Achtzehneinhalb Prozent für Umfaller-SPD

(www.conservo.wordpress.com)

Von pfundshammel *)

Die SPD besiegt sich selbst

Der aktuelle Insa-Wahltrend lässt vermuten, daß die SPD ihren Negativrekord von 20.5% bei der Bundestagswahl um weitere 10% unterbieten kann.  So kommt in der aktuellen Insa Erhebung die radikale EU-Partei SPD nur noch auf 18.5% der Wählerstimmen.  Das sind rund 2 Prozentpunkte weniger, demnach hätte die SPD also jeden 10. Wähler seit der Bundestagswahl verloren. Die Linke hingegen steigt auf 11.5%, die Grünen kommen auf 10%. Die Merkel-CDU erreicht zusammen mit der CSU 31.5%, die FDP 9.5% und die AFD 14%. Die Sonstigen kommen zusammengerechnet auf 5%.Es scheint so, als ob die SPD sich mal wieder selbst besiegt. Es wurden große Sprüche geklopft, man ginge in jedem Fall in die Opposition, und nun verhandelt man wieder über eine „Große“ Koalition. Kein Wunder, daß Martin Schulz heute „Volksverräter“ entgegenschallte:

Auch die  „Schulzenbrothers“ rechnen mit der Parteiführung ab. Einst hatten sie Kapo  Schulz ins Kanzleramt singen wollen, daraus wurde nichts. Dann sangen sie- weil sie den eigenen SPD-Parolen glaubten – eine abgeänderte Version von ihrem Lied, in der statt „Der Schulzzug rollt“ „Opposition“ gesungen wurde. Und nun haben sie – nach der erneuten 180 Grad Wende der SPD – ihr eigenen Wahlkampfschlager in Geiselhaft genommen. Schließlich schaut es jetzt ja so aus, daß die SPD nun doch wieder die „Große Koalition“ weiterführen will. * (Quelle: https://bayernistfrei.com/2018/01/16/groko-luege/#more-57188)

www.conservo.wordpress.com   17.1.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion