Über Abtreibung – Petition: Keine Abtreibung bis zur Geburt

(www.conservo.wordpress.com)

Von Klaus Hildebrandt *)

Bildschirmaufnahme von http://www.1000plus.net/spenden

Heute mal was anderes. Es geht um Abtreibung, ein Thema das mich auch als Mann und Vater nicht kalt lässt. Als Christ verurteile ich niemanden, der/die sich in der Vergangenheit der Möglichkeit eines durch die Krankenkassen finanzierten Schwangerschaftsabbruchs bediente, was den Vorgang dennoch nicht ungeschehen oder gar richtig machen kann. 

Insbesondere SPD und die Linken fordern inzwischen, dass Schwangerschaftsabbrüche bis kurz vor der Geburt des Kindes möglich sein sollten. Unsere 4 Kinder wogen bei der Geburt jeweils rd. 4 Kg und waren voll ausgewachsen. Es gehört schon viel dazu, das Leben solcher Kinder mit dem dreisten Argument der „sexuellen Selbstbestimmung“ und „reproduktiven Gesundheit“ einfach auszulöschen, zumal heute keine Frau mehr schwanger werden muss, wenn sie es nicht will. Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit auf keinen Fall.

Die Welt scheint sich immer schneller zu drehen und an Komplexität zu gewinnen. Das aber erfordert auch, dass sich der Einzelne, also wir Bürger, die ja jeder für sich Teil der Masse sind, auch mit den „Nebenwirkungen“ auseinandersetzen. Abtreibung hat viele davon und wirkt sich kaum erkennbar auf jeden Einzelnen von uns und auf die Gesellschaft im Ganzen aus.

Durch diesen barbarischen Akt verlieren wir spürbar unseren gegenseitigen Respekt füreinander, wie auch den für Alte, Behinderte und Kranke, die zunehmend schnell und ohne familiäre Unterstützung aufs Nebengleis geschoben werden

Wir entwickeln uns zu einer kalten Gesellschaft, die nur noch auf Geld, Profit und vermeintliche Freiheiten ausgerichtet ist. Zuvorderst nenne ich da den Respekt vor dem eigenen Partner, aber auch der demografische Faktor ist nicht ohne. Würden wir nicht Jahr für Jahr mehr als 100.000 unserer Ungeborenen töten, dann bräuchten wir auch keine Zuwanderung von Menschen, die diese Bundesregierung gezielt hierher holt, um sie dann als Billiglöhner auszubeuten, uns aber als „Fachkräfte“ verkauft. Ich könnte problemlos weitere Gründe auflisten, warum man nicht abtreiben sollte, aber darauf kommen Sie ganz sicher auch von alleine.

Den Artikeln 218 und 219 in Verbindung mit Art. 6 GG geht es doch nicht um die Förderung des Feminismus, sondern um den Schutz menschlichen Lebens und der traditionellen Familie. Im Übrigen kann ich nur bestätigen, dass Kinder ein Geschenk und eine Bereicherung einer auf Liebe und Verantwortung ausgelegten partnerschaftlichen Beziehung sind. Dieser Aspekt dürfte vielen erst dann bewusst werden, wenn es zu spät und nicht wieder gutzumachen ist.

Zurzeit, – auch durch Corona – , kommt viel Schmutz an die Oberfläche, warum mir der Zeitpunkt so kurz vor den BuTagswahlen günstig scheint, auch dieses gravierende Problem endlich öffentlich anzugehen. Geben wir keiner Partei, – egal welcher –, unsere Stimme, die die Tötung unschuldiger Kinder im Mutterleib befürwortet oder gar fordert, was ohnehin lt. Grundgesetz formal verboten ist. Am liebsten würden diese Abtreibungsbefürworter und linken Extremisten die Paragraphen 218 und 219 GG komplett gestrichen sehen.

Bitte informieren Sie sich unabhängig vom Mainstream und unterschreiben Sie diese Petition (s.u.). Wir schulden es diesen Kindern und uns selbst, zumal es klare Alternativen zur Abtreibung gibt. Wer darüber hinaus ganz konkret zum Gelingen dieser Kampagne beitragen möchte, der möge gerne auch spenden. Es liegt an uns, dieser katastrophalen Fehlentwicklung endlich etwas entgegen zu setzen. Messen wir die Politik daran, wie sie zur Familie und unseren noch Ungeborenen steht. Geld ist mehr als genug vorhanden. Setzen wir uns für ein Leben in Würde und Gerechtigkeit ein. Unsere Kinder werden es uns danken! 

Klaus Hildebrandt

***********

*) Klaus Hildebrandt ist engagierter Katholik und seit vielen Jahren Autor bei conservo

www.conservo.wordpress.com  

______________________________________________________________________________

KEINE Abtreibung bis zur Geburt!   Liebe Freunde und Unterstützer, weitgehend unbemerkt von den meisten Menschen in unserem Land bahnt sich mitten unter uns ein rechtlicher Dammbruch von unvorstellbarer Tragweite an. Ein Dammbruch, der abertausenden Menschen das Leben kosten könnte und die Integrität unserer Gesellschaft in ihrem Kern erschüttern würde.

Schwangere in Not sollen dem Druck ihrer äußeren Umstände bis zum Ende ihrer Schwangerschaft wehrlos ausgeliefert werden – und ungeborene Kinder sollen ohne Einschränkungen bis zum Tag ihrer Geburt abgetrieben werden dürfen.

Wir stehen vor der historischen Verantwortung, uns einer menschenverachtenden, totalitären und zynischen Abtreibungsideologie in den Weg zu stellen, schwangere Frauen zu schützen und so das Leben ihrer ungeborenen Kinder zu bewahren.

KEINE ABTREIBUNG BIS ZUR GEBURT!

Im Namen angeblicher Selbstbestimmung und Entscheidungsfreiheit kämpft ein Netzwerk linker und linksextremer Aktivisten, Organisationen, Medienschaffender und Politiker seit Jahren für die Streichung der §§ 218 und 219 StGB. Mit Blick auf die kommende Bundestagswahl im Herbst 2021 wird dieser Kampf seit einigen Monaten erbitterter und härter geführt als je zuvor.

Einer der wesentlichen Akteure in diesem Kampf ist das „Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung“, das nach eigenen Angaben aus „Beratungsstellen, […] feministischen und allgemeinpolitischen Gruppen, Verbänden, Netzwerken, Gewerkschaften und Parteien“ besteht.

Unter den „Trägern und Partnerorganisationen“ finden sich nicht nur der „pro familia Bundesverband“, der „Humanistische Verband Deutschlands“ oder einzelne AWO-Verbände. Tatsächlich haben es sich auch „Bündnis 90/DIE GRÜNEN“, die Frauenorganisation der SPD (ASF), die Berliner „Jusos“ oder die Partei „DIE LINKE“ nicht nehmen lassen, sich diesem „Bündnis“ für (angebliche) sexuelle Selbstbestimmung anzuschließen.

Obwohl das Bündnis schon eine ganze Weile besteht, glauben ihre Akteure mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl offenbar, dass ihre große Stunde gekommen ist. Man hat beschlossen, aufs Ganze zu gehen: Am 8. März dieses Jahres ging eine breit angelegte Kampagne unter dem Titel „Weg mit § 218 an den Start. Die Kampagne besteht aus „Aktionstagen“, „Frauen*kampf-Tagen“, „Maiprotesten“ und vielem mehr.

Auch eine gleichnamige Petition „Weg mit § 218“ gehört zum Programm. Darin heißt es unter anderem, es sei „ein Skandal, dass der Strafrechtsparagraf 218 zur Kriminalisierung des Schwangerschaftsabbruchs jetzt seit 150 Jahren in Kraft ist. Noch heute ist Abtreibung nur nach einer Zwangsberatung und innerhalb der ersten 12 Wochen straffrei, aber nicht ‚legal‘. Das Recht auf Abtreibung muss endlich gewährt werden. Wir brauchen völlige Straffreiheit!

Zwangsberatung“ bei „pro familia“?

Es gehört zu den Paradoxien des staatlichen Beratungssystems, dass mit „pro familia“ einer der größten Anbieter staatlicher Schwangerschaftskonfliktberatung das eigene Angebot offensichtlich für „Zwangsberatung“ hält. Die Organisation fordert die Abschaffung des gesetzlichen Systems, dessen langjähriger, fester Bestandteil sie gleichzeitig ist.

Zu dem eigentlich folgerichtigen und konsequenten Ausstieg aus dem abgelehnten und verachteten „Zwangsberatungssystem“ hat sich „pro familia“ bislang nicht durchringen können. Man fragt sich unwillkürlich, wer oder was „pro familia“ daran hindert, ihr Beratungsangebot auf „freiwillige Beratung“ umzustellen und nur noch Frauen zu beraten, die dies ausdrücklich und freiwillig wünschen?

Jedenfalls braucht es nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, welche Auswirkungen die Ablehnung der derzeitigen Beratungsregelung – und damit des eigenen Beratungsangebots – auf die Inhalte und die Qualität der „pro familia“-Beratung hat.

Mindestens ebenso problematisch wie die Beratungsqualität erscheint in diesem Zusammenhang, dass eine mit erheblichen staatlichen Mitteln geförderte Organisation mit der Streichung des § 218 StGB und einem „Recht auf Abtreibung“ eine Forderung vertritt, die ohne jeden Zweifel verfassungswidrig ist.

Dass sich mit den GRÜNEN, weiten Teilen der SPD und der Partei DIE LINKE sogar Parteien diesen Forderungen anschließen, die sich auf dem Fundament unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung wähnen, ist schockierend.

Denn „Weg mit § 218“ und „völlige Straffreiheit“ bedeutet nichts anderes als die Auslieferung von Schwangeren in Not an den Druck durch äußere Umstände und Personen bis zum Ende des 9. Schwangerschaftsmonats und zugleich die vollständige Legalisierung der Abtreibung ihrer ungeborenen Kinder bis zur Geburt.

Bei der Begründung dieser Forderung fallen immer dieselben Schlagworte. Es geht angeblich um „sexuelle Selbstbestimmung“, um „reproduktive Gesundheit“ und um „Entkriminalisierung“. Das klingt alles nach Freiheit, körperlicher Unversehrtheit und Gerechtigkeit – und hat doch nicht das Geringste damit zu tun. Im Gegenteil.

Sprachliche Manipulation statt Argumente

Denn: Was hat die Legalisierung der Abtreibung bis zur Geburt mit „sexueller Selbstbestimmung“ beziehungsweise mit selbstbestimmter Sexualität, also der Frage, wer mit wem auf welche Weise Sexualität lebt, zu tun?

Die Streichung des § 218 StGB hat auch nichts mit „reproduktiver Gesundheit“ zu tun. Denn es geht den Initiatoren nicht um die Frage, wie man die medizinische Versorgung von Schwangeren verbessert, Geburten für werdende Mütter noch sicherer macht oder die Sterblichkeit von Neugeborenen weiter reduzieren kann.

Ebenso wenig kann es um die „Entkriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen“ gehen: Es gibt seit Jahrzehnten keine Frau in Deutschland, die wegen eines Schwangerschaftsabbruchs eingesperrt worden wäre.

Hinzu kommt, dass Abtreibungen nach der 12. Woche schon heute traurige Realität in Deutschland sind. Laut statistischem Bundesamt fanden im Rahmen der gesetzlichen Ausnahmeregelungen allein 2020 exakt 2.874 Schwangerschaftsabbrüche nach der „12. vollendeten Woche“ statt. Viele dieser ungeborenen Kinder waren bereits außerhalb des Mutterleibes lebensfähig.

Was will dieses Bündnis eigentlich?

Es geht hier – allen sprachlichen Nebelkerzen zum Trotz – nicht um Selbstbestimmung, Gesundheit oder Entkriminalisierung. Es geht um den radikalsten organisierten Angriff auf schwangere Frauen in Not, ihre Partnerschaften und Familien und auf das Leben ihrer ungeborenen Kinder in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland!

Pro Femina ist das größte nicht-staatliche und nicht-kirchliche Beratungsangebot in Deutschland für Schwangere in Not. In den vergangenen 10 Jahren wurden über 75.000 Frauen von Pro Femina beraten. Derzeit beraten wir über 2.500 Frauen im Monat – außerhalb des staatlichen („Zwangs“-)Systems und ohne sog. Beratungsscheine auszustellen.

All diese Frauen zeigen und sagen uns Tag für Tag: Die überwältigende Mehrheit von Frauen im Schwangerschaftskonflikt wünscht sich echte Beratung und Hilfe, konkrete Lösungsvorschläge für ihren Entscheidungskonflikt und eine echte Alternative zur Abtreibung. Diese Frauen haben uns gelehrt: Es sind objektive Informationen, ehrliche Beratung und konkrete Hilfe, die eine selbstbestimmte und freie Entscheidung im Schwangerschaftskonflikt überhaupt erst möglich machen!

Deshalb haben wir uns entschieden, alles uns Mögliche zu unternehmen, um diesen historischen Angriff auf Schwangere in Not, ihre Familien und ihre ungeborenen Kinder abzuwehren.

Mit Hilfe einer umfassenden Informationsoffensive wollen wir Frauen im Schwangerschaftskonflikt eine Stimme geben, von ihren realen Lebensumständen berichten und ihren tatsächlichen – nicht den von Aktivisten und Medien zugeschriebenen – Erwartungen und Wünschen Ausdruck verleihen.

Wir möchten alle Menschen guten Willens in diesem Land mobilisieren, die mit uns KEINE ABTREIBUNGEN BIS ZUR GEBURT wollen. Wir möchten den politisch Verantwortlichen in Deutschland, insbesondere den Mitgliedern des neu zu wählenden Deutschen Bundestages, eine deutliche Botschaft schicken:

So sehr eine linksgerichtete politische Minderheit dies auch behaupten mag: Es gibt KEINE MEHRHEIT und KEINE DEMOKRATISCHE LEGITIMATION für die Streichung der §§ 218 und 219 StGB und die Legalisierung der Abtreibung bis zur Geburt in Deutschland!

Liebe Freunde und Unterstützer,  

bitte stellen Sie sich mit uns an die Seite von hunderttausenden Schwangeren in Not und an die Seite ihrer ungeborenen Kinder!

Bitte lassen Sie uns alles unternehmen, um die letzte, totale Aushöhlung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit von schwangeren Frauen in Not zu verhindern.

Bitte lassen Sie uns für das unveräußerliche Recht ungeborener Kinder einstehen, weiterleben zu dürfen!

Bitte lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Schwangere in Not und ihre ungeborenen Kinder die Information, Beratung und Hilfe erhalten, die Entscheidungen für das Leben möglich machen.

Bitte unterzeichnen Sie die Petition „KEINE ABTREIBUNG BIS ZUR GEBURT“, die wir nach der konstituierenden Sitzung des nächsten Bundestages jedem neuen Mandatsträger überreichen werden. Den Wortlaut der vollständigen Petition können Sie HIER nachlesen.

Mit herzlichen Grüßen und einem ebenso herzlichen Dankeschön für alles, was Sie für Schwangere in Not und ihre ungeborenen Kinder tun! Ihr


Kristijan Aufiero
Vorsitzender des Vorstands

  PETITION PS: Bitte leiten Sie diese E-Mail an alle Menschen weiter, die sich unserem gemeinsamen Anliegen anschließen könnten!
Fußnoten:

https://www.sexuelle-selbstbestimmung.de/ueber/

https://www.sexuelle-selbstbestimmung.de/buendnis/

https://wegmit218.de

https://www.sexuelle-selbstbestimmung.de/thema/frauenkampftag/ oder https://www.sexuelle-selbstbestimmung.de/14375/raus-zum-1-mai-§218-raus-aus-dem-strafgesetzbuch/

https://www.change.org/p/alle-demokratische-parteien-abtreibung-nicht-länger-im-strafgesetzbuch-regeln

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Schwangerschaftsabbrueche/Publikationen/Downloads-Schwangerschaftsabbrueche/schwangerschaftsabbrueche-2120300207004.html    

Träger des Projekts 1000plus ist Pro Femina e.V. 
Alle Informationen zu 1000plus:
www.1000plus.net
kontakt@1000plus.net | Telefon: 089-54041050 
Anschrift: Widenmayerstraße 16 | 80538 München
Spendenkonto Deutschland: IBAN DE47 7002 0500 0008 8514 00 | BIC BFSWDE33MUE
Spendenkonto Schweiz: IBAN CH62 0077 0253 1646 82001 | BIC BKBBCHBBXXX
Spendenkonto Österreich: IBAN AT71 1500 0001 2161 9761 | BIC OBKLAT2L 
Online-Spendenformular


Information, Beratung & Hilfe für Schwangere:
Deutschlandweit: www.profemina.org | info@profemina.org
Kostenlose Beratungshotline: D: 08000 606767 | A/CH: 00 8000 60 67 670
 

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion