Indoktrination, Lüge, Halbwahrheit, Hetze – Angekommen im real existierenden Merkelismus

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Kornowski *)

Wenn eine Politkaste mitsamt einem Gros der Medien zu neuen Jakobinern mutiert…

  • wenn Berichterstattung Indoktrination, Lüge, Halbwahrheit und Hetze weicht,
  • wenn 6.000 Teilnehmer einer Demonstration pauschal als Extremisten und Terroristen verurteilt werden,
  • wenn der (durch illegale Einwanderer verursachte) Tod eines jungen Mannes den Medien vollkommen am Arsch vorbeigeht,
  • wenn sich Politiker Bomben auf das eigene Volk wünschen und der Bundespräsident für ein Konzert linksextremer Bands wirbt,
  • wenn man von Menschenjagd spricht, die es nicht gegeben hat, während der Terror vom G20-Gipfel verniedlicht wird und wenn ein Zensurminister nach Verteidigung der Demokratie schreit …

Ja, dann sind wir nicht in der Türkei, nicht in China und nicht in Saudi-Arabien oder einem sonstigen Schurkenstaat. Nein, liebe Freunde, dann sind wir in Deutschland! Angekommen im real existierenden Merkelismus.

In einem geradezu schreienden neosozialistischem System, in dem sich praktisch alle Altparteien zu einer neuen SED formiert haben.Und eine große Mehrheit tut was? Ja, den fortschreitenden Demokratieabbau und eine Abschaffung jeglicher Diskussionskultur erdulden und die Initiatoren in Amt und Würden halten. Die Zustände werden geradezu beklatscht. Und mir graut es dabei, denn nun verstehe ich genau, wie Despoten und Diktatoren es immer wieder geschafft haben.

Aber es gibt Lichtblicke. Auf der einen Seite gibt es immer mehr Menschen, die diesen Schwachsinn nicht mitmachen, Menschen, bei denen die Nazikeule nicht verfängt, bei denen die Kreischpropaganda nicht (mehr) wirkt. Und es gibt noch einige wirkliche Journalisten und Publizisten. Toller Kommentar von Cora Stephan auf den Seiten des NDR: https://www.ndr.de/…/Wie-weiter-nach-Chemnitz,chemnitz168.h …   *(Quelle: https://www.facebook.com/ohne.umschweife1/)

www.conservo.wordpress.com     2.9.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion