conservo-Zitat des Tages zu Politikern, Weltrettern und “Tafel”-Bedürftigen

(www.conservo.wordpress.com  27.04.2019)

tafelPaul Breitner, Ex-Fußballnationalspieler:

„Meine Frau und ich helfen seit zwölf Jahren bei der Tafel. Inzwischen weiß ich, daß kaum ein Politiker weiß, worum es überhaupt geht. Keiner!

Viele Dutzend Politiker haben mir gesagt: Das muß ich mir mal anschauen.

Es waren zwei – zwei! – in all den Jahren da. Es interessiert die gar nicht. Die haben keine Ahnung, was es bedeutet, wenn du am 20. oder 21. des Monats einer 75-Jährigen einen Salat geben willst, und die alte Frau sagt: ´Herr Breitner, es macht keinen Sinn, ich hab kein´ Essig und kein Öl und nur noch 1,20 Euro, weil mir am Anfang des Monats was kaputtgegangen ist, das mich 40 Euro gekostet hat, wo ich doch nur 280 Euro im Monat hab.“

———-

Kommentar von Thomas Krauth auf Facebook:

„..zwei Politiker in 12 Jahren. Das sagt alles aus.

Aber die ganze Welt retten, das Klima retten, das können sie. Drunter geht es nicht.

Wenn ich all diese Habecks, Roths oder Göring-Eckardts sehe oder höre mit ihrem Pseudo-Hilfs-Gefasel, um ihre links-grüne-Fantasien an die Macht zu pushen, gefördert durch die Medien, bei denen dieselben Vollpfosten sitzen nach ihrem Marsch durch die Institutionen. Furchtbar. Die müssten alle ein Jahr lang an den Tafeln dieser Republik arbeiten und – ihre Fressen halten…“

(Quelle: https://www.facebook.com/groups/181793015663374/?multi_permalinks=575345156308156%2C575153176327354%2C575275889648416%2C575281836314488&notif_id=1556356019181366&notif_t=group_activity)
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion