Spygate – Der Putsch des Establishments gegen Donald Trump

(www.conservo.wordpress.com)

Dr. Wolfgang Kaufmann

Eine Rezension des neuen Buches von Helmut Roewer *)

Seitdem der Milliardär und Unternehmer Donald Trump im Juni 2015 die politische Bühne betreten hatte, um sich für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu bewerben, wurde er zuerst von seiner eigenen Partei behindert und dann vom Establishment und den Mainstream-Medien der USA gehetzt. Ziel des Ganzen war zunächst, seine Wahl zu verhindern, danach ging es darum, ihn möglichst schnell und schmählich aus dem Amt zu jagen. Denn der Dealmaker Trump taugt einfach nicht zur Marionette der rund 200 superreichen Familien Amerikas, die gerne eine Weltregierung nach ihrer Fasson installieren würden und dazu auch Kriege in Kauf nehmen, die das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ wirtschaftlich ruinieren – vom „Rest“ der Welt ganz zu schweigen. Deshalb griffen die Handlager dieser Oligarchen in den letzten fünf Jahren zu nahezu jedem Mittel aus der Kiste der schmutzigen politischen Tricks, das auch nur ansatzweise geeignet schien, Trumps Aufstieg zu verhindern oder seinen Fall herbeizuführen.

Mit welcher Skrupellosigkeit, aber auch aus Borniertheit entspringendem Dilettantismus die Anti-Trump-Fronde dabei vorging, enthüllt nun das Buch „Spygate“ von Helmut Roewer, einem exzellenten Kenner der Abgründe der US-Innenpolitik und des Intriganten-Stadels in Washington. In seinem detailgesättigten Werk mit unzähligen Fußnoten beziehungsweise Quellennachweisen bietet der Autor eine akribische Auflistung, Beschreibung und juristische Einordnung sämtlicher klandestiner Operationen gegen Trump, von denen man hierzulande meist nur in höchst oberflächlicher sowie natürlich auch parteiischer Form erfuhr – schließlich haben die bundesdeutschen Mainstream-Medien meist ein ausgeprägtes Faible für die Eine-Welt-Agenda der Verschwörer jenseits des „Großen Teiches“.

Von Roewer erfährt der Leser nun, wie lang die Liste der Beteiligten am versuchten, aber bislang immer wieder gescheiterten Putsch gegen Trump ist: Auf ihr stehen unter anderem das Ehepaar Clinton, welches manchmal eher wie ein Gangsterpärchen anmutet, Trumps ebenso aalglatter wie skrupelloser Vorgänger Barack Obama, eine abgehalfterte Porno-Darstellerin sowie eine eifernde Muslim-Aktivistin, dubiose Anwälte und ebenso dubiose Professoren, wie man sie in dieser atemberaubenden Schmierigkeit wohl nur in den USA findet, „Parteifreunde“ oder besser gesagt Maulwürfe und Brutus-Klone aus Trumps eigenem Lager, ein russischer Milliardär mit zyprischem Pass namens Oleg Deripaska, nicht ganz so vermögende ukrainische Nationalisten, der ebenfalls märchenhaft reiche notorische Strippenzieher George Soros, diverse Gazetten von der US-Ostküste, die fanatische Trump-Hasserin und Sprecherin des US-Repräsentantenhauses Nancy Pelosi, der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses Adam Schiff, der nationale Geheimdienstkoordinator James Clapper sowie das US-Außen- beziehungsweise Justizministerium, die Bundespolizei FBI und die Geheimdienste CIA und NSA.

Nach der Lektüre der Beschreibung all der von diesen Personen und Institutionen initiierten und durchexerzierten Intrigen und Operationen gegen Trump bleibt der Leser fassungslos zurück und fragt sich, wieso Trump überhaupt noch im Amt ist beziehungsweise wie er es schafft, angesichts des unablässigen Trommelfeuers gegen seine Person noch irgendwie zum Regieren zu kommen. Dabei halfen ihm offenbar eine gesunde Portion Misstrauen auch gegenüber scheinbar „loyalen“ Mitarbeitern und sein unerschütterliches Ego. Das wiederum speist sich aus dem Umstand, dass der Präsident über viel Rückhalt unter der Bevölkerung verfügt, auch wenn die Medien und diverse überbezahlte „Kulturschaffende“ aus Hollywood und anderswo das Gegenteil zu suggerieren versuchen – die normalen Menschen im Lande vertrauen nach wie vor darauf, dass Trump das Ziel verfolgt, Amerika wieder groß zu machen.

Roewers Darstellung endet mit der Abstimmung des Senats in Washington am 5. Februar 2020, welche mit 52 zu 48 Stimmen für Trump ausging – womit das Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten unwiderruflich gescheitert war. Seitdem haben sich die Ereignisse durch die Corona-Pandemie beziehungsweise -Krise überschlagen, wobei Trump wiederum in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit geriet, weil er sich zum einen mit der chinahörigen Weltgesundheitsorganisation WHO und der Vertuschungsmafia in Peking anlegte, zum anderen die Gefahr durch das Virus aber zunächst auch unterschätzte. Zu untersuchen, inwieweit die Geheimdienste und andere staatliche Stellen den Präsidenten hier bewusst falsch informiert haben, um ihn so endlich ins offene Messer laufen zu lassen, könnte gut und gerne das Thema eines Buches mit dem Titel „Spygate 2“ oder „Corona-Gate“ sein.

———-

*) Helmut Roewer: Spygate. Der Putsch des Establishments gegen Donald Trump

Dr. Wolfgang Kaufmann, Dresden

Trump, Kopp-Verlag, Rottenburg 2020, 176 Seiten, gebunden, 19,99 Euro.

———-

(Siehe auch: https://www.conservo.blog/2020/04/13/spygate-der-putsch-des-establishments/)
www.conservo.wordpress.com       12.05.2020
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion