9. November, 30. Jahrestag des Mauerfalls! – Ein Fest für Deutschland?

(www.conservo.wordpress.com)

Liebe conservo-Leser,

heute früh wurde ich schon von einige Lesern gefragt, ob ich keinen Artikel zum Mauerfall veröffentlichen könnte. Das Begehren freut mich, aber ich darf darauf hinweisen, daß ich bereits am 3. November einen großen Artikel dazu geschrieben habe, den ich allerdings nochmals Ihrer Aufmerksamkeit empfehle.

In den letzten Tagen und besonders seit gestern Abend “kriegen sich die politisch Korrekten gar nicht genug ein”, den Jubel zu diesem Tag in ihre Bahnen und in ihre Scheuern zu lenken.

Das macht mich zornig; denn justament dieser linke Bodensatz unserer (westdeutschen) Gesellschaft hat jahrelang jede Hoffnung auf “Wiedervereinigung” als Hirngespenst, ja als Revanchismus verunglimpft. Wir, die wir stets daran geglaubt haben, wurden als schrullig und ewig gestrig gebrandmarkt.

Sie sollten uns Konservative den 30. Jahrestag IN WÜRDE begehen lassen. Denn dazu gehört auch die kritische Würdigung, die ich in meinem Artikel auszudrücken versucht habe.

In diesem Sinne: Feiern wir den Mauerfall angemessen!

Hier ist der Artikel:

https://www.conservo.blog/2019/11/03/30-jahre-mauerfall-ein-fest-fuer-deutschland/

Herzliche Grüße und vielen Dank!

Peter Helmes

www.conservo.wordpress.com     9.11.2019
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion