Flensburg: 19-Jähriger ersticht an Karfreitag 16-Jährigen

(www.conservo.wordpress.com)

“Rassismus tötet und es gibt nur eine Chance, ihn zu verhindern. Wir alle sind das Gegengift, wir alle müssen uns Tag für Tag für Menschlichkeit einsetzen, Menschlichkeit leben! Mit jedem Anschlag müssen sich unsere Herzen für Menschen, die unsere Hilfe brauchen, noch mehr öffnen.” (Twitter-Nachricht vom 20.02.2020 von Simone Lange, Oberbürgermeisterin von Flensburg – SPD)

Kontakt Frau OBin Simone Lange:

oberbuergermeisterin@flensburg.de
https://mobile.twitter.com/simone_lange

Auszüge von Pi-News:

4. April 2021

https://i0.wp.com/www.pi-news.net/wp-content/uploads/2021/04/jonas.jpg?w=678
Foto: Pi-News. Dem 16-jährigen Jonas Niendorf (r.) wurde von einem 19-Jährigen, dessen Herkunft nicht genannt wird, ein Messer in den Kopf gestoßen.

Am Karfreitag wurde in Flensburg ein 16-jähriger Jugendlicher (Update: mittlerweile ist der Name des Opfers bekannt – Jonas Niendorf) so schwer von einem 19-Jährigen mit einem Messer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Der NDR berichtet:

Der Streit zwischen mehreren jungen Männern ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf einer Aussichtsplattform in der Straße Am Schloßwall im Flensburger Stadtteil Duborg. Worum es dabei ging, ist nicht bekannt. Der 16-Jährige wurde laut Polizei mit einem Messer in den Kopf gestochen. Der Täter und weitere Beteiligte ergriffen die Flucht, während sich Zeugen um das Opfer kümmerten, bis wenige Minuten später Polizei und Rettungskräfte vor Ort eintrafen. Der Jugendliche wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Weder der Norddeutsche Rundfunk noch der Polizeibericht geben nähere Auskünfte über den bzw. die Täter. Keine Angabe der Nationalität, keine Nennung von Vornamen. Ohne diese zu kennen, kann man aber begründete Vermutungen anstellen.

(…)

Wir möchten deshalb unsere Leser bitten, bei der Polizei oder beim NDR nachzufragen, um welche Nationalität es sich bei dem 19-Jährigen und seinen mindestens zwei Begleitern handelt. Auch die Frage nach den Vornamen kann Aufschluss bringen, da in manchen Kulturkreisen, zum Beispiel im islamischen, Vornamen des Gastlandes nicht benutzt werden, stattdessen solche, die aus ihrer Religion stammen. Gerne werden wir die Antworten abdrucken, natürlich auch wenn die Täter Jan-Thorben, Liam oder Jason heißen sollten, wie es statistisch ja naheliegt. Wir wollen ja keine Vorurteile befördern.

Kontakt:

» NDR: Kontaktformular, Email: info@ndrinfo.de, Tel.: 0800-6374636 (kostenfrei)

» Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Telefon: 0461-4842010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

***

Der gesamte Beitrag erschien zuerst in PI-News und wurde wegen der Brisanz und des Aufrufs, die Polizei zu kontaktieren, auch hier veröffentlicht.

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion