Klima, Menschenrechte, Verantwortung und Ethik

(www.conservo.wordpress.com)

Von Klaus Hildebrandt

»Wenn es Wissenschaft ist, gibt es keinen Konsens.

Wenn es Konsens gibt, ist es keine Wissenschaft.«

(Michael Crichton)

Klima-Petition – Worum geht’s?

„Aufgrund eines behaupteten Klimanotstandes sollen neue Gesetze erlassen werden. Diese schreiben uns unsere Art zu leben vor, haben nachteilige Umweltfolgen und können zur De-Industrialisierung Deutschlands führen. Das bedeutet den Verlust von Wohlstand und sozialer Sicherheit.

Regierung und Parlament veranlassen somit gezielt eine Senkung des Lebensstandards und gefährden damit Arbeitsplätze, Alterssicherung und soziale Hilfen in Notfällen. Dann sollten unsere gewählten Vertreter zumindest nachweisen, dass sie den zugrunde liegenden Sachverhalt vollständig verstehen und die Konsequenzen durchdacht haben.

Wir stellen daher sechzehn Klimafragen an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Diese werden am 31. Januar 2020 eingereicht. Bis dahin suchen wir Mitzeichner.

das Klima ist in aller Munde. Bitte schauen Sie sich diese in erster Linie an die Politik gerichtete Petition https://www.klimafragen.org/  zum Klimawandel mal genauer an, auch wenn es zurzeit mal wieder regnet und keiner dürstet.  Ob die Liste der Unterzeichner kein fake ist, kann ich leider nicht überprüfen, aber das können andere sicherlich, die mehr Zeit haben. Ich gehe jedoch fest davon aus, dass sie echt ist.“(Mit diesem Text leitet https://www.klimafragen.org/ den folgenden Petitionstext ein, den ich gerne an Sie weitergebe – mit der Bitte um Unterzeichnung. Darüber hinaus geht es mir um weitere Fragen. Bitte lesen Sie:)

Was mich am meisten ärgert ist, dass die Politik selber die Zerstörung unseres Planeten zu verantworten hat, indem sie in der Vergangenheit nachweislich nur auf Konsum, Wachstum und Spaß setzte.

Man schaue sich nur die teuren Staatskarossen (Dienstwagen und Flugzeuge) und die vielen unsinnigen Reisen von Staatsbediensteten und Abgeordneten an. Nun kommt noch der wirtschaftliche Ehrgeiz Deutschlands dazu, der dazu führte, dass Berlin in nur wenigen Jahren die Tore/Grenzen für rd. 2 Mio. Migranten (“Fachkräfte?”) öffnete und immer  noch nicht genug davon bekommt. Dass der Entscheidung der Kanzlerin (CDU) tatsächlich – kein – humanitärer Grund zugrunde lag und liegt, wird durch das jetzt debattierte neue Einwanderungsgesetz überdeutlich, also alles abgekartetes Spiel über den Köpfen der Bürger hinweg (s. auch VN-Migrationspakt).

Die von der Regierung so massiv verfolgte Globalisierung und die langfristige Abschaffung der Nationalstaaten sind destruktiv und richten sich gegen die Völker, Kulturen und Identitäten von Milliarden Menschen auf unserem Planeten.

Viel besser wäre es, Menschen ihre Freiheit und über Jahrhunderte hart erkämpften Rechte zu belassen und den von ihnen erwirtschafteten Wohlstand, sofern es einen gibt, gerechter zu verteilen und als Motor für echte Verbesserungen auf nationaler Ebene – so auch für die Umwelt und das Klima – zu nutzen.

Was bringt es, wenn sich Bürger von morgens bis abends abrackern und mehrere Jobs haben, nur um über Wasser zu bleiben, und die Regierung dann geschwind das von den Bürgern mühsam erwirtschaftete Geld ans Ausland verschenkt (s. Griechenland, Türkei und Indien), nur um sich dort auf internationalem Parkett “gutmenschlich” zu profilieren. Auch sollte sie besser mal ihre im Verteilrausch gemachten Schulden tilgen, wie es normale Bürger auch tun, bevor sie andere großzügig beschenken.

Diese Regierung arbeitet an allen Enden. Es fehlt an geradlinigem, konsequentem Handeln.

Sie hat sich vom normalen Volk abgesetzt und reagiert nur noch auf Druck von unten, weil sie sonst abgewählt wird. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Bürger immer mehr und öfter artikulieren, ohne dass ihnen die staatlichen Medien dabei helfen bzw. zur Verfügung stehen. Auch wenn es ein mühsamer Prozess ist, so zeigt es doch, dass sich in den bürgerlichen Köpfen etwas bewegt.

Vorgestern (17.12.19) wurde übrigens auf ARD in der Sendung “Fakt” endlich mal die ganze furchterregende Dimension des – Linksextremismus – gezeigt

  1.    https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/fakt/videosextern/linksextremismus-in-sachsen-100.html
  2.    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-wie-kamen-die-internen-polizei-aufnahmen-ins-netz-66720862.bild.html und
  3.    http://www.pi-news.net/2019/12/seehofer-rechtsextremismus-eines-der-vordringlichsten-probleme-deutschlands/ .

Lassen wir uns nicht entmutigen, denn bisher hat die Wahrheit immer noch obsiegt, und warum sollte es heute anders sein?

Bitte leiten auch Sie diese Petition https://www.klimafragen.org/ weiter! Mir geht’s dabei weniger nur um das Klima, als um die verfassungswidrige und diffamierende Haltung und Vorgehensweise der Politik gegenüber der Opposition und Andersdenkenden. Meinungsfreiheit und Verfassungstreue spielen immer eine wichtige Rolle.

Woher hat dieses 16-jährige Mädchen namens Greta nur diese Sprache (“gegen die Wand stellen”)  https://sciencefiles.org/2019/12/14/greta-thunberg-will-regierungschefs-an-die-wand-stellen/ ? Das Spielchen macht deutlich, wie unehrlich unsere Politiker agieren. Normalerweise würde man nun den schwedischen Botschafter ins dt. Außenministerium bestellen, aber Fehlanzeige! Das Beispiel Greta macht deutlich, wie links der Berliner Block heute tickt und die Dinge willkürlich handhabt.

Schon die Abtreibung von jährlich mindestens 100.000 Ungeborenen bei – gleichzeitiger – Einladung an frischgebackene afrikanische und asiatische Ersatz-Bürger nach D und Europa, um so die drohende Schrumpfung der dt. Bevölkerung auszugleichen und nur der Wirtschaft zu dienen zeigt, dass hier mit falschen Karten gespielt wird.

Die Feststellung eines Zusammenhangs zum Klima und der Massenmigration tut sicher manch einem weh, oder er/sie versteht bzw. sieht ihn gar nicht, steht aber für die Wahrheit. Freiheit ohne Verantwortung wird nie klappen. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit oder Dummheit, sondern ein deutlicher Beweis von biologischer Fürsorge und christlicher Nächstenliebe und gelebtem Menschenrecht. Das zu akzeptieren, ist offensichtlich für viele heute nicht einfach. Wie wichtig der eigene Nachwuchs für uns alle ist, zeigt sich am heutigen Chaos. Die eigenen Kinder ordentlich zu erziehen, ist sicherlich mühsam und auch nicht einfach, doch profitieren wir am Ende alle davon. Darum würde eine Familienpolitik, die ihren Namen verdient, am Ende auch uns allen dienen (s. Art. 6 GG).

Viele der heute diskutierten Probleme entstünden erst gar nicht, wenn wir verantwortungsvoller mit dem Leben selbst (s. Abtreibung, Sex) und besser mit den vorhandenen materiellen Ressourcen umgehen würden, denn das Know-how ist hier ja vorhanden. Das ist meistens auch nur eine Frage der Bereitschaft, der Disziplin, Verantwortung und Ethik, und kostet keinen Pfennig.

Dazu bedarf es jedoch der positiven Vorbilder, die diese Regierung nicht liefert. Stattdessen bekämpft und diffamiert sie all diejenigen, die mit echten Alternativen an sie rantreten.

Klaus Hildebrandt

P.S.: Bitte vergessen Sie nicht, die Petition weiterzuleiten: https://www.klimafragen.org/
www.conservo.wordpress.com     19.12.2019
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion