Ich lasse mir das nicht länger gefallen!

(www.conservo.wordpress.com)

Von Inge Steinmetz, Satirikerin

Habt ihr auch noch mal das Jahr 2019 Revue passieren lassen? Ein krankes Mädchen, das bis dahin die eigene Familie mit ihren Eskapaden tyrannisiert hat, erzählt, dass die Welt untergehen wird, wenn wir nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Dass eine ganze Industrie hinter dem Kind steht und sich dumm und dämlich verdient, das will keiner sehen, schließlich ist das Kind behindert, da heißt es Klappe halten! Wer nicht auf den Klima-Zug aufspringt, der hört sich an „Wer nicht hüpft, der ist ein Nazi“. Inzwischen werden Kinder gegen ihre Eltern, sogar die Großeltern aufgehetzt, die man – ach, ist das LUSTIG – als Klimasau bezeichnen darf, also DIE Generation, die heute noch am sorgsamsten mit Ressourcen umgeht!!! Alles, alles darf gesagt werden, wenn es um das Klima und die Rettung der Welt durch die Deutschen geht.

Menschen mit Asperger-Syndrom können ihr Wissen nicht in einen größeren Zusammenhang einordnen. Manche von ihnen sehen CO2 wo es keines gibt und verstehen nicht, dass es Klimawandel schon zu Zeiten gab, als Menschen nicht nicht auf der Erde waren! Trotzdem behaupten sie steif und fest, dass Klimawandel heutzutage nur menschengemacht sein kann. Dass Asperger aber ansteckend ist – speziell in Deutschland – , das wissen wir seit 2019! Mit einer CO2-Abgabe rettet man nicht das Klima, man füllt nur die Staatskassen, die – trotz schwindelerregender Mehreinnahmen – auf wundersame Art und Weise leer sind!Deutschland hat einen Bundespräsidenten, der eine Gruppe wie Feine-Sahne-Fischfilet bewirbt, die zu Gewalt gegen Polizisten und den Staat aufruft, die mit Gewalt- und Hassaufruf punkten wie: „Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf. Die Bullenhelme, sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein, und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.“ Wenn verbale Gewalt der erste Schritt zu echter Gewalt sein kann, dann hat der Bundespräsident ihn längst getan! Und wenn er zu Zivilcourage gegenüber Menschen die andere anstacheln aufruft, dann sollten wir sie ihm zeigen, die Zivilcourage!

Wir haben einen BundesTAGSpräsidenten, der sich nicht erinnern kann, was mit 100.000 Mark passiert ist aber jetzt den Moralapostel im Parlament spielt. Wir haben eine VIZEbundestagspräsidentin, die vor laufender Kamera im Bundestag ein Päckchen zugeschoben bekommt. es schnell unter ihrem Handy verschwinden lässt und jeder weiß, was da drin war. Aber alle schauen zu und scheinen das für NORMAL zu halten.

Ursula von der Leyen ist neue Präsidentin der europäischen Kommission. Sie hat die Bundeswehr an die Wand gefahren, dem Arbeitgeber ihres Sohnes lukrative Beraterverträge zugeschustert und – nein was für ein Zufall – auf ihrem Handy wurden genau DIE Daten gelöscht, die ihr das Genick brechen könnten.

Und last but not least haben wir eine Kanzlerin, die nicht nur die deutsche Flagge vor laufender Kamera angewidert entsorgt hat sondern inzwischen das Abspielen der Nationalhymne nur noch im Sitzen erträgt, weil es sie sonst vor Ekel schüttelt. Sie fährt das ehemals blühende Land seit Jahren sicher gegen die Wand – macht für ihr Versagen natürlich Trump und den Brexit verantwortlich. Sie, die im gepanzerten Wagen und geschützt von Bodyguards und Scharfschützen lebt, die einen Burggraben vor den Reichstag bauen lässt, erklärt uns, dass Angst kein guter Ratgeber sei und dass wir uns gegen Terroristen durch Beten und Blockpfeifen spielen schützen können.

Wer irgendetwas anprangert, was hier falsch läuft – etwa die täglichen, jetzt sind es ja eher die stündlichen Einzelfälle – der wird als Rechtsextremist oder gar Nazi bezeichnet. Der Kampf gegen RECHTS ist das Gebot der Stunde. Aber ganz ehrlich, wenn ich mit meinem kleinen Enkel auf dem Bahnsteig stehe, dann habe ich keine Angst, dass uns ein Rechtsradikaler vor den Zug „schubst“. Auch so ein niedliches Wort, dass sich die Presse hat einfallen lassen, um Merkels Versagen in nette Worte zu verpacken.

Ich wüsste nicht EINE Frau, die wegen Rechtsextremisten ein Pfefferspray dabei hat. Es ist nicht der Rechte, der seine Frau überfährt und dann eine Axt aus dem Wagen holt und ihr den Kopf abhackt. Es sind nicht die Rechten, die ihre Frauen anzünden, oder hinter dem Wagen verschleifen, weil die sich von ihnen getrennt haben. Es sind nicht die Rechten, die Menschen auf offener Straße mit dem Schwert hinrichten und es sind auch nicht die Rechten, die mit Macheten Angst und Schrecken verbreiten. Es muss abgelenkt werden davon, dass „die da oben“ die Übeltäter sind und dazu ist die Nazikeule wie geschaffen. Was könnte für einen Deutschen schlimmer sein als als Nazi bezeichnet zu werden? Und die öffentlich-rechtlichen Sender versorgen uns tagtäglich mit diesen Fake-News. Mal ehrlich, kann sich jemand dran erinnern, dass an EINEM an EINEM EINZIGEN TAG auch mal nichts über Nazis gebracht wurde? 75 Jahre nach Kriegsende wird uns immer noch ein schlechtes Gewissen eingeredet und Schuld an sämtlichem Elend der Welt gegeben!

Die Medien spielen die entscheidende Rolle, denn würden sie nur drei Tage lang ehrlich berichten, also die Fehler der eigenen Regierung anprangern, dann wäre nach spätestens einer Woche Schluss mit lustig. Aber wer sich wagt nicht regierungskonform mitzumachen bei der Gehirnwäsche der GEZ-Zahler, der wird – Eva Hermann und Uwe Steimle können ein Lied davon singen – aus dem Studio entfernt, bekommt keinen neuen Auftrag.

Wenn es wieder mal ganz hart kommt in den Medien, dann muss ich an den Film „Network“ aus dem Jahr 1976 denken. In diesem Film merkt der Moderator einer Fernsehsendung in welche Machenschaften er verwickelt ist und klärt das Publikum über die Medien auf für die selbst arbeitet. Er sagt ihnen, dass sie vollgepumpt werden mit Lügen und dass sie sich das nicht länger gefallen lassen sollen. Er fordert sie auf wütend zu werden, an Fenster zu gehen, es zu öffnen und laut zu rufen: „Ich lasse mir das nicht länger gefallen. Ich lass mich nicht mehr verarschen“. Da es in über 60 Sendern ausgestrahlt wird, hat die Sendung eine enorme Reichweite und tatsächlich treten landesweit Menschen ans Fenster und machen sich Luft.

Ich möchte euch gerne auffordern zum Fenster zu gehen und zu rufen: „Ich lasse mir das nicht länger gefallen. Ich bin ein menschliches Wesen und verdammt noch mal, mein Leben hat einen Wert! Ihr habt mir zu dienen und nicht ich euch!!!“ Nein, besser, geht auf die Straße, geht ENDLICH auf die Straße und zeigt, dass ihr euch nicht länger für dumm verkaufen lasst. Werdet wütend, steht ENDLICH auf und lasst euch das nicht länger gefallen!!!               (Original: https://www.youtube.com/watch?v=MFXhlLNDgPY&t=36s)

www.conservo.wordpress.com     8.1.2020
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion