Ein alternativer Weihnachtsgruß – zum Nachdenken und Weitergeben

(www.conservo.wordpress.com)

Von Armin Umland

Ich empfinde es erschreckend und beschämend was heutzutage bei uns im Land abgeht!

Meine Sturm- und Drangzeit war in den 70ern/80ern Jahren.

Da hätte es NIEMAND wagen können, in aller ►Öffentlichkeit Leute anzugreifen, zu berauben, zu schlagen, abzustechen oder Frauen sexuell zu belästigen etc…

Da wären Bürger – egal ob politisch SCHWARZ/ROT/GRÜN/BRAUN oder sonstigen Regenbogenfarben – beherzt gemeinsam dazwischen gegangen, hätten dem Opfer Beistand geleistet und die Aggressoren an Ort und Stelle zur Räson gebracht.

HEUTE wird erstmal in Gedanken eruiert:

  1. Betrifft mich das persönlich?
  2. Ist das mein Problem?
  3. Wenn ich da einschreite wird es auch mein Problem.
  4. Außer mir wird mich wahrscheinlich KEINER der anderen Passanten unterstützen.
  5. Ich könnte selbst verletzt werden.
  6. Wenn ich die Angreifer dabei verletze, werde ich unter Umständen angeklagt.
  7. Uuups! Wenn der/die Täter wohlmöglich noch einen Migrationshintergrund haben, habe ich schlagartig eine >Großfamilie< oder eine größere Rotte an den Hacken, die mich massakrieren möchte.
  8. Sollte Punkt 7 tatsächlich der Fall sein, werde ich von den Behörden durchleuchtet.
  9. Ich muss damit rechnen, dass ich als >untoleranter< “Rassist” von eigenen Bürgern angesehen werde.
  10. In den Medien könnte ich (bestimmt!) als gewalttätiger >NAZI< vermarktet werden.

Also… wegschauen, nix sehen und weiter fröhlich weitergehen.

☼ Frohe Weihnachten! ☼ 😊

P.S.: Bin jetzt etwas emotionsgeladen. Wer in meinem Status Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DAS IST EIN WEIHNACHTSGESCHENK!

– Tipp: Screenshot machen. am PC ausdrucken, würdig rahmen und übers Bett nageln!

www.conservo.wordpress.com    19.12.2017
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion