Das rot-grüne Berlin plant die “Abhorstung” des Rechtsstaates

(www.conservo.wordpress.com)

Von Jörg Gebauer *)

Deutschland im Kulturkampf zwischen Konstruktivismus (links) und positivistischer, liberal-konservativer Zurückhaltung:

Dort die Anmaßung, zu bestimmen, wie andere leben sollen (links) und hier die rechtsstaatlich-freiheitliche Grund-Idee, daß es so etwas wie eine Privatsphäre geben muß.

Dort ein gesellschaftlicher Baukasten der neuen Welt und des neuen Menschen. Hier die Erkenntnis, daß der Mensch “schon immer so war”, “so bleibt” und nicht zuletzt: “sich auch ändern kann”, ohne vorherige staatliche Reglementierung.Wir erleben den Abgesang einer zurechtgelegten, konstruierten Welt – vielmehr: den Abgesang einer zurechtgelegten Ideologie. Diese Ideologie ist sozio-historisch eine Derivation.

Sie hat mit den residual-tatsächlichen gesellschaftlichen Verhältnissen nur insoweit etwas zu tun, als daß die mittleren Schichten über ein halbes Jahrhundert hinweg in einen Sozialstaat und in eine vorgegaukelte Medienkulisse hineingedrängt wurden, ohne strenggenommen den Sozialstaat samt seiner medialen öffentlich-rechtlichen Beschallung überhaupt in diesem gigantischen Umfang benötigt zu haben.

Es drohte wahrlich ein Wachsen der Erkenntnis, daß der Staat es nicht bewerkstelligen könne. Ein Befreiungsschlag der mittleren Schichten.

Dem kam man zuvor: Die ungesetzliche, willkürliche Einwanderung sollte den Durchschnitts-Michel nämlich auf seine Plätze verweisen:

Halt’s Maul, wenn die Mieten steigen.

Halt’s Maul, wenn jetzt auch noch der Niedriglohn-Sektor Deiner verzogenen Brut (wenigstens) als Alternativ-Option weggenommen wird.

Halt’s Maul, wenn Du keine Zinsen mehr auf Dein Erspartes bekommst.

Halt’s Maul, wenn der Strompreis steigt.

Halt’s Maul, wenn das Lern-Niveau in den Schulen sinkt.

Halt’s Maul, wenn Du in Deinem Jahres-Urlaub nun schon zum dritten Mal hautnah erlebst, wie unbeliebt die Deutschen geworden sind.

In dem Video (Link unten) sprechen, spielen und singen ja nicht etwa die Gören für sich oder für die Grünen oder für die Linken.

Nein, sie singen auch für die übermächtigen linken Flügel von CDU, SPD und FDP.

Sie führen ein Stück auf für ARD/ZDF sowie für die Gleichschaltung ihrer eigenen Hals-Verlängerungen. Ja, sie glauben an den neuen Menschen ohne Heimat, ohne Familie, ohne Rechtsstaat, ohne Herkunft – aber mit erregender, ungewisser Zukunft.

Denn: Wir basteln es uns schon zurecht. Es kann doch nur besser werden. Zur Not passen wir uns an. Das können wir allemal am besten. Sie fühlen sich ungefähr so wie Merkel 1989…

Nur die war wenigstens so diszipliniert, erstens einzusehen, daß die DDR “wirklich” erst mal Geschichte ist. Und sie war zweitens so diszipliniert, leise – nur als graues Mäuslein – zu agieren, bis ihre Stunde kommt.

Zurück zu dem Video:

Wie kann man eigentlich nur so blöde sein, seine eigene Defensive derart zu zelebrieren? Das Ganze ist affektiert.

Das Schauspiel ist doch nichts anderes als “Pfeifen im Walde”.

Sie haben den Kulturkampf bereits verloren.

Ganz Europa, nein der ganze Westen ist gewaltig nach rechts gerückt.

Das ist jetzt der Pendel-Ausschlag nach rechts, hin zurück zur Mitte.

Nach 50 Jahren (1968) kultureller Offensive der Linken. Mehr nicht…

In dem Link befindet sich das Video: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/av12/protest-gegen-horst-seehofer.html

(* Quelle: https://www.fischundfleisch.com/joerg-gebauer/das-rot-gruene-berlin-plant-die-abhorstung-des-rechtsstaates-47719)
www.conservo.wordpress.com     10.07.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion