Mein schönstes Weihnachtsgeschenk: Der Krebs ist weg!

Von Peter Helmes

Ganz privat, aber von vielen Lesern nachgefragt

Lieber Leser,

mich überrascht immer wieder die persönliche Anteilnahme vieler meiner Leser – ob zu Festtagen oder wegen meines Gesundheitszustandes. Eine Fülle von sehr lieben Zuschriften hat mich auch zur diesjährigen Weihnacht erreicht. Viele von Ihnen erkundigen sich nach meiner Gesundheit – worüber ich eigentlich nicht sprechen wollte. Aber wenn ich weiter den Mund halte, „platze“ ich.

Soeben kam die Nachricht meines Arztes auch schriftlich und ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk:

Der Krebs schläft!

Die Nachuntersuchungen gestern und vorgestern verliefen – wie die Mediziner sagen – mit „negativem“, also für mich positivem, Ergebnis: Mein Krebs hat sich verkrümelt!!! Er steckt natürlich noch im Körper, aber der Arzt meint, ich habe jetzt wohl für mindestens 5 Jahre Ruhe vor ihm.

Ich danke Prof. Dr. Reinhold und Frau Dr. Koo (Beta-Klinik Bonn) ganz herzlich für die fürsorgliche Behandlung und das tolle Ergebnis. (Und bitte um Entschuldigung wegen meiner Verwünschungen bei den lästigen Chemos.)

Also, liebe Leser, auch im nächsten Jahr geht´s wieder rund – so wahr mir Gott helfe. Ihre Unterstützung ist mir eine große Hilfe. Danke an alle! Ich bin glücklich, so viele liebe Leser zu haben!

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht Ihnen

Ihr

Peter Helmes, 22.12.2018

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion