Zweiter Selbstmord im hessischen Finanzministerium innerhalb von nur 3 Wochen – Abschiedsläuten für Bouffier?

(www.conservo.wordpress.com)

Von Klaus Hildebrandt

Vorlektüre: https://www.nw.de/nachrichten/politik/22754202_Nach-Thomas-Schaefer-Zweiter-Selbstmord-im-hessischen-Finanzministerium.html

Und ein weiterer Artikel dazu:  https://welt.web25.info/2020/04/18/toter-finanzbeamter-in-hessen-frank-steffen-s-42-jahre-alt-und-justiziar/

________________

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident und Landesvorsitzender der CDU Hessen, Volker Bouffier,

noch bevor die maßgeblichen Medien davon berichteten, erhielt ich Kenntnis von diesem Vorgang (s.u.). Irgendetwas ist faul im Staate Hessen. Da nehmen sich zwei hohe Beamte aus Ihrem Finanzministerium innerhalb von 3 Wochen das Leben, und Sie stellen das in der Öffentlichkeit so dar, als hätte es etwas mit Corona zu tun.

Die Meldung lief soeben (6:00 Uhr) über den Nachrichtenticker, womit der Vorgang für mich als bestätigt gilt. Nun fehlt nur noch, dass Sie auch das noch der AfD in die Schuhe schieben werden. Ich hoffe sehr, dass Sie die Öffentlichkeit über die Hintergründe des Vorgangs zügig und wahrheitsgetreu aufklären werden.Mit freundlichen Grüßen, Klaus Hildebrandt

—–

Gesendet: Freitag, 17. April 2020 um 11:48 Uhr

https://www.focus.de/politik/deutschland/mitarbeiter-leblos-aufgefunden-bestuerzenden-schicksalsschlag-weiterer-suizid-im-hessischen-finanzministerium_id_11891624.html

https://www.google.com/search?q=Skandal+Milliarden-Finanz-Spekulationen+des+hess.+Finanzministers+Sch%C3%A4fer+&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

“In einem Abschiedsbrief soll der CDU-Politiker von einer „Aussichtslosigkeit“ der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lage geschrieben haben, die ihm „zu schaffen gemacht“ habe …” ( Zitat). *)

Was Herr Bouffier wohl verschweigt, *) scheint der tatsächliche naheliegende Grund / Zusammenhang zu sein, warum sich beide Selbstmörder das Leben nahmen. Sehr interessant auch der polit. Status + Fachbereich der beiden …

Erst der Finanzminister, jetzt auch noch sein Finanz-Staatssekretär, passt doch … Was für ein “Zufall”…

*) Nämlich, falls sich das in Hessen verbreitende Gerücht bewahrheiten sollte, dass der Herr Finanzminister + weitere Akteure absolut inakzeptable, grob fahrlässige Staats-Finanz-Spekulationen (auf Deutsch = Russ. Roulette ! auf Kosten des Steuerzahlers) in Millionen- / ggfs. Milliardenhöhe praktiziert haben – die inzw. allerdings geplatzt sein sollen + Riesenlöcher in den hess. Staats-Finanz-Haushalt gerissen haben dürften!

Wobei sich ja dann sofort die Frage stellt: Wie und womit konnte dies im Landtag vertuscht, unter dem Deckel gehalten werden?

Da man dann als verantwortlicher Minister, gar als Initiator eines solchen Staatsgeld-Missbrauchs, vor anscheinend unmittelbar anstehender Aufdeckung in Panik gerät, in ein/en selbst gesteuerten finanziellen roten Abgrund, Riesenloch blickt – ist mehr als verständlich, menschlich.

Nicht aber, sich dann aber auch noch auf solch primitive Art + Weise der eigenen Verantwortung zu entziehen.

Es wird interessant sein, wie sich Bouffier, sollte das Gerücht stimmen, dann meint, aus der Affäre ziehen zu können.

Zumal bei solcher Dimension und Höhe von Finanz-Manipulationen, sprich Zins-Derivate-Spekulationen die Regierung und

weitere maßgebliche Leute, allen voran er selbst, ja Kenntnis davon gehabt haben, im Vorfeld es dazu ja eine Zustimmung gegeben haben musste!

Wenn dies zutrifft, was dann für ein heuchlerischer Kommentar in den Medien von ihm zum Tod des Ministers!

Vielleicht läutet das alles für Bouffier seine persönliche, etwas anders geartete “Finanz-Corona-Krise”, d.h. seinen Abgang / Rücktritt ein …, lässt sein polit. Totenglöckchen schon läuten…?

Weiß jemand Genaueres über diese Finanz-Spekulationen des Finanzministers?

Danke für Feedbacks …

www.conservo.wordpress.com     18.04.2020
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion