teddybären und freuten sich an einem seltsamen Orgasmus, den Psychologen unter „pathologischen Altruismus“ einreihen. Bestärkt von den Bildern berauschter Bahnhofsklatscher ließ sich die Kanzlerin nicht lumpen, reiste durch die Lande und gab sich dem Hochgefühl der Selfie-Snapshots (SS) hin.flüchtlinge kari

 

Ein Jahr, nachdem ausgeflippte refugee-welcome-Apostel ihre Kanzlerin auf´s Schild hievten, zieht Henryk Broder eine ziemlich nüchterne, aber um so beißendere Bilanz von Merkels Alleingang am historischen 31.August 2015 und dessen Folgen:

 Nicht minder unnachahmlich Henryk Broders Antworten zum Thema WIR SCHAFFEN DAS an eine junge Moderatorin.


Die Leserkommentare zum Thema spiegeln die unterschiedlichen Einschätzungen zwischen der veröffentlichten Meinung der Mainstream-Medien und dem angeblich dummen Volk wider, das jedoch gar nicht so dumm ist. In den Kommentaren überwiegen Skepsis bis hin zur Verbitterung. Eindeutig in der Minderheit sind Merkel-Befürworter.https://www.facebook.com/weltvideo/videos/1099382046776073/
Auf der facebook-Seite der „Süddeutschen Zeitung“ kommentiert Markus Anderson:

„Das sagt die, die mit ihrer Regierung das größte Desaster nach 1945 verursacht hat. In Deutschland leugnet man die deutsche Identität oder wie ein Land seine Zukunft verspielt. Deutschland hat 2015 mehr als 1,5 Mill. Sozialhilfe-Empfänger importiert. Die Bundesregierung rechnet bis 2020 mit min. 3,6 Millionen Migranten. 80% davon sind gegenwärtig junge Männer, die bis 2020 dann einen großen Teil bzw. den größten Teil der jüngeren Generation in Deutschland repräsentieren.
Nun stellen sie sich vor, welche Frustration entstehen wird, wenn die merken, dass es sich hier nicht um ein Schlaraffenland handelt, sondern dass sie am unteren Ende der Gesellschaft gelandet sind! (Integration wird definitiv nicht funktionieren).

Glauben Sie, irgendeine deutsche Regierung könnte sich gegenüber einer Gruppe von ca. 3 Millionen Männern noch irgendeine Unfreundlichkeit in Richtung Abschiebung oder Mittelkürzung erlauben, ohne unmittelbar schwerste Unruhen zu riskieren? Frankreich ist ein gutes Beispiel, die Vorfälle von Köln wären nur Peanuts!

Was Merkel und ihre Regierung machen bzw. gemacht haben, ist die Aufhebung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Ein solches Vorgehen entbehrt jeder rechtlichen Grundlage. Die Merkelsche Berufung auf eine rechtliche Verpflichtung ist vor diesem Hintergrund völlig absurd. Denn unsere Verfassung gebietet der Regierung, die Grundrechte des Staatsvolks zu schützen und nicht etwa, diese preiszugeben, wie es diese Regierung macht. (s.a. G. Keefer, Verf.-Blog. 03/16)burka bundestag

Auf der Internet-Seite des Bayerischen Rundfunks spottet „Stan“ (am 31.August, 15:53 Uhr):
„Wir schaffen das“ mit Schabowski-Effekt
Alle alliierten Luftangriffe im Zweiten Weltkrieg zusammen hatten für Zentraleuropa weniger katastrophale Folgen als die fatale Weichenstellung durch Angela Merkel mit einem unüberlegten, flapsigen „WIR SCHAFFEN DAS“. Mag sein, daß Merkel Ambitionen auf den Friedensnobelpreis hatte. Aber dieses hingerotzte „Wir schaffen das“ hat nichts Staatsmännisches in sich. Mit einem Effekt, der eher an den Super-GAU 1986 in Tschernobyl erinnert. Die Fehlentscheidung eines Atomreaktor-Mitarbeiters setzte eine Kaskade in Gang, die unbeherrschbar wurde. Gleiches widerfuhr 1989 Günter Schabowski, der auf der Pressekonferenz mit einem Satz (zum Glück) alle Dämme brechen ließ und entfesselte DDR-Bürger zum Mauerfall inspirierte.
Europa lässt mitnichten Angela Merkel im Stich. Wenn ein Chefarzt eine falsche Therapie anordnet, dann ist es gutes Recht der anderen Ärzte, diese Entscheidung zu verweigern. Merkels Freudsche Fehlleistung zu glorifizieren, ist Geschichtsklitterung und die Geburt eines Mythos.
„Stan“ (31.August, 16:23 Uhr):

Point of no return für Deutschland nach dem Merkelgate „wir schaffen das“
Wer bitte ist „WIR“? Egal ob in Kroatien, Polen, Estland, Ungarn, der Tschechei, Slowakei, Mazedonien, Bulgarien, Griechenland: Angela Merkel rangiert am Ende der Beliebtheitsskala. Dieses Mal überziehen deutsche Politiker Europa nicht mit Panzern, sondern mit moralischem Imperialismus. Durch eine kurzsichtige Migrationspolitik hat Merkel eine Sogwirkung auf die Länder Afrikas und des islamischen Kulturkreises entwickelt. Dort geht das Gerücht um: „Angela Merkel hat uns eingeladen, die Deutschen bauen Häuser für uns“. Bei einer klugen Politik wie Australien (NO WAY) wäre diese Kaskade nie in Gang gesetzt worden. Menschen überrennen Grenzen in Goldgräberstimmung. Bisweilen mit Gewalt. 300.000 Einwanderer sind unkontrolliert untergetaucht. Frau Merkel hat das Haus Europa in Brand gesetzt. Nun fordert sie Solidarität und Fairness von anderen Staaten. Das ist so, als wollte man das Feuer gleichmäßig in Europa verteilen.
Vielleicht findet Angela Merkel Rat beim Kapitän der COSTA CONCORDIA.

Auf der Facebook-Seite der „FAZ“ (FAZ.NET) schreibt Chris Caravello:
„Vor einem Jahr sagte also unsere werte Kanzlerin den Satz: Wir schaffen das!

Wieso wir? Ein Großteil des Volkes wollte diese Grenzöffnung nicht. Ich werde mich garantiert in keinster Weise um illegal eingereiste, größtenteils kriminelle Leute kümmern oder diese Personen auch noch willkommenheißen.

Was hat uns Angela Merkels Motto denn gebracht? Terroranschläge in Bayern, Gerichte müssen sich mit Kindsehen, nach Scharia Recht geschlossen, befassen, sexuelle Attacken auf Mädchen in Schwimmbädern, arabische Sexmobs wie z.B. in Köln oder Darmstadt, steigende Kriminalität, eine hohe Belastung der Sozialsysteme. Volksfeste brauchen neue Sicherheitskonzepte und Personenkontrollen oder werden eingezäunt.

Die Menschen in Deutschland erleben eine Politik, die ganz offen sagt, dass sie das Land und seine Grenzen nicht schützen will. Eine Integration hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland ist angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich.

Stattdessen importieren wir islamischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis.

Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen hat definitiv zur Instabilität unseres Landes geführt, die innere Sicherheit ist schon lange nicht mehr gewähreistet.
Die Politiker produzieren durch diese „Zuwanderung“ Extremisten, die bürgerliche Mitte radikalisiert sich, weil sie diese Zuwanderung mehrheitlich nicht will und ihr dies von der politischen Elite aufgezwungen wird. Wir werden eine Abkehr vieler Menschen von diesem Verfassungsstaat erleben.

2014, eigentlich nicht lang her, konnte jede Frau noch ohne Angst auf die Straße gehen, waren Turnhallen noch Sportstätten für unsere Kinder, Hotels waren für Touristen da und die Gemeinden für die Deutschen, waren die Polizei und die Behörden noch nicht überfordert und und und. 2015 haben unsere Politiker starr und handlungslos ihrer selbstgemachten Krise nur zugeschaut. Reagiert wurde zu spät und anfangs nur mit Worten wie: Wir schaffen das! Was unfähige Politiker innerhalb eines Jahres aus einem Land nur machen können. Und 2016 braucht der kleine Dorfsupermarkt schon Security, weil ein 8.000-Seelen Kaff nun fast die Kriminalitätsstufe einer Großstadt erreicht hat.“

Fazit: Angela Merkel und die Flüchtlinge haben das Land gespalten. Ein Riss geht durch Europa. Angela Merkel hält weiterhin stur und unverrückbar an ihrer Maxime WIR SCHAFFEN DAS fest.

Alternativlose Betonkopf-Politik hat meist ein böses Ende genommen. Wie bei Honecker „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ – nachdem der Generalsekretär nur wenige Monate zuvor noch getönt hatte „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf“. Dr. Goebbels nahm Zyankali. Christian Wulff wurde von „BILD“ guillotiniert. Und Angela Merkel hat ihre Meister in Orban, Putin und den Visegrad-Staaten gefunden.

„Vertrauen ist das wichtigste Grundkapital einer Regierung“ (Henryk Broder)
Kanzler Gerhard Schröder hat die Vertrauensfrage gestellt. Angela Merkel hofft offenbar auf das schwache Gedächtnis der Wähler. Sie lässt lieber Steuergeschenke aus dem Zylinder ziehen.

* (Original: https://bayernistfrei.com/2016/08/31/kamikaze-auf-deutsch-wir-schaffen-das/)
www.conservo.wordpress.com   1. September 2016
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion