Die Linken und die Nazikeule

(www.conservo.wordpress.com)

Von Inge Steinmetz

Die LINKE prangert die Ungerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt an, und dass die Bundesregierung Kinder- und Altersarmut und die soziale Spaltung weiter vorantreibt. Gleichzeitig fordern sie aber auch ungebremste Einreise für ALLE Migranten.

Ich kommentierte das auf der LINKEN-FB-Seite so: “Kinder- und Altersarmut, zu wenig bezahlbarer Wohnraum und die LINKEN fordern OFFENE Grenzen für Millionen. Seid ihr noch ganz knusper?”

Daraufhin erhielt ich folgende Antwort eines Linken (Originaltext, Deutschfehler nicht korrigiert):

“es ist zum kotzen,wie sehr man hier zwischen den zeilen den rassismus lesen kann. was haben denn die paar euros im gegensatz zu den milliarden für rüstung und parteienfinanzierung für eine wichtung? ist es so einfacher für manche,ihre menschlichkeit wegzuwerfen? auf die untersten schichten spucken kann der deutsche ja am besten ”

Mal abgesehen, dass der Mann von “ein paar Euros spricht”, die die Probleme Kinder- und Altersarmut hier gut lösen könnten, finde ich, dass das ein schönes Beispiel ist, wie mit dem Wort “Rassismus” umgegangen wird. Ich habe nur die offenen Grenzen angesprochen und dass das unsere Probleme wohl nicht verbessern, nur verschlimmern kann und schon wird mir RASSISMUS vorgeworfen.

Ob es diese Rassismus-Keule inzwischen irgendwo im Discounter gibt? Vielleicht gleich neben der Nazikeule?

www.conservo.wordpress.com     7.7.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion