Wohin treibt der liberale Wahnsinn denn noch?

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Dunkel *)

Was sich Herr de Maiziere erlaubt hat, ist keine liberale Überlegung – Es ist ein Anschlag.

Aus dieser Klammer wird unser Innenminister nicht wieder heraus kommen.

Alle islamischen Verbände, die gesamten Medien und sämtliche Politiker links von der AFD werden darauf pochen und genau diesen fordern.

Einen muslimischen Feiertag.

Noch vor einem Jahrzehnt wurde in Deutschland diskutiert, ob die christlichen Feiertage abgeschafft werden sollen.

Sowohl die Wirtschaft als auch viele Politiker plädierten dafür, religiöse Feiertage weitest gehend zu streichen. Die Begründung zu diesem Schritt ging von nicht mehr Zeitgemäß bis über Verluste von nötiger Arbeitszeit, damit die Wirtschaft nicht darunter leide.

Jetzt eine solche Äußerung, als Überlegung getarnt, sehr wohl wissend um die entsprechende Reaktion und dessen Ergebnis. Es ist geradezu sträflich in seiner Brisanz.Heute sitzen in jeder Partei Politiker mit muslimischem Hintergrund. Besser können sie sich alle nicht profilieren, wenn sie jetzt dramatisch dieses Thema aufgreifen und jedes Argument, was sich gebrauchen lässt in einer Debatte darüber, einwerfen.

Aus Sicht der Muslime verständlich. Sie haben sich zwar hier angepasst und eingegliedert, nicht jedoch ihre Wurzeln und ihre damit verbundene Kultur abgelegt. Im Gegenteil, sie fühlen sich jetzt damit sogar bestärkt und im besonderen Maße hervor gehoben.

Wer so, wie unser Innenminister, leichtfertig ein solch brisantes Thema in ein eh schon aufgeheiztes Land wirft, ist grob fahrlässig. Er setzt damit Deutschland noch stärker einer Polarisierung aus und ruft förmlich ein Zerreißen der Gesellschaft herbei.

Dieses Thema lässt Kopftuch-Debatten, Burka-Akzeptanz, Moscheen in Deutschland förmlich wieder auflodern.

Soll so durch die Hintertür doch mehr etabliert werden, als zumindest ein Teil der deutschen Bevölkerung möchte?

Ich frage mich nicht erst seit dieser unsäglichen Offenbarung, wohin soll Deutschland steuern?

Es ist ja schon keine Frage mehr der Toleranz, nein, es ist heute mehr denn je eine Frage von Etablierung einer völlig anderen Lebens- und Kulturform geworden, die hier zementiert werden soll.

Was für ein Signal in die Welt?

Es ist geradezu ein Aufruf an alle Muslime in anderen Ländern, kommt nach Europa und speziell nach Deutschland. Hier könnt ihr nach euren Regeln, nach euren Sitten und Einstellungen nicht nur leben und arbeiten, hier ist euer neues Land.

Ich habe mein ganzes Leben für Toleranz plädiert, für eine offene Gesellschaft für die Erweiterung unserer und meiner Ansichten.

Was jetzt allerdings erfolgt ist weit davon entfernt. Es ist die Aufgabe einer Gesellschaft, die sich über zwei Jahrtausende entwickelt und geformt hat. Es ist quasi eine Übergabe in einen anderen Kulturbereich.

Ich persönlich hänge mich nicht an diesem Feiertag auf. Ich sehe ein weitreichendes Signal in die Zukunft Deutschlands.

Das genau macht mir Probleme. Nicht dieser unnötige muslimische Feiertag.

www.conservo.wordpress.com   18.10.2017
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion