Die sozial- und gesellschaftspolitische Verwahrlosung Deutschlands

(www.conservo.wordpress.com)

Von Petra Janine Sulima Dröscher – Autorin | Literatin (Schriftstellerin) *)

______________________________

Petra Janine Dröscher: „Jetzt red’ ich Tacheles“ – Schmierentheater Deutschland!

Eine unfähige Regierung und ein unterwürfiges, träges Volk, die diese schlimme Entwicklung zulassen.“

———————————————–

Statt sich ernsthaft und gründlich mit den wirklich wichtigen (politischen) Themen unserer sehr turbulenten und schnelllebigen Zeit zu beschäftigen, in unserer ohnedies unbestritten gespaltenen Gesellschaft, befasst sich hier ein großer Teil davon mit Ereignissen und Angelegenheiten, die für den Einzelnen ein Drama und tiefe Traurigkeit bedeuten (können), aber doch deshalb noch lange nicht den “Nabel der Welt” ausmachen!

Die zunehmende Oberflächlichkeit, „Laschheit“ und das Desinteresse unserer Regierung, so meine ich, fördert diese sehr beunruhigende und negative Entwicklung, statt konsequent und konstruktiv Prioritäten und Schwerpunkte zu setzen! 

Seit einer “geschlagenen” Woche nun sind beispielsweise die sozialen Netzwerke und Plattformen voll – ich sage jetzt mal, regelrecht “zugespamt” – mit Meldungen, über den bedauerlichen Tod eines sogenannten „Z”-Prominenten,  einem ehemaligen Auswanderer, der vor einigen Jahren Deutschland “den Rücken gekehrt ” und es nachhaltig forciert hatte, dabei von einem Kamerateam eines Privatsenders begleitet zu werden.

Hierdurch erlangte er die von ihm gewünschte Aufmerksamkeit und “Popularität”.

Daraus soll er wohl nicht unerhebliche finanzielle Vorteile ausgehandelt haben, die auch weiterhin noch andauern werden könnten…

Während sich das eine “Lager”  *) der nächsten Angehörigen, öffentlich und unmissverständlich, von einem stark überzogenen Medien- und Presserummel um seine Person und seinem Privatleben distanziert und sich einen pietätvollen Umgang und eine diskrete Behandlung der Familienangelegenheit ausgebeten hatte, liefert(e) ein anderes “Lager” immer wieder neuen “Stoff”, aus dem mittlerweile die “Alpträume” vieler Leser geworden sind!  

*) welches mir das “Sympathischere” ist.

Denn nach einer gefühlt tausend Male – auf diversen Promi-Online-Magazinen und auf den Portalen der Axel-Springer-Presse – fortwährend kommentierten Kondolierung reicht es sogar auch so manchem Heuchler mit diesem “Welt wichtigen” Thema in sich ständig wiederholender Dauerschleife.

Ich muss dazu sagen, dass ich so eine offensichtlich extrem hochgepuschte Berichterstattung noch nie zuvor so miterlebt habe!

Das bereitet mir persönlich sogar ziemliches Unbehagen – denn mir tut sich dadurch die ernsthafte Frage auf: Wohin wird unsere Gesellschaft wohl noch abdriften?!

So meldeten sich nämlich plötzlich auch sogenannte “viele liebe Freunde” und “Fans” des Verstorbenen zu Wort, um ihre große Bestürzung über seinen – für sie – schockierenden, unerwarteten Tod  (die Diagnose soll dem Erkrankten, laut Medien- und Pressemitteilungen, bereits seit mehreren Jahren bekannt gewesen sein… )  zu bekunden; geschätzte 75 Prozent Derer interessierte sich zu seinem Lebzeiten weder für ihn als Mensch noch als “Star”. Finde den Fehler!

Es wurde über ihn – zu seinen Lebzeiten – von seinen “Hatern” auffallend viel gehetzt und abgelästert, wie beispielsweise in Reality Show-Formaten des zuständigen Privatsenders zu hören war!

Sorry, so entsetzlich und bedauerlich das ja auch ist – aber mal ganz ehrlich – da sterben  TAGTÄGLICH  abermillionen todsterbenskranke Menschen, auch in irgendeinem Krankenhaus – ohne jegliche Begleitung und Unterstützung – wie auch ich es schon mehrmals (!) miterleben und durchleiden musste, wo aber “kein Hahn nach kräht!”

Andere werden vergewaltigt, bekriegt und ermordet und es findet sich kaum eine Schlagzeile dazu in den Indoktrinationsmedien!

Auch kämpft beispielsweise gerade unsere liebe große Rocklegende und Ikone, der Weltstar Tina Turner, gegen den verfluchten Krebs!

Auch davon liest man so gut wie kaum etwas in den Schlagzeilen.

(Desweiteren nimmt die Alters- und Kinderarmut hierzulande drastisch zu und Obdachlose in unserem ach so reichen Wohlstandsland, können nur darum beten, um nicht womöglich einen Kältetod sterben zu müssen!)

Chapeau vor dieser taffen und tollen Frau und vor den ganzen anderen großen Prominenten und Stars, die sich nicht so in den Vordergrund spielen!

) Prominent und zu einem Star  (= “ein brillierender, leuchtender Stern” ) aufgestiegen, war man zu früheren Zeiten nur dann, wenn man durch sein hervorragendes Talent und durch großartige und überragende Leistungen den Menschen etwas ganz Besonderes geboten hatte, um ihnen Begeisterung, Freude oder Spaß damit darbieten zu können.

Dieses hohe Ziel verlangte von diesen besonderen Menschen höchste Selbstdisziplin, Geduld, Ausdauer und Verzicht ab.)

Mein prominenter, sehr wertgeschätzter mitachtzigjähriger Freund Roberto Blanco hat sich da nun – gemeinsam, mit dem ZDF – etwas, wie ich meine, ganz Aufrichtiges und Pfiffiges einfallen lassen, was auch diese Sache trifft; siehe hierzu diesen YouTube-Link,

https://m.youtube.com/watch?v=s_YLZVpRprg&feature=youtu.be

Daraufhin hatte ich ihm postwendend, wie folgt, geantwortet, (siehe einen Auszug hieraus).

,,LIEBER ROBERTO, DU SPRICHST MIR VOLL UND GANZ AUS DER SEELE.

Wir haben uns vor ganz vielen Jahren kennen und schätzen gelernt; genau genommen an meinem früheren Arbeitsplatz, in der Wiesbadener, sehr renommierten Rechtsanwaltskanzlei & Notariat, wo ich als sehr junge Frau beschäftigt gewesen war…

Ich weiß von dir und auch von deinem Management, dass du nicht viel vom Internet hältst, wünsche dir aber trotzdem – auch hierüber – noch eine wunderschöne und gesunde Lebenszeit mit deiner lieben Frau. 

Herzlichst,
deine Freundin Petra Janine.”

Abschließende persönliche Anmerkung der Autorin:

…,,ENDZEIT | Der Spiegel unserer Gesellschaft.

Mein kleines Resümee – aus der Sicht als Frau, Mensch und Literatin:
Meiner Meinung nach – und das habe ich schon sehr oft so geschrieben – leben wir in der biblisch und historisch überlieferten Endzeit, (siehe hierzu die sich bis dato bewahrheiteten Prophezeiungen und die Offenbarung (Quelle: die Bibel).

Begründung:
Der Narzissmus, die Gleichgültigkeit, die ansteigende Gewissenlosigkeit und die Empathielosigkeit in unserer sehr oberflächlich und “kalt” gewordenen Gesellschaft nimmt immer mehr zu – gerade bei sehr vermögenden und gut situierten Menschen.

Und wirtschafts- und sozialpolitisch geht es auch ganz offensichtlich immer weiter “bergab”, so auch im Gesundheits- und Pflegebereich: Die Reichen werden immer reicher, und die ehemalige Mittelschicht mutiert zunehmend zu den Armen.

Und dann gibt es schließlich auch noch die “Ärmsten der Armen”; beispielsweise Obdachlose, wo etliche in unserem ach so reichen Staat im Winter schutzlos der Todesgefahr ausgeliefert sind, weil man sie einfach draußen in der Kälte “links” liegen lässt und sich stattdessen “anderen Angelegenheiten” widmet! 

Meine ganz simple Antwort auf diesen sehr traurigen, beschämend und bezeichnenden Zustand und Wandel in unserer derzeitigen verwahrlosenden Gesellschaft ist ganz einfach gegeben:

Sie hat es einfach verlernt oder niemals erlernt, das Unwesentliche vom Wesentlichen zu unterscheiden.
Punkt.

Ich bin – wie einige wertgeschätzte Leser und mir sehr nahestehende Mitmenschen, die mir noch nicht schicksalhaft durch Tod, Krankheit usw. genommen worden sind – wissen, einerseits eine sehr taffe und durchaus auch streitbare Frau, wenn es um meine liberal-konservative Meinung – im Bereich des politikkritischen Journalismus’, in der Gegenöffentlichkeit – geht.
Andererseits bin ich sehr human, empathisch und friedvoll ausgerichtet gegenüber Mensch und Tier, Hilflosen, Kranken und Wehrlosen, wie man auch meinem jüngsten humanitären Hilfsprojekt und Engagement, entnehmen kann: https://youtu.be/OxJkRD90N6M und “feile” kontinuierlich an meinem Christsein…

Und ich bin eine sogenannte ,,HSP”; d. h., eine hypersensitive Person, mit einer dementsprechenden hochsensiblen Seele sowie einer sehr stark ausgeprägten Wahrnehmung, mit der ich sowohl Positives als auch Negatives fühlen und im Voraus erahnen kann.
Zudem habe ich sehr “starke“ Augen…

Ich fühle und erahne, dass sich unsere ~ zudem von Menschenhand stark beeinträchtigte und sehr unnatürlich gewordene Welt sehr bald schon unserer Spezies entledigen wird, plötzlich und mit genau derselben Energie, mit der sie entstanden ist, nach einer riesig großen und sehr heißen Explosion, verpuffen wird!”
———

(  *) Die politikkritischen Artikel von Frau Dröscher werden auch regelmäßig auf ihren vier offiziell betriebenen Facebook-Seiten veröffentlicht:

– ,,International POLICY in the FOCUS of critical PUBLICITY.“

– ,,Deutschland ,,first“ Gewaltlose freie Meinung & Contra Extremismus.“

– ,,We are Europe…“ und

– ,,Rien ne va plus a very fat Dislike jetzt hab ich aber die Faxen dicke.

www.conservo.wordpress.com   27.11.2018
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion