„Deutschland, ein Irrenhaus“ – „Wir brauchen weniger Ideologie und mehr Vernunft“

Zur gestrigen NDR-Sendung von Plasberg: „hart aber fair”Bundestag irrenhaus

(www.conservo.wordpress.com)

I.) OFFENER BRIEF von Klaus Hildebrand *)

Weniger Ideologie, mehr Vernunft, weniger Staat

Von Klaus Hildebrandt *)

Sehr geehrter Herr Plasberg,

eine aus meiner Sicht nicht so interessante Sendung, die Sie da gestern veranstalteten. Immerhin hatten Sie alle wichtigen Vertreter der politischen Parteien dazu eingeladen, ja sogar Frau Petry von der AfD. Warum Sie die Dame nicht neben „Möchtegern-rechts-und-kann-nicht“- Volker Kauder (CDU) als treuer Vertreter der Kanzlerin platzierten, ist mir ein Rätsel.

Leider handelte es sich um das übliche „Klein-Klein“, was nicht Ihre Schuld war, denn viele quasselten wieder durcheinander. Wen interessieren eigentlich die gestern so ausführlich diskutieren Vermögens- und Erbschaftssteuern, wenn sie die meisten Bürger und Zuschauer überhaupt nicht betreffen und wo doch zunehmend viele Menschen hierzulande auf der Straße und unter Brücken schlafen?

Gerade in einer Zeit, wo sowohl Staat als auch Kirchen im Geld schwimmen, scheint mir eine solche Diskussion nicht hilfreich und auch nicht erforderlich. Wäre es da nicht besser gewesen, über die staatlichen Ausgaben zu reden, wie es leider nur Frau Petry forderte, und wo sich der Staat doch vom Ballast so vieler völlig unnötiger Auf- und Ausgaben (z.B. Genderindustrie) befreien könnte?

Ginge es nach mir, so würden die rd. 6 Mrd. Überschuss ohne Wenn und Aber und ohne lange Diskussionen sämtlich zur Rückzahlung von Staatsschulden verwendet, so wie es jeder verantwortungsvolle Bürger privat besser auch täte.

Der gestrige Beitrag machte deutlich, auf welch kleinkarierten Ebene die deutsche Politik ihr Geschäft betreibt, denn außer Frau Petry sprach niemand die eigentlich gründsätzlichen Probleme an, allen voran die miserable Familienpolitik Frau Schwesigs (SPD), ohne die unser Land sich absehbar auf Zeit selbst zerstört.

Und wer beim Thema „Flüchtlinge“ nun noch von Herrn Amri und den armen Moslems redet bzw. wer welche Fehler beging, der macht es sich zu einfach.

Tatsache ist, hätte die Kanzlerin diese Leute nicht hierher gerufen ohne jedem dieser Menschen noch vor Überschreitung der deutschen Grenze tief in die Augen zu schauen, – so wie es im Übrigen die Asylgesetzgebung auch verlangt -, dann hätten wir heute die diesbezüglichen Probleme (s. auch Polizeinotstand) nicht.

Und es sollte mir niemand von den Regierungsparteien und Grünen-Linken damit kommen, die Flüchtlinge seien aus humanitären Gründen aufgenommen worden, denn es gibt wesentlich bessere Lösungen, sowohl für die Flüchtlinge selbst als auch für unser Land und Europa im Ganzen. Schon die zu Anfang der Sendung erwähnte problematische demografische Entwicklung sollte nun dringend in Einklang mit Art. 6 GG angepackt und korrigiert werden, hat sie der Staat doch selbst verschuldet.

Wer das alles nicht verstehen will bzw. kann, oder den poliitischen Widerstand fürchtet, ist unreif für die Politik bzw. verfolgt nur eigene Interessen. Egal wie man es dreht und wendet, diese junge AfD ist gut für unser Land und verdient – wie übrigens jeder Neuling – eine faire Chance zwecks Mitgestaltung unserer Gesellschaft. Wovor haben die Parteien eigentlich so große Angst?

Wir brauchen weniger Ideologie und mehr Vernunft, denn es geht um die Zukunft unseres Landes. Dazu brauchen wir nicht mehr, sondern weniger Staat.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hildebrandt, (Rheinland-Pfalz)

*) Klaus Hildebrandt ist bekennender, streitbarer Katholik und seit langer Zeit Autor bei conservo

*******************

II.) Auch der unseren Lesern wohlbekannte conservo-Kolumnist Michael Weilers („Weilers Wahrheit“) schreibt über die Sendung „hart aber fair“:

Deutschland – ein Irrenhaus

Von Michael Weilers

Gerade eben habe ich mir die Sendung „Hart aber fair“ („Sicherheit, Steuern, Rente – der Wahlcheck 2017!“) angesehen, in der auch Frauke Petry zu Gast war und in der es u.a. um die Sicherheitslage im Land ging.

Es dauerte nicht lange, da brachte der Moderator Frank Plasberg, den Tweet von AfD-Mann Marcus Pretzell auf die Tapete, den dieser zum Terror-Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt abgesetzt hatte.

„Wann schlägt der deutsche Rechtsstaat zurück? Wann hört diese verfluchte Heuchelei endlich auf? Es sind Merkels Tote!#Nizza#Berlin— Marcus.Pretzell(@MarcusPretzell) December 19, 2016“

Es folgte die Frage, ob Angela Merkel tatsächlich eine Mitverantwortung für den islamistischen Terror des vergangenen Jahres trägt, worauf sich sowohl Merkels Vollzugsbeamter, der CDU-Mann Volker Kauder, als auch der FDP-Chef Christian Lindner, mächtig aufregten und es als nahezu „infam“ empfanden, Angela Merkel eine Mitschuld für die Toten vom Weihnachtsmarkt zu geben.

Infam?

Also niederträchtig, abscheulich, böswillig, oder bösartig?

Nachdem ich 2015 all die Bahnhofsklatscher und Teddybärchenwerfer gesehen hatte, hatte ich es zwar schon länger vermutet, doch jetzt ist für mich die Sache wirklich glasklar:

Deutschland ist ein Irrenhaus! Völlig plemplem! Gehirnamputiert!

Wenn irgendwo in der Welt ein Krieg stattfindet, heißt es, die Deutschen tragen eine Mitverantwortung dafür.

Gibt es dann im Sommer mal drei Tage am Stück 30 Grad im Schatten, heißt es, es gäbe einen menschengemachten Klimawandel und die Deutschen tragen eine Mitschuld.

Auch mit Schuldzuweisungen am zweiten Weltkrieg wird selbst 70 Jahre nach Kriegsende nicht gespart und wenn man irgendwo eine 90-Jährige auftreibt, die in Auschwitz zum Fensterputzen eingeteilt wurde, zerrt man die alte Dame gnadenlos vor Gericht, damit sie für ihre Schuld am Holocaust verurteilt wird.

Ja, wenn es darum geht, die Deutschen als Schuldigen auszumachen ist man schnell bei der Hand, kein Problem.

Da sind die Schuldigen schnell ausgemacht, oder?

Wenn aber die regierende Bundeskanzlerin in einer Nacht-und-Nebel-Entscheidung, gesetzeswidrig und am Parlament vorbei entscheidet, dass man millionen Menschen aus einem für Terror bekannten Kulturkreis unkontrolliert ins Land lässt und einige dieser Menschen nun auch hier Terroranschläge verüben, dann ist es infam die Verantwortliche dafür zu benennen?

Ist das noch normal?

Wenn sich ein Zoowärter an einem gut besuchten Tag im Zoo dazu entschließt den Löwenkäfig zu öffnen und die Löwen herauszulassen, trägt er doch auch die Verantwortung für sämtliche Opfer die von den Löwen angegriffen werden.

Jeder 5-Jährige würde das verstehen, doch in Deutschland sind selbst erwachsene Menschen offenbar nicht mehr in der Lage die simpelsten kausalen Zusammenhänge zu verstehen.

Auf Kauders „Infam“ gibt es also nur eine Antwort:

Irrenhaus!

www.conservo.wordpress.com   17.01.2017
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion