Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser?

(www.conservo.wordpress.com)

Von Thomas Böhm *)

Thomas Böhm
Thomas Böhm

Kaum trudelten die ersten Erfolgsmeldungen der Silvester-Polizei ein, wurden in den einschlägigen linken Propaganda-Blättern auch schon die ersten Vorwürfe laut. Anstatt sich zu freuen, dass nach diesem Jahreswechsel weniger geschändete Frauen zu beklagen waren, wird den Polizisten nun „racial profiling“ vorgeworfen.

Allen voran natürlich wieder der „Spiegel“, bei dem sich die Dummen dieser Republik immer noch gerne versammeln, um der Öffentlichkeit ihren erbärmlichen, geistigen Zustand zu präsentieren:

In der Silvesternacht hat die Kölner Polizei Hunderte Männer kontrolliert, die „nordafrikanisch“ ausgesehen haben sollen. Die Behörde nannte sie „Nafris“. Nun wehrt sich die Polizei gegen Rassismusvorwürfe… (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/silvester-kontrollen-in-koeln-was-bitteschoen-ist-ein-nafri-a-1128172.html)

Kein Wort davon, dass die Polizei auch aufgrund von Erfahrungswerten handeln muss, dass sie präventiv arbeitet, um Schlimmes zu verhindern. Keine Nachfrage, etwa darüber, warum sich wieder mal so viele „Nafris“ in Armeestärke an den Bahnhöfen versammelt haben, dafür dann dieser dämliche Kommentar von Jan Böhmermann. Er twitterte:

„Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nafri und Neger?“

Ein weiterer Hohlkopf namens Ullrich Fichtner, wurde noch deutlicher:

„Der nächste Untersuchungsausschuss: Arbeitet die Polizei in #Köln entweder gar nicht – oder nur auf der Grundlage rassistischer Klischees?“  (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/silvester-kontrollen-in-koeln-was-bitteschoen-ist-ein-nafri-a-1128172.html

Fairerweise lässt der „Spiegel“ auch die Urheber dieser „Täterbeschreibung“ zu Wort kommen:

„Dieser Begriff ist frei jeder Wertung“, sagte der Sprecher. Er beschreibe auch nur generell „Menschen eines bestimmten Phänotyps“, wobei in der Gruppe der „Nafris“ auch Intensivtäter vorkommen würden. Die Bezeichnung würde aber explizit nicht nur Straftäter, sondern generell Menschen dieser bestimmten Abstammung beschreiben… (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/silvester-kontrollen-in-koeln-was-bitteschoen-ist-ein-nafri-a-1128172.html)

Dieses ganze, leider auch zu erwartende Gekreische der linksgrünen Schlaumeier ist insofern unerträglich, weil bei ähnlichen Situationen geschwiegen wird, wohl, weil es sich dabei um Deutsche handelt:

Fast jeden Sonnabend stehen Hundertschaften der Polizei auf Bahnsteigen, in Bahnhöfen und in der Stadt bereit, wenn die Fans einer Bundesligamannschaft, die als Gäste eintrudeln. Sie werden ebenso kontrolliert und ins Stadion „begleitet“, damit es nicht zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen kommen kann.

Auch diese Gruppen werden pauschal als „Hertha Fans“, oder „Schalke Fans“ pauschalisiert, „tricot profiling“ betrieben.

Nur interessiert das keinen, weil sie eben als „Bleichgesichter“ durchgehen. Die Linken sind die wahren Rassisten!

***********
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie JouWatch eine kleine Spende zukommen lassen würden! Hier der Link: http://journalistenwatch.com/
*) Der Berufsjournalist Thomas Böhm ist Chefredakteur des Mediendienstes „Journalistenwatch“ (kurz: „JouWatch“) und ständiger Kolumnist bei conservo.
http://www.conservo.wordpress.com   2.1.2017
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion