Gibt´s das noch? Kathol. Stadtdekan verbietet „Allahu akbar“ in der Kirche

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Kornowski *)

Der katholische Stadtdekan in Stuttgart verbietet Gesangsaufführung “The Armed Man”. Ein “Allahu Akbar” möchte er in der Kirche nicht hören. Die “Künstler” reagierten empört, was Linksgrüne wohl am besten können. Er erklärt seine Haltung sehr differenziert.

“…das grundlegende Bekenntnis des muslimischen Glaubens “Allahu Akbar”, das da von einem Muezzin – nicht von einem Sänger – vorgetragen werden soll, mag in einem Konzertraum angemessen sein. Aber in dem Kulturraum der katholischen Kirche, einer geweihten Kirche, ist das für uns nicht vorstellbar.”
(…)

“Dieser Ruf hat natürlich in den vergangenen Jahren für viele Menschen auch noch einmal einen ganz anderen Klang bekommen. Davon können wir uns nicht freimachen. Ich weiß jedenfalls aus vielen, vielen Reaktionen, die ich heute bekommen habe, dass viele Gläubige auch keinerlei Verständnis dafür hätten, wenn wir das hier so zulassen würden.”

Wir sind nicht religiös, aber wir unterstützen diese Haltung. Der christlich-abendländische Kulturraum ist von sogenannten “progressiven Theologen” schön mehr als genug aufgelöst worden. Die Liste der Namen ist lang, und wird vom Papst angeführt.

https://m.focus.de/…/friedensmesse-the-armed-man-chor-darf-… (Fundstelle: https://www.facebook.com/ohne.umschweife1/

www.conservo.wordpress.com      10.02.2019

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion