APPELL EINES ALTEN CDU-KÄMPFERS

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

Ich bin in diesem Jahr 60 Jahre Mitglied der CDU und 50 J. der Mittelstandsvereinigung, ich war einer der 3 Wahlkampfmanager von F. J. Strauß, Mitgründer von “Linkstrend stoppen” und Initiator des “Freiheitlich-Konservativen Aufbruchs” (CSU), aus dem die WerteUnion hervorgegangen ist und bin jetzt Mitglied im LaVo der WU RPL.

Trotzdem gehöre ich zu den größten Kritikern der derzeitigen CDU und erst recht der A. Merkel, die das Unglück der CDU – und Deutschlands – zu verantworten hat.

Jeder Zweite fragt mich klagend:

„Wieso bist DUUU denn noch in der CDU?”

Antwort (Kurzfassung):

Die CDU hat diesen unseren Staat verantwortlich gestaltet, ihr Programm hat fast alle Teile des Volkes repräsentiert und die Bundesrepublik Deutschland zu einem starken Staat ausgebaut – bis Merkel kam. Seit einigen Jahren gibt es – höflich ausgedrückt – eine „Delle“ im Programm und Personal „meiner“ Partei.

Wenn ich weglaufe, überlasse ich sie dem falschen Weg. Wenn meine Freunde und ich drinbleiben, können wir für die Rückkehr zur Vernunft kämpfen – ein schwieriger, dorniger Weg!

Weglaufen ist viel einfacher.

Nur wer drinbleibt und mitkämpft, kann der CDU auf ihrem Weg zurück helfen. Also wie ist´s, liebe Kritiker?!

Herzlichst grüßt P.H.

www.conservo.wordpress.com   23.05.2019

Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion