Ihr Leichtgläubigen und Ignoranten, wann wehrt ihr euch?

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Dunkel *)

Wenn der Staat unbarmherzig seine Bevölkerung zerstört und versklavt

Ein System, von skrupellosen Emporkömmlingen erdacht, von eiskalten Profiteuren sanktioniert und von selbstverliebten Befürwortern bejubelt.

Unser Arbeitsmarkt!

Was haben sie sich dabei gedacht fragt man sich immer wieder aufs Neue, wenn man die durch Schröder und seine Spießgesellen der damaligen SPD/Grünen-Regierung erfolgten Arbeitsgesetze genauer ansieht.

Es war kein humaner Akt, es war der erste Schritt zur Abschaffung von Freiheit und Stolz sowohl des Arbeiters als auch des Arbeitnehmers.
Ausgerichtet auf alle Formen, die im wirtschaftlichen Sektor vorkommen und wo davon profitiert wurde.

Hinterhältig verkauft, zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit, entpuppte sich dieses Konstrukt als neue Sklaverei ungeahnten Ausmaßes.

Menschen, welche etliche Jahre einen guten Job machten, anständig bezahlt wurden und so ein freies Leben führten, wurden durch die neuen Regelungen geknechtet und entmündigt.Wer seinen Job verlor, wurde umgehend in die Presse des Arbeitsamtes geworfen, ihm wurden Entscheidungsfreiheiten genommen und er wurde gehandhabt.

Zeitarbeitsfirmen schossen aus dem Boden wie Pilze, in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Arbeit, wurden Jobs verschachert, der Lohnsklave musste sich beugen oder wurde sanktioniert, die Arbeitgeber jubilierten.

Zweit- und Drittjobs entwickelten sich rasant und man führte frech an, solche amerikanischen Verhältnisse seien in der Globalisierung völlig normal.
Von Personen, die selbst nie weniger als 100.000,— Euro im Jahr verdienten. Die sich niemals Gedanken machen mussten, ob ihr Geld am 25. des Monats noch reicht.

Es geht jedoch noch schlimmer, nämlich dann, wenn ein Arbeitnehmer nach einem Jahr keine neue Stellung gefunden hat. Dann fällt er automatisch in das menschenverachtende Hartz IV.

Erspartes wird bis auf einen kleinen Betrag nicht mehr geduldet. Jedes eigene Handeln wird unter der Knute Arbeitsamt beleuchtet und beschränkt.
Hunderte Bewerbungen, oft völlig sinnlos durchgeführt, um dem Druck des Amtes zu folgen, werden verschickt und fallen bei den Arbeitgebern zu 90% umgehend unter den Tisch.

Die Folge, psychische Störungen, Existenzängste und der Glaube an sich selbst geht verloren und nehmen jährlich rasant zu.

Die Politik denkt nicht daran, diesen Missstand zu ändern.

Die Medien, je nach Ausrichtung, beklatschen diese Sklaverei weiter als großen Wurf und miese TV-Sender führen genüsslich gestrauchelte Menschen vor oder solche, die sich in diesem System eingebettet haben.

So entstehen dann verzerrte Bilder.
Die, welche an dem perfiden System zerbrechen, die zeigt man nicht und lässt sie als Einzelschicksale im Dreck liegen.

Der Rest unserer Gesellschaft schaut weg, duckt sich und hofft darauf, selbst nicht in die Lage zu kommen.

Dass diese Menschen immer noch nicht begriffen haben, dass sie so die eigene Unterdrückung weiter vorantreiben, wird mir immer auch ein Rätsel sein.

Dressierte Affen in einem weitläufigen Käfig. Besser hätten es die alten Zaren in Russland auch niemals hinbekommen.

Schröder und die Grünen haben ganze Arbeit geleistet.

**********

*) Michael Dunkel ist ein rheinischer, polyglotter, liberalkonservativer Literat und schreibt für conservo.

www.conservo.wordpress.com     27.10.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion