Weilers Wahrheit: Überbevölkerung – Afrika auf dem Weg nach Deutschland?

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Weilers

Neuerdings hört man ja immer wieder, dass ein Grund für die afrikanische Massenmigration nach Europa und Deutschland die wachsende Bevölkerung in Afrika ist.

Die FAZ schreibt beispielsweise:

„Die Dynamik des Bevölkerungswachstums in Afrika ist enorm (…)dass sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten viele junge Afrikaner auf den Weg nach Europa machen dürften – ob legal oder illegal –, das sagt schon der schlichte Menschenverstand.“

Zitat Ende.

Fluchtgrund Überbevölkerung?

Afrika hat eine Fläche von ca. 30 Millionen Quadratkilometern. Damit macht es mehr als ein Fünftel, der gesamten Landfläche der Erde aus.

Afrika ist größer als die USA, China, Indien, Japan und Europa zusammen, oder anders ausgedrückt:Afrika ist schon fast so groß wie der Mond, der eine Oberfläche von ca. 37 Millionen Quadratkilometern hat.

Und Europa?

Verglichen mit Afrika wirkt unser Heimatkontinent mit seinen gut 10 Millionen Quadratkilometern eher wie ein Zwerg und hat gerade mal ein knappes Drittel von Afrikas Größe.

Noch interessanter wird es, sieht man sich einmal die Besiedelungsdichte an, also wie viele Menschen leben auf einem Quadratkilometer.

In Afrika, in Europa und in Deutschland.

In Afrika leben gut 1,2 Milliarden Menschen, was wiederum bedeutet, dass auf einem Quadratkilometer Afrika gerade einmal 40 Menschen leben.

In Europa leben 743 Millionen Menschen, pro Quadratkilometer also immerhin schon 73 Menschen.

In Deutschland leben mittlerweile fast 83 Millionen Menschen auf nur 357.000 Quadratkilometern, d.h. es leben hierzulande sage und schreibe 233 Menschen auf einem Quadratkilometer!

Afrika – 40 Menschen pro Qm2

Europa-73 Menschen pro Qm2

Deutschland 233 Menschen pro Qm2

Und jetzt will man uns weismachen, Afrika leide an Überbevölkerung?

Wenn Afrika seine Bevölkerung bis 2050 angeblich verdoppelt, leben dann gerade mal 80 Menschen auf einem Quadratkilometer und selbst wenn sich die Bevölkerung vervierfachen würde, wären es immer noch erst 160 Menschen pro Quadratkilometer.

40 Menschen pro Quadratkilometer und Afrikaner fliehen aus Afrika weil es dort so voll ist?

Und dann ausgerechnet nach Deutschland, wo bereits jetzt schon 233 Menschen pro Quadratkilometer leben?

Ja spinn ich denn?

Es bestätigt sich immer wieder:

Wenn es darum geht Gründe für die Ansiedelung Millionen kulturfremder Menschen zu erfinden, ist den Abschaffern unseres Landes wahrhaftig kein Vorwand zu billig.

Konfrontiert mit diesen Zahlen, werden sie umgehend einen neuen Vorwand anführen um ihre Agenda voranzutreiben, da könnt ihr sicher sein.

————

Michael Weilers ist seit Jahren Kolumnist auf conservo www.conservo.wordpress.com   15.08.2017

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion