Sabato manifestazioni anti Green Pass in tutta Italia, da Torino a Palermo

  • Am Samstag Demonstrationen gegen den Green Pass in ganz Italien
  • Von Turin bis Palermo
  • Wer gegen den „Pass der Sklaverei“ protestieren will, melde sich zum 24.Juli, 17.30 Uhr auf Facebook und Telegram

(www.conservo.wordpress.com)

Publiziert am 23.Juli 2021, La Stampa, Cronaca

Gastbeitrag mit Übersetzung von Dr. Juliana Bauer

So lauteten am Freitag Titel und Vorspann eines knappen, aber informativen Textes in LA STAMPA, einer der führenden Tageszeitungen von Italien. In BELLA ITALIA geht es also heute rund! Parallel zu Frankreich, wo ebenso wieder, nach dem Entscheid der Nationalversammlung im Morgengrauen des 23.Juli, Groß-Demos für dieses Wochenende angekündigt sind.

La Stampa ist nicht die einzige Zeitung, die diese Meldung plakativ, ins Auge springend bringt. Sämtliche Tageszeitungen wie La Repubblica, Il Giorno u.a. vermelden das für die Italiener wichtige Ereignis.

Draghi hatte diese Woche für sein Land den Gesundheits-Pass, genannt Green Pass, verkündet, ohne den kein Besuch in der Gastronomie, in Museen, Kinos u.a. Kultureinrichtungen (vorerst) mehr möglich ist. Auch wenn seitdem ein „Run“ auf die Impfzentren zu verzeichnen sei, darf, wie man sieht, der Freiheitswille der sich ungern der Obrigkeit fügenden, lebensfreudigen Italiener nicht unterschätzt werden.

Lassen wir uns nun den Text aus La Stampa auf der Zunge zergehen.

Nachdem sich bereits nach der Pressekonferenz von Premier Draghi in Turin Tausende auf der Piazza zusammengefunden hatten (gemeint ist die Piazza Castello, der Hauptplatz und das Herz Turins), werden für Samstag, den 24.Juli um 17.30 Uhr massenhaft Demos in den großen Städten Italiens erwartet, um gegen die Einführung des Green Passes zu protestieren. Zusammengetrommelt werden sie mittels der sozialen Netzwerke. Die Demonstranten, die gegen all jene Protest erheben möchten, die den „Pass der Sklaverei und die Impfpflicht“ wie auch die „Diktatur des Green Passes“ verordnen, verabredeten die Treffpunkte auf Facebook und auf verschiedenen Kanälen von Telegram.

Es folgt eine lange Liste der italienischen Städte, wo Groß-Demonstrationen geplant sind. Bekannt sind der Zeitung vor allem:

Rom, Genua, Florenz, wieder Turin, Mailand, Neapel, Bologna, Padua, Cagliari, Bergamo, Catania, Palermo, Reggio Emilia, Biella, Parma, Pescara, Varese, Ostia, Pordenone, Ravenna, Forlì, Lodi, Como.

In ganz Italien, von Italia settentrionale bis zum Mezzogiorno, d.h. von Oberitalien bis tief in den Süden, von der östlich gelegenen Adria bis zur Riviera im Westen. Ganz Italien ist auf den Beinen.

Im weiteren berichtet La Stampa noch etwas sehr Interessantes:

Die internationale Vereinigung „World Wide Rally Demonstration“, die in diesen Monaten als Initiatoren verschiedener Proteste agiert, gibt zwar … in einer offiziellen Pressemitteilung an, dass die Demo-Listen nichts mit ihnen zu tun hätten, dass aber ihre Gruppe alle Demonstranten in Ostia (vor den Toren Roms und auf der Liste verzeichnet), in der Viale del Mediterraneo 85 ab 15 Uhr konzentrieren will, um die Kräfte nicht zu verzetteln und einen gemeinsamen großen internationalen Protest zu organisieren.

Die Demos sollen also internationalen Charakter aufweisen, damit sie gehört und gesehen werden. Immerhin liegt Ostia, das sich in das moderne Städtchen Ostia und das berühmte römische Ostia Antica „gliedert“ unweit vom internationalen Flughafen Fiumicino entfernt. Man könnte daher für internationales Aufsehen sorgen!

Versuchen Sie, die youtube-Videos zu ergattern, liebe Leserinnen und Leser! In den Nachrichtensendern deutscher Lande wird man sich wieder, duckmäuserisch, humorlos und „politisch korrekt sein möchtend“ auf Signor Salvini einschießen oder auf „la bionda“, die blonde Giorgia Meloni von rechts, die natürlich gegen die Verordnungen der Regierung wieder einmal „verantwortungslos Kritik üben.“ Wenn sich die tedeschi (gespr.: tedeski), die Deutschen doch nur einmal, nur einmal von den romanischen Europäern, ihrer im Grunde vorherrschenden Verachtung von Buckeln und Obrigkeitshörigkeit, von ihrer begeisternden Lebensfreude anstecken ließen.

Allora, viva l’Italia!

S.u. Link, dort findest du ein tolles Foto. Darauf ein Plakat mit dem Text:

Das nennt man nicht Impfung, sondern Experiment. Wir sind keine Meerschweinchen, sondern Menschen!

https://www.lastampa.it/cronaca/2021/07/23/news/domani-manifestazioni-anti-green-pass-in-tutta-italia-da-torino-a-palermo-1.40528578

(www.conservo.wordpress.com)

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion