Erbitte Hilfe! Wer kann mir einen Rat geben? Werde mit Mails zugemüllt.

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

Liebe Freunde, liebe Leser,

ich bin völlig rat- und fassungslos. Seit etwa 10 Tagen erhalte ich bis zu 550(!) Mails pro Tag(!). Das Problem: Es handelt sich fast ausschließlich nicht um Werbung o.ä., sondern um seriöse politische Themen, die ich normalerweise durchaus beantworten würde. Aber… Inzwischen haben sich über 3.000 unbearbeitete Mails bei mir angesammelt, die ich natürlich niemals beantworten könnte.

Was auffällt: Viele Mails sind textgleich, kommen aber von verschiedenen Absendern.

Ich kann bzw. will die Absender-Adressen aber nicht als „SPAM“ behandeln, da es fast nur seriöse sind.

Hat jemand von Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Problem liegt auf der Hand:

Alleine mit dem Lesen der Eingangs-Mails ist mein Arbeitstag „überfüllt“, mir bleibt keine Zeit für kreative Arbeit, die eigentlich meine Aufgabe ist.

Will mich da jemand arbeitstechnisch lahmlegen?

Ich habe jetzt erst einmal alle(!) Mails gelöscht. Wer mir eine Nachricht gesendet hat, die für mich wichtig ist, den bitte ich um erneute Sendung, die ich (hoffentlich) dann beantworten kann.

Es gehört zu meinem publizistischen Selbstverständnis, jeden Brief zu beantworten. Aber so geht es nicht.

Falls mir jemand einen Rat geben kann, wäre ich äußerst dankbar.

Herzlichst

Peter Helmes

www.conservo.wordpress.com   23.06.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion