Weilers Wahrheit: Die übergeschnappte Parteivorsitzende

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Weilers

Eine Frage an die CDU-Mitglieder:

Bei der LTW in Niedersachsen holt die CDU das schlechteste Ergebnis seit 1959, und Angela Merkel erklärt allen Ernstes, dass zumindest ein sekundäres Wahlziel erreicht worden sei, nämlich dass Rot-Grün in Niedersachsen abgewählt wurde.

Leidet Angela Merkel an Realitätsverlust oder was?

Wie bitteschön kann man ein Ziel erreichen, wenn man selbst Stimmen verliert anstatt welche hinzuzugewinnen? Wie soll das funktionieren?

Mag sein, dass so etwas ja in einem anderen Universum, unter anderen physikalischen Voraussetzungen funktionieren kann, aber hier bei uns?

Liebe CDU-Mitglieder:

Wenn eure CDU, der SPD oder den Grünen keine Stimmen abnehmen konnte, hat eure Partei rein faktisch Nullkommanull mit der Abwahl von Rot-Grün zu tun, oder glaubt ihr diesen Quatsch tatsächlich selbst?Das wäre ja so, als würde die Fußball-Nationalmannschaft jedes Spiel verlieren und am Ende würde man verlauten lassen, dass ein Ziel zumindest erreicht worden sei, wenn die Holländer nicht Weltmeister geworden wären.

Ernsthaft jetzt:

Ich habe mir ihr Statement zur höchsten Wahlniederlage in Niedersachsen seit 1959 nun mehrfach angeschaut, wobei ich dabei ganz bewusst auf ihren Blick geachtet habe, um evtl. irgendeinen Hinweis auf ihren Geisteszustand ausmachen zu können – leider vergeblich, doch ich bin ja nun auch kein Psychologe.

Wenn ich euch aber einen gutgemeinten Ratschlag geben dürfte, würde ich euch raten, eure Vorsitzende mal zum Arzt zu schicken.

Schlechtestes Wahlergebnis seit 1959, und die Parteivorsitzende halluziniert von erreichten Wahlzielen.

Meiner Meinung nach ist sie jetzt übergeschnappt.

*********

*) Michael Weilers ist seit Jahren Kolumnist auf conservo
www.conservo.wordpress.com   15.08.2017
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion