Corona, die Kanzlerin und das Gruseln – Klartext über das katastrophale Coronavirus-„Krisenmanagement“ der Bundesregierung

(www.conservo.wordpress.com)

Von David Bendels, Chefredakteur des Deutschland Kurier

Liebe Leser,

eine gespenstische Vorstellung war das, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn (beide CDU) sich da vor der Bundespressekonferenz geleistet haben. Acht Wochen lang war die Kanzlerin einfach abgetaucht, während die Corona-Krise sich immer höher auftürmte.

Acht Wochen lang hat sie es dem überforderten Gesundheitsminister überlassen, die Lage schönzureden und dem Volk verbale Beruhigungspillen zu verabreichen. Seit acht Wochen schieben sich Behörden und Institutionen gegenseitig den Schwarzen Peter zu und erklären sich für nicht zuständig. Und jetzt, nachdem die Kanzlerin endlich mal wieder aufgetaucht ist: keine Führung, kein Plan, keine Entschlossenheit, nur leeres Gerede.

»Wir werden das Notwendige tun«, versprach die Kanzlerin. Das klingt nicht nur verdächtig nach »Wir schaffen das«, das kommt aus dem gleichen Geist. Wieder zeigt sich die Bundesregierung einer nationalen Krise nicht gewachsen, wieder schiebt sie die Verantwortung auf die Gutmütigkeit, das Pflichtbewusstsein und die Opferbereitschaft der Bürger ab.

Wieder die hohlen Predigerphrasen vom »Zusammenstehen«, von der »Solidarität«, davon, dass jeder einzelne sich jetzt um die anderen und um besonders gefährdete Mitbürger kümmern müsse. Alles richtig; aber von einer handlungsfähigen Regierung können die Bürger mehr erwarten als Kalendersprüche. Während das Virus auf Europa zurollte, hat man den Bürgern vorgegaukelt, man sei »gut vorbereitet«, und ansonsten die Hände in den Schoß gelegt… (Original: www.deutschland-kurier.org/klartext-des-chefredakteurs)

www.conservo.wordpress.com     15.03.2020
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion