Kritik ja! Haß und Hetze – NEIN! Sie sind die Geschwister von Intoleranz und Verleumdung!

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

Michael Dunkel und die Verteidigung der Meinungsfreiheit

Noch am letzten Freitag saß ich mit Freunden bei unserem „politischen Stammtisch“, den wir regelmäßig in Wesseling (b. Köln) abhalten. Mit dabei: conservo-Autor Michael Dunkel, der die Runde mit seiner Erfahrung und seinen Berichten aus einem „bunten“ Leben bereichert (darüber hat er auch hochinteressante Bücher verfaßt).

Michael D. ist ein Mensch ganz besonderer Güte: polyglott, mehrsprachig, belesen, charmant und ein Freunde der schönen Künste – zu denen durchaus ein guter Tropfen und Selbstkochen gehört.

Salopp gesagt: Der Mann ist ein echter Typ! Rheinländer, Beauhémien, unverwechselbar, gelassen, souverän.

Nach unserem Treffen am Freitag erhielten wir eine für ihn ganz typische Nachricht:Frohsinn, Gelassenheit und Freude am Leben

„Es war wieder einmal ein Genuss mit Euch in lockerer Runde zu sitzen. Peter Helmes hat in erfrischender Weise den alten Camus, Francois Villon und viele andere aufleben lassen und aus seinem reichen Leben erzählt. Das Ganze mit leckerem Essen garniert, wie es sich gehört. Es ist einfach gut, Euch zu kennen.“

Sehen Sie, liebe Leser, das ist das, was uns Bürgerliche von Linken(radikalen) unterscheidet. WIR können abschalten und haben Freude am Leben, ohne ständig das Leben, die Welt und uns selbst in Frage zu stellen. Linke können nur jammern, klagen, zagen. Sie meinen, ihr Auftrag sei es ständig, die Welt besserzumachen. (“Paradies auf Erden”). Konservative akzeptieren die Schöpfung und das Leben, so wie´s ist, weil sie wissen, daß das irdische Dasein nun mal kein Paradies ist, und können deshalb das Leben leben.

—–

Warum schreibe ich das zu Beginn eines Artikels von Michael Dunkel?

Es muß sich schon etwas Schwerwiegendes ereignet haben, das Michael Dunkels Blut in Wallung bringt. Und das ist nun passiert.

Aus der conservo-Statistik ersehe ich regelmäßig die „Reaktionsquote“ unserer Leser, z. B. die Zahl der Klicks, der Besucher, der Verbreitung (weltweit) etc. Michael Dunkel gehört zu den meistgelesenen Autoren unseres Blogs. Zum Beispiel ist er der einzige conservo-Autor, der zu einem einzigen Artikel mehr als einhundert Kommentare („Leserbriefe“) erhalten hat – was beweist, daß er offensichtlich Vernünftiges zu Papier bringt.

Selbstverständlich lege ich als haftender conservo-Herausgeber größten Wert auf seriöse Darstellung (und bin deshalb seit mehr als 50 Jahren ohne gerichtliche Verfolgung als Publizist geblieben). Michael Dunkel arbeitet genauso, nein, er formuliert i.d.R. noch vorsichtiger als ich.

Seit Wochen wird er von einer gewissen Leserschaft – bis hinein ins Private – drangsaliert, bedrängt und verunglimpft. Dagegen wehrt er sich nun – nicht per Staatsanwalt, sondern durch seine Worte. Ich appelliere an unsere Leser: Kritik ja, gerne, jederzeit – aber bitte mit Anstand!

Herzlichen Dank!

Ihr Peter Helmes

Michael Dunkel: So, mir reicht es jetzt!

Jeder der mich kennt, weiß, ich habe einen sehr hohen Toleranzpegel. Bis mir der Kragen platzt, dauert es, aber dann knallt es auch.

Weder lasse ich mich als schwachsinnig beschimpfen, wenn ich berechtigte Kritik übe und Fakten anspreche, noch lasse ich es zu, dafür benutzt zu werden, dass Hass, Hetze und Verleumdungen über meine Seite verbreitet werden.

Wer glaubt, wenn ich kritisch über Politik, Religion und Kulturen schreibe, dass ich gleichzeitig ein stumpfsinnig verblödeter und blindwütiger Fanatiker bin, der irrt sich gewaltig, und dem ist hier klar gesagt, dass mir solche Menschen tiefster Seele zuwider sind.

Daher bitte ich alle, die mit dieser Absicht mit mir „befreundet“ sind, ihren Koffer zu packen und zu gehen.

Wer Kritik mit Hass und Hetze verwechselt, dem gebe ich keine Plattform. Egal, wer das ist.

——

Ein Kommentar dazu von N.N.:

„Lieber Michael, es ist nicht einfach, dumme Menschen von sich abprallen zu lassen. Ich habe oft versucht, mit einer radikalen “Linken” eine Diskussion zu führen, hat aber überhaupt nichts gebracht, weil ich in ihren Augen ein Nazi bin und fertig. Ich bin vieles, aber ein Nazi bin ich nicht!

Ich betrachte genau wie Du Religionen und fanatische Anhänger von Religionen, die keine Toleranz für andere Religionen oder Meinungen/Gesinnungen haben, als äußerst gefährlich. Die Situation spitzt sich immer mehr zu in Europa. Unsere Politiker machen sich nur noch lächerlich und geben keinen Anlass, ihnen Vertrauen zu schenken.

Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis Deutschland/Europa erwacht und die Gefahr bemerkt, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dann noch nicht zu spät ist! Dir wünsche ich ganz viel Geduld, gib nicht auf! Du bist im Recht mit Deiner Weltanschauung und Deinen Ansichten! Ganz lieber Gruß, und ich umarme Dich aus der Ferne!“

www.conservo.wordpress.com     12.07.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion