Die Doppelnamen-High Society

(www.conservo.wordpress.com)

Von Reiner Dörschel

Nachdem Herr Dr. Klöbner auf die eindringlichen Bitten von Herrn Müller-Lüdenscheid die Badewanne endlich verlassen hatte, machte dieser sich fein und marschierte schnurstracks in den Hotelgarten.

Hier fand ein Sommerfest der Grünen statt. Er mischte sich unter diese illustre Gesellschaft und entdeckte dabei einige un/wichtige Persönlichkeiten der deutschen Politik. Frau Katrin Göring-Eckardt, deren Ohren wie gewöhnlich wie Antennen aus der Langhaarfrisur herausragten, war umringt von Damen wie Dr. Kirsten Kappert-Gonther, Maria Klein-Schmeink, Silvia Kotting-Uhl und Beate Müller-Gemmeke. Am Partytisch nebenan diskutierten Charlotte Schneidewind-Hartnagel mit Beate Walter-Rosenheimer und Herrn Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn über die tollen Auftritte der Bundestags-Vizepräsidentin Fräulein Claudia-Benedikta Roth und der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Antonia-Josefa Hofreiter.

Die Anwältin, Martina de Lind-van Wijngaarden, war direkt aus Karlsruhe dazugekommen und berichtete als Special Guest zum neuen VW-Urteil des BGH. Im Hintergrund beratschlagte sich die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aachen, Katja Schlenkemann-Pitts, mit einige besonders guten Grünen über die hochnotwendige Erweiterung von Frauenrechten bzw. Rechten für Frauen.

Herr Müller-Lüdenscheid, fast schon geblendet von soviel Geist, Schönheit und Eleganz und fünf abgestaubten Gläsern Champagner intus, schwankte in Richtung seiner Unterkunft des für Grüne angemessenen 6-Sterne-Hotels.

Im Vorbeigehen nahm er dann noch einen Dialog wahr, der ihm dann aber vollends den Rest gab.

„Sagen sie, Herr Böckhaus-Sämann, sind das da drüben neben Klaus-Peter Schnodder-Kübelbauer nicht Ingeborg Jungnickel-Reiter und Ottmar Stecher-Müller?“

„Nein nein, Frau Wölbke-Schwangholm, ich weiß genau, sie meinen sicher, das hinter Klaus-Peter Pettersen-Feddersen und Fanny Schlegelberg-Würgen sind Susanne Meier-Schmackes und Jens-Roland Grube-Ronitzki!“

www.conservo.wordpress.com     30.07.2020
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion