Juncker: nor einen wenzigen Schlock Ischias

(www.conservo.wordpress.com)

Von Philolaos *)            „Wenn es ernst wird, muß man lügen“ resümierte Jean-Claude Juncker bei einer Abendveranstaltung zur Euro-Krise im April 2011. Die Gerüchte, daß sich der Präsident der EU-Kommission bei seinen Proben für das „Dinner for one“ analog zur Feuerzangenbowle immer „nor einen wenzigen Schlock“ genehmige, bekamen jüngst wieder neue Nahrung.

Jean-Claude Juncker (c) Schall und Rauch

Gerade noch rechtzeitig trat auch deswegen die vom Grünen-Politiker Jan Albrecht forcierte neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Mai 2018 in Kraft. Damit sind Jean-Claude Junckers Leberwerte besser vor dem Zugriff Dritter geschützt.„Merkel, Juncker, Irrenhaus  –  in Europa geh´n die Lichter aus“

war in Anspielung auf die „Ur-Katastrophe Europas“, den Beginn des Ersten Weltkriegs 1914 immer wieder mal zu lesen oder bei Demonstrationen auf den Straßen zu hören.

Jean-Claude Juncker Zitate

Am Ischias soll es laut offiziellen Verlautbarungen gelegen haben, daß EU-Präsident Juncker beim NATO-Gipfel in Brüssel taumelte und torkelte. Und in Reichweite befindliche Gesichter aus Politik und Zeitgeschehen im déjà-vu-Modus voller Enthusiasmus küsste.

Jedenfalls mußte der nicht mehr ganz trittsichere Steuermann der EU wie auf schwerer See von Sekundanten gestützt werden, um nicht in der Horizontalen zu enden.

Einwände von Beobachtern, die sich an Folgewirkungen von Alkohol, See- oder Höhenkrankheit erinnert fühlten, wurden als „geschmacklos“ abgeschmettert.
Nach Auslegung der EU versteht man unter „Ischias“ ein Leiden mit Kußzwang und bunter Symptomatik.EU-Steuermann Juncker Quelle: FB Adam Lakov

Ob der Präsident der EU-Kommission inkognito in Tollhäusern gastiert oder eine Leber wie ein Pferd hat, konnte auch qpress nicht abschließend klären. Um die Wartezeit bis zur Obduktion zu überbrücken, sorgt ein satirisches Intermezzo für ein wenig Kurzweil und Amüsement:

EU brilliert bei NATO-Gipfel mit Vollsuff-Juncker

WiKa Fäuleton

Der Gipfel: Wenn die NATO tagt, scheint das ein übles Programm zu sein, welches man allein aufgrund der Thematik wohl doch besser nur volltrunken über sich ergehen lässt. Dahingehend mag ja noch Einigkeit bestehen. Es wird dort über Verteidigung geredet und am Ende meinen alle auch nur Mord und Totschlag. Da scheint sich nur einer der großen EU-Führer getraut zu haben, mit der „Selbstnarkose“ ernst zu machen. Der Jean-Clown Juncker hat sich bei diesen Feierlichkeiten derart die Hucke vollgesoffen, dass es der Hilfe anderer Staatschefs bedurfte, um heil auf das Podest und auch wieder hinunterzukommen.

Zugegeben, in der privaten Wirtschaft wäre eine solche Ausfälligkeit im Dienst ein sofortiger Kündigungsgrund, selbst für Führungskräfte. Wer aber so willig an der Zersetzung von 28 EU-Nationen mitarbeitet, dem kann man solche Eskapaden bestimmt endlos durchgehen lassen. Zu Junckers Entlastung muss man noch anfügen, dass er in dem Zustand eigentlich jeden und alles abschleckt. Einem Hund würde man das recht schnell abgewöhnen. Ein drastisches, „Sitz“ oder „Platz“ könnte da Wunder wirken, sofern der Hund nicht besoffen ist. Aber bei einem EU-Kommissionspräsidenten ist man sich bezüglich der Disziplinarmaßnahmen scheinbar nicht einig. Werfen wir zunächst mal einen unverfänglichen Blick auf den hart für die EU arbeitenden Juncker.

Auf so einen Mann kann die EU und vor allem die ihm unterstehende Kommission total stolz sein. Der braucht gar kein Blatt vor den Mund zu nehmen, weil da bereits die Alk-Pulle drin steckt. Einfach eine Augenweide, wie vorbildlich er für jeden Europäer die Kultur der im Erblühen begriffenen EUdSSR verkörpert. Einzig sinnvoll wäre noch eine Kennzeichnungspflicht, welche Alkoholika er auf Steuerzahlerkosten verkonsumiert hat. Billiger Fusel wird das sicherlich nicht gewesen sein, dazu ist der Steuerzahler einfach viel zu großzügig. Die andere Alternative wäre, seinen Füllstand in Euro einzublenden. Das würde noch erheblich mehr hermachen.

Die Geister die ich rief …

EU, Deppen und Alkohol; Quelle: FB Ursula Hitzenbichler

Da könnte sogar der Antialkoholiker Donald Trump noch neidisch werden. Gerade der hätte so eine Dröhnung gebraucht, um all die Hohlnasen rund um den NATO-Gipfel etwas lockerer zu ertragen. Vielleicht muss man solche Veranstaltungen auch nicht ganz so ernst nehmen. Geht es doch eigentlich nur um Leben und Tod. Wer da keinen Spaß versteht ist da sowieso auf dem falschen Gipfel er Unverschämtheiten. Darüber, dass es irgendwem mal peinlich wäre oder die Medien sich über den Suffkopp Juncker ausließen, sind wir ja auch längst hinweg. Ein echtes Nichtthema für den Mainstream. Wie hätte Herbert Grölemeyer jetzt passend dazu gesungen: „Alkoholiker an die Macht“. Also dann … Prost Jean Claude!

———-

Anhang: Juncker-Zitate

Jean-Claude Juncker Zitat Februar 2016

Gedanken sind frei

Juncker (c) pi-news

Jean-Claude Juncker und Kapo Schulz (SPD). Nigel Farage versucht Fassung zu bewahren. Brexit statt Breschnew. (c) pi-news

https://sciencefiles.org/2018/07/12/jean-claude-juncker-in-good-spirits/

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/06/eine-saufnase-ist-neuer-eu.html

„Freitag, 27. Juni 2014 , von Freeman um 19:00

Trotz seines umstrittenen Lebenswandel als trinkfreudiger Schluckspecht ist Jean-Claude Juncker am Freitag zum neuen EU-Kommissionspräsident bestimmt worden. Die Betonung liegt auf „bestimmt“, denn wählen konnten die EU-Bürger ihn nicht. Daran erkennt man wie demokratisch legitimiert dieses Amt und dieses Konstrukt genannt Europäische Union ist, nämlich überhaupt nicht. Wie die EU-Kommission zusammengesetzt und dessen Chef auserkoren wird, ist weniger transparent als damals die Wahl der Mitglieder des Politbüro der UDSSR und des Generalsekretär des ZK der KPdSU. Juncker ist schon lange für seinen „Cognac zum Frühstück“ und übermässigen Alkoholkonsums bekannt. Sogar während den Sitzungen der Eurogruppe die er präsidierte soll er einen Schluck aus der Pulle genommen haben, was an seiner Führungsqualität zweifeln lies. Kettenraucher ist er auch.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Eine Saufnase ist neuer EU-Kommissionspräsident http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/06/eine-saufnase-ist-neuer-eu.html#ixzz5LFCWrBYe

—–

Beiträge aus der Satire-Gemeinde:

Juncker Satire

Quelle: FB Heiner Rupp

Jean Le Crazy Juncker

Ischias. Krankheit mit vielen Gesichtern. In der EU etabliert als Morbus Juncker.

Neuer Drink: Ischias

1 cl Wodka
1 cl Whisky
1 cl Grappa
1 cl Brandy
1 cl Korn
1 cl Genever
1 cl Ouzo
1 cl Medronho
1 cl Obstler

In einem langen dünnen Glas mischen. Mit 1 ordentlichen Schuss Champagner aufgießen. Geht schlagartig in die Beine!              (Heinz-Werner Lehmann)* Quelle:https://bayernistfrei.com/2018/07/14/juncker-nor-einen-wenzigen-schlock/

www.conservo.wordpress.com         15.07.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion