Aktion Heimatliebe – ein besonderer Aufruf an die conservo-Leser

(www.conservo.wordpress.com)

Von Maria Schneider *)

Liebe Medienvertreter, liebe Journalisten, liebe Freunde,

ich habe mir eine Aktion zu Heimatliebe überlegt, die in einer Video-Collage münden soll. Die Idee kam mir dazu, als ich die Nachricht las, dass es in Duisburg eine Schlägerei wegen der Rocklänge einer 50-Jährigen gab. So weit sind wir schon wieder gekommen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie selbst uns einen Beitrag schicken und den Aufruf bei sich veröffentlichen und teilen könnten. Wir möchten Beiträge von „ganz normalen“ Leuten sammeln – ohne parteispezifische Aussagen.

—–

Hier der Wortlaut meines Aufrufes:

Aktion Heimatliebe – mach mit!

(Bitte teilen!)

Was bedeutet Heimat für mich? Heimat ist das Land, in dem ich geboren und aufgewachsen bin. Das Land, dessen Sprache ich spreche. Die Sprache, in der ich träume. Bei der ich sicher sein kann, dass der Bäcker, der Metzger und jeder, den ich auf der Straße anspreche, sie versteht.

Heimat ist das Land, dessen Strom der Geschichte mich trägt. Das Land meiner Ahnen mit deren Stein gewordenen Träumen in Schlössern und Burgen. Das Land meiner Märchen und Sagen und dessen Lieder ich singe.Heimat ist das Land, in dem ich nachts alleine auf die Straße gehe. Das Land, in dem mein Haar frei im Wind weht. Das Land, in dem Frauen unbeschwert kurze Röcke und tiefe Dekolletés tragen.

Heimat ist das Land der Forscher und Ingenieure. Das Land der Dichter und Minnesänger. Das Land, in dem sich Mann und Frau ebenbürtig in die Augen sehen.

Deutschland ist meine Heimat.

Was bedeutet Heimat für Dich? Warum liebst Du Deine Heimat? Was hörst Du, was siehst Du, was fühlst Du bei dem Wort „Heimat“?

—–

Schickt uns Eure Ideen, um in einem Video unsere Heimat zu feiern. Jeder, der unsere Heimat liebt, kann mitmachen: Jung und Alt. Männer und Frauen. Lesben und Schwule.

Schickt Eure Ideen bitte an aktion_heimat@mailbox.org.

–           Kurzes Video (höchstens 2 Sätze). Bitte Handy waagerecht halten

–           Ein bis zwei geschriebene Sätze

–           Ein Foto

–           Oder …. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Rechtlicher Hinweis: Mit der Zusendung Ihres Beitrags erlauben Sie uns die schriftliche, visuelle und auditive Verwertung Ihrer Ideen. Wir behalten uns die Auswahl der Beiträge vor.

Kontakt: Maria Schneider, aktion_heimat@mailbox.org.

Einsendeschluss: 15. September 2019.

*****

*) Maria Schneider ist freie Autorin und Essayistin. Berichte aus Duisburg zu Streitigkeiten wegen angemessener Rocklängen gaben den Ausschlag für die „Aktion Heimatliebe“.

Maria Schneider ist viel unterwegs und verarbeitet ihre Erlebnisse in gesellschaftskritischen Essays mit besonderem Schwerpunkt auf die negativen Auswirkungen des Feminismus, grüner Politik und der Massenmigration.

Besonders liegen ihr die Opfer der importierten Gewalt am Herzen. Sie schreibt ihre Geschichten auf, um ihnen eine Stimme zu geben. Kontakt für Opfergeschichten und Anregungen: Maria_Schneider@mailbox.org

www.conservo.wordpress.com       9.9.19

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion