Freie Fahrt also mit 130 km/h für die Autodeppen?

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Dunkel *)

Das muss einfach nochmal gesagt werden. Dieser ganze Irrsinn, der hier in Deutschland abläuft!

Bravo, ihr Hut- und Mützenträger im Auto. Bravo, ihr Muttis, die, das Handy am Ohr und den Kleinen auf der Rückbank koordinieren müsst und deshalb vergesst zu blinken, wenn ihr mit 100 km/h auf die linke Spur wechselt und auch nicht in den Rückspiegel geschaut habt.

Jeder, der täglich auf Autobahnen fahren muss, weiß ein Lied davon zu singen. Ganz davon abgesehen, dass es kaum mehr möglich ist, schneller als 160 km/h zu fahren, genau aus den genannten Gründen.

Ihr jammert über 400 Verkehrstote im Jahr? Bei fast 82 Millionen Einwohner?Ja, die kommen doch gerade dadurch zustande, dass die Langsam-Fahrer undiszipliniert durch die Gegend tuckern.

Hat man da schon die herausgerechnet, die von Wildgewordenen, welche ihre Kleinen vom Kindergarten abholen und durch die 30er Zone rasen, als wäre der Teufel hinter ihnen her, angefahren wurden?

Hat man die Toten berücksichtigt, die durch alte Leute verursacht wurden, die in ihren Bulldozern sitzen und die nicht beherrschen können?

Da nützt doch kein Tempolimit auf Autobahnen!

Jeder, der gerne schnell und zügig fährt, ist sensibilisiert, fährt und agiert mit seinem Rückspiegel, weil er weiß, ich bin schnell.

Für die Trottel, welche so vor sich hin dösen, die Autobahnen blockieren, ihr Butterbrot futtern während der Fahrt, denen müsste man auf den Lenker schauen.

Im Grunde ist das Geschrei für Tempolimit wieder und erneut eine ideologisch aufgeblähte Debatte. In die Öffentlichkeit gezerrt, um wirklich jede noch verbliebene Freiheit auszumerzen.

Ja, rücksichtslose Raser verdamme ich auch, und sie ärgern mich auch.

Genau so, wie mich die Träumer und Langsam-Fahrer auf die Palme bringen.

Ich fahre seit 50 Jahren, leidenschaftlich und unfallfrei. Ich liebe es, zügig und auch schnell zu fahren, wenn es die Umstände erlauben. Fahre rücksichtsvoll bei Geschwindigkeitsbegrenzungen und in Baustellen.

Fahre kommunizierend mit dem Verkehr. Trotzdem werde ich von Idioten ausgebremst, die keinen Blinker setzen, die bewusst versuchen, Staus zu produzieren, weil sie es nicht verkraften können, dass jemand schneller ist.

Die bewusst dadurch Unfälle in Kauf nehmen und auch noch lachen. Man hat den Eindruck, über ihre eigene Blödheit.

Ein Auto ist ein fahrbarer Gegenstand, und leider ist es nicht jedem gegeben, den auch zu beherrschen.

Da nützt keine einzige Geschwindigkeitsbegrenzung. Denn gegen Unvermögen und Doofheit kann auch kein Tempolimit etwas ausrichten. Da sollte man schon auch das Können mit ins Spiel bringen. Dass jeder einfach Auto fahren darf, egal mit welchem Resultat, das ist und müsste das eigentliche Thema sein.

Alle wollen ihr Recht auf alles, Nur sehr wenige sind jedoch bereit, sich selber zu regulieren, und wollen damit andere unterdrücken.

Ein Schnellfahrer ist wesentlich verantwortungsbewusster, weil er auch begreift, er hat ein Gefährt unter sich, welches einen Motor besitzt und einen Lenker.

Für die anderen scheint es doch eher nur ein Sofa auf Rädern zu sein, und genau so ist deren Verhalten.

Denkt mal darüber einfach nach!

**********
*) Michael Dunkel ist ein rheinischer, polyglotter, liberalkonservativer Literat und schreibt für conservo.
www.conservo.wordpress.com     29.01.2020
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion