„Flüchtlingsrückgang“ – und andere Wahrheitsverdrehungen

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Dunkel *)

Meine Zusammenfassung der letzten Tage:

* Die Medien und die linken Parteien wollen mit aller Macht vermitteln, es kämen doch von Jahr zu Jahr weniger Flüchtlinge, also wäre die ganze Aufregung so gar nicht nötig.

Falsch:

Die Migranten, welche schon in den verschiedenen Ländern sind, speziell in Deutschland, ohne Registrierung, mit falschen Angaben, mit aggressivem Verhalten, dokumentiert durch Morde und Vergewaltigungen bis hin zu Messerattacken, die machen Probleme.

Genau darum geht es und alles andere ist die typische Augenwischerei.

* Die Medien berichten empört über Italien und Malta, welche so grausam sind und Flüchtlinge nicht aufnehmen wollen und sie als „Menschenfleisch“ degradieren.

Falsch:

Italien nimmt alle Flüchtlinge auf, die von der italienischen Marine gerettet wurden und dies sind nach wie vor viele.

Nur, sie wollen keine privaten Organisationen unterstützen, auch im Hinblick der Gefahr, dass hier ein Geschäftsmodell durchgesetzt wird.

So wird dem eiligen Zuhörer nach alter Manier immer wieder ein völlig verdrehtes Bild von Tatsachen vorgesetzt, und viele übernehmen, ohne zu denken, diese Ansichten.

Dies hat seit Jahren jetzt System! Man will ohne Rücksicht auf Verluste linke Ansichten durchsetzen – auch auf Kosten von Tatsachen.

* Die Medien und linken Strukturen im Land werfen Seehofer vor, er wolle europäisches Recht unterwandern und mit fraglichen Mitteln die Grenzen schützen. Sie suggerieren dem flüchtigen Zuhörer, er wolle bayerischen Wahlkampf betreiben und Merkel stürzen.

Falsch:

Seehofer will und muss es auch, nämlich die BaMF-Manipulationen aufdecken und beseitigen.

Er will endlich einen Strich ziehen unter die bis jetzt gehandhabten rechtlichen Manipulationen, teilweise im Grauzonen-Bereich, die mit Spielchen ermöglichen, nicht legale Flüchtlinge im Land zu behalten oder immer wieder neu einreisen zu lassen.

Dazu ist er als Innenminister, zuständig für Sicherheit und Ordnung, verpflichtet, und er machte sich schuldig, wenn er, wie in der Vergangenheit stillschweigend gehandhabt durch de Maizière, dies weiter zuließe.

Er will nicht Merkel stürzen, nur wenn sich Frau Merkel gegen ihn stellt, muss er sich durchsetzen, denn auch er hat einen Eid geschworen. Wenn Frau Merkel diesen Eid ignoriert, muss dies Seehofer nicht ebenso.

Ich hoffe nach wie vor, dass Seehofer klar und mit Rückgrat seine Linie durchzieht, damit Frau Merkel endlich in die so lange überfälligen Schranken verwiesen wird.

Die Zeit ist schon lange reif, denn wer sich mit der Sicherheit im Lande hier beschäftigt, schlägt täglich die Hände über dem Kopf zusammen. Und mir klingt noch der Satz sinngemäß von de Maizière im Ohr, „wenn ich ehrlich über die Sicherheitslage berichten würde, gäbe es große Beunruhigung im Lande“.

Anstatt dies damals zu beseitigen und dem entgegenzuwirken, hat er sich wohl den Wünschen der Kanzlerin gebeugt und sich auf das Wohlwollen der Grünen und Linken im Land gestützt.

Die Zeit ist längst überfällig, damit unser Recht wieder zu Recht wird.

**********
*) Michael Dunkel ist ein rheinischer, polyglotter, liberalkonservativer Literat und schreibt für conservo.
www.conservo.wordpress.com       24.06.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion