Angela Merkel „abgetaucht“, Peter Helmes auch abgetaucht. Etwa mit Merkel?

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes, conservo-Herausgeber

„Wo steckt Angela Merkel? Das fragt sich aktuell offensichtlich ganz Deutschland. Seit ihrem letzten Auftritt mit Ehemann Joachim Sauer bei den Bayreuther Festspielen ist die Bundeskanzlerin aus der Öffentlichkeit verschwunden. Und in Südtirol ist sie auch nicht…“.

So beginnt ein umfangreicher Artikel auf http://www.news.de/politik/855711358/. Die Leute haben Probleme…!

Ich habe diese Probleme nicht! Mir ist vollkommen wurscht, wohin Merkel abgetaucht ist. Ich warte auch nicht sehnsüchtig auf ihre Rückkehr. Soll sie doch da bleiben, wo der Pf….! Und ich werde sie gewiß nicht suchen oder gar abholen. Aber meine treuen Leser haben ein Recht zu erfahren, warum seit dem 18. Juli auf conservo „nichts lief“.

Ja, viele Leser haben mich in den letzten Wochen vermißt, aber nicht „ganz Deutschland“. Aber unglaublich! Jeden Tag dieselbe „Einschaltquote“ auf conservo – und ganz viele Zuschriften. Der Inhalt zumeist: „Wo steckt Peter Helmes? Er wird doch nicht einfach so, ohne ein Wort, Schluß machen!?“Das tut gut, liebe Leser, und ich danke von ganzem Herzen für Ihre Treue!

Langjährige conservo-Leser wissen, daß ich gerne auch „private Worte“ wechsle, Anteil nehme an persönlichen Schicksalen – und auch von mir selbst berichte. Mich erreichen immer wieder Zuschriften, in denen genau diese „persönliche Note“ hervorgehoben wird. Und meinen Humor habe ich auch behalten (siehe Überschrift).

Also was war los?

Zum 18. Juli hatte uns die Telekom das „schnelle Internet“ in Aussicht gestellt und gebeten, etwa „1-3 Tage Ausfallzeit“ einzuplanen. Daß aus diesen „1-3 Tagen“ schließlich fast 3 Wochen ohne Telefon und Internet wurden, überraschte uns nicht mehr, da wir Solches von der Telekom bereits gewöhnt sind. (Ein „modernes“ Handy mit Internetzugang besitze ich nicht.)

Das war allerdings nur ein „technisches“ Problem. Weitaus schwieriger war mein persönliches Problem zu beheben. Da ich sehr herzkrank bin, machte mir die Hitze der beiden letzten Monate erheblich zu schaffen, und letztlich erlitt ich einen Kreislaufzusammenbruch (20. Juli). Notarzt, Krankenhaus – das Übliche folgte. Was neu war: Mein Arzt verbot mir ab diesem Tag jede(!) Arbeit. (Früher durfte ich stets das Laptop mitbringen, diesmal nicht.) Weitere Komplikationen kamen hinzu….

Wie auch immer, seit gestern bin ich wieder „da“ und will wieder arbeiten. Allerdings wird es die ersten Tage etwas gemächlicher zugehen, wofür ich um Verständnis bitte.

Aber ich will weiterkämpfen (siehe den folgenden conservo-Artikel)!

2.873 Mails ohne Antwort

Ein großes Problem bleibt: In den Tagen meines Ausfalls habe ich fast dreitausend, z. T. auch sehr persönliche gehaltene, Mails erhalten. Danke, danke! Aber leider bin ich außerstande, sie zu beantworten; ich konnte sie bis jetzt noch nicht einmal alle lesen. Bitte verzeihen Sie mir, aber diese Arbeit schaffe ich beim besten Willen nicht.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Treue!

Mit herzlichen Grüßen

stets Ihr ergebener Peter Helmes

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion