Merkel und Laschet auf Wahlkampftour in Stralsund

(www.conservo.wordpress.com)

Erstveröffentlichung: 22.09.2021 bei Aktion-NordOst.

Es war so schön gedacht am 21.09.2021: Merkel, Laschet und der CDU-Kandidatentrupp durchschreiten den Alten Markt, nehmen ein Bad in der Menge, Jubel und „Angela“-Rufe.

Aber daraus wurde nichts!

Abgesehen, dass es schüttete und sie nur, im wahrsten Sinne des Wortes, abgeschirmt die Bühne erreichen konnten, wurde die Musik in dem Versuch laut aufgedreht, um die Buhrufe, „Merkel muss weg“ und „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“, „Hau ab“, „Wir sind das Volk“ – Rufe zu übertönen.

Video: Einmarsch von Angela Merkel und ihrem Tross

Außerhalb der Absperrung waren gefühlt 50% Merkelgegner aller Couleur. (Nur für das Protokoll: Die AfD war wohlweißlich nicht vor Ort).

Bild: Gegendemonstranten: Sicher keine Querdenker oder NPD, mehr die Geister, die ich rief.

In den Reden der CDU-Kandidaten wurde immer wieder vor Rot-Rot-Grün gewarnt. Zu spät, denn die Geister, die ich rief… Merkels Schlingerkurs und die Anbiederung an die Grünen und Roten haben allen Lagern Munition geliefert.

Arbeitsplätze schaffen und Wirtschaftaufschwung, wer soll das noch glauben? Das wird alle 4 Jahre versprochen.

Corona und Klima sind Reizworte. Beim einem fehlt die klare Exitstrategie, beim anderen die nüchterne Analyse. Bei beiden der wissenschaftliche Disput. Arnim Laschet rief zwar dazu auf, wieder miteinander zu reden, aber meinte er damit Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit? Allein der Glaube fehlt.

Hans-Georg Maaßen (CDU) ist Direktkandidat für den Bundestag und Feind der Rot-Rot-Grünen. Armin Laschet bringt es nicht über die Lippen, ihn zu unterstützen, sondern windet sich mit seinen Antworten, nur um nicht im Rot-Grünen-Lager „aufzufallen“.

Was soll das für ein Bundeskanzler werden?

Bild: Trotz des vielen Wassers, kein lachender Arnim Laschet – versteinerte Gesichter

Alle Reden hier.

Video: In Ermangelung des erwarteten aber ausgebliebenen frenetischen Applauses auf ihre Reden, beklatschten sich die Bühnendarsteller selbst.

DDR im Endstadium!

Noch ein Blick in das Lager der Gegner der Merkelpolitik:

Bild: Selbstgebastelte Schärpe einer Teilnehmerin

Zu guter Letzt!

Bild: Aufräumen danach: Polizisten schneiden die Wahlplakate von den Absperrgittern

Ann Christin von Allwörden (CDU), Kandidatin im Wahlkreis 26 Stralsund, macht sich für die Stärkung der Polizei stark. Ob das so gemeint ist?

Bild: Polizistinnen tragen die Absperrgitter weg.

Jetzt warten wir mit Graus und in Erwartung auf größere Schreckensszenarien auf die Ergebnisse der Wahl.

Berichte anderer Medien:

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233942018/Wahlkampf-in-Stralsund-Merkel-muss-Laschet-retten-Und-ihr-Vermaechtnis.html

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/merkel-und-laschet-warnen-vor-rot-gruen-rot-2245205009.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlkampf-merkel-laschet-stralsund-1.5417547

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/im-wahlkreis-der-kanzlerin-merkel-wirbt-in-stralsund-f-c3-bcr-laschet/ar-AAOG498

https://www.zeit.de/news/2021-09/20/wahlkampfauftritt-merkel-und-laschet-in-stralsund?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Merkel-Laschet-und-Sack-warnen-vor-Rot-Rot-Gruen-in-Bund-und-Land,cdu1580.html

https://www.rtl.de/cms/aera-geht-zu-ende-merkel-verabschiedet-sich-in-stralsund-4824560.html

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-und-merkel-in-stralsund-regen-und-pfiffe-statt-kraftvollem-heimspiel-77746644,view=amp.bildMobile.html

(www.conservo.wordpress.com)

24 Kommentare

  1. An diejenigen, die immer noch glauben, dass Merkel die CDU/CSU zerstört hat, hier ein sehr guter Artikel über die CDU:
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/die-tiefe-sehnsucht-nach-einer-cdu-die-es-nie-gab/

    Die Metamorphose der CDU
    https://katholisches.info/2020/08/19/die-metamorphose-der-cdu-der-austritt-des-mannes-der-ihr-landesverrat-vorwarf/

    Nein Frau Merkel hat die CDU/CSU nicht zerstört. Die Dekadenz und Zerstörung der CDU begann schon viel früher!
    Frau Merkel hat diesen Zersetzungsprozess innerhalb der CDU/CSU nur fortgesetzt.
    Frau Merkel kommt aus dem Osten (Ex-DDR). Deshalb soll die „Kommunistin aus dem Osten“
    Frau Merkel als Sündenbock dafür herhalten…

    1. +++Verstoß gegen Wahlgesetz. Briefwahlunterlagen geöffnet.+++

      Grober Verstoß gegen Wahlgesetz im Wahlbüro Sangerhausen. Briefwahlunterlagen wurden geöffnet und an Dritte verschickt.

      Wie in den späten Nachmittagsstunden am 23.09.21 dem Kreisverband mitgeteilt wurde, liegt der Verdacht eines groben Wahlmissbrauchs von Briefwahlunterlagen einer AWO-Wählerin aus Sangerhausen vor. Aus zwei unabhängigen Quellen wurde bekannt, dass Briefwahlunterlagen einer Wählerin aus dem AWO-Centrum in der Karl-Liebknecht-Straße 33 in Sangerhausen einer Briefwahlwählerin in Wettelrode zugeschickt worden sind.

      Die Briefwahlunterlagen der AWO-Wählerin wurden im Wahlbüro der Stadt Sangerhausen abgegeben und einige Zeit später erhält eine Briefwahlwählerin aus Wettelrode die Eidesstattliche Erklärung mit persönlichen Angaben der AWO-Briefwahlwählerin.

      Um rechtliche Sicherheit zu erhalten, hat die Briefwahlwählerin aus Wettelrode am späten Nachmittag des 23.09.21 die persönlich ausgewiesene, aber falsch adressierte Eidesstattliche Erklärung dem Polizeirevier in Sangerhausen zur Aufklärung übergeben…..

      …Der Kreisverband stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass eine Bürgerin Briefwahlunterlagen an das Wahlbüro der Stadt Sangerhausen verschickt, diese geöffnet werden und anschließend das Wahlbüro falsche Briefwahlunterlagen an Bürger verschickt? Wie viele weitere Fälle sind noch nicht bekannt und bedürfen einer Aufklärung.

      Der AfD-Kreisverband fordert den SPD-Oberbürgermeister von Sangerhausen auf, einen lückenlosen Nachweis einer rechtssicheren Bearbeitung der Briefwahlunterlagen in seinem Verantwortungsbereich vorzulegen.

      Robert Farle
      Direktkandidat für den Bundestag im Wahlkreis 74

      (Auszüge)

      http://www.afd-msh.de/2021/09/24/verstoss-gegen-wahlgesetz-briefwahlunterlagen-geoeffnet/

      …..sag ich doch, Briefwahl ist Mist!

      1. “Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.” sie werden nichts unversucht lassen, um das passende Wahlergebnis zu produzieren.

  2. “Jetzt warten wir mit Graus und in Erwartung auf größere Schreckensszenarien auf die Ergebnisse der Wahl….”.

    “Größere Schreckensszenarien” werden wohl nach der Wahl zu erwarten sein. Meine Freundin fragt sich bei den vielen Repressionen, die bereits die Zeit vor der Wahl prägen, ob das nach der Wahl so bleibt. Leider muss ich dann mit einem klaren “Ja” antworten und gehe davon aus, das es noch gar nicht richtig begonnen hat.

  3. Merkel und Laschet auf Wahlkampftour in Stralsund

    Wie alles begann …

    Merkel und Angie auf Wahlkampftour in Stralsund ( 2005 )

    “Angie, oh Angie, where will it lead us from here?” (Angie, oh Angie, wohin wird uns das noch führen?”), heißt es in dem Stones-Klassiker “Angie”. Auch wenn es sich um ein trauriges Abschiedslied handelt: Der Song galt als inoffizielle Wahlkampfhymne der CDU/CSU. “Angie, oh Angie, when will all those clouds disappear” (“Angie, oh Angie, wann werden all diese Wolken verschwinden?”), hallte es nun regelmäßig über die Plätze der Republik, auf denen Frau Merkel ihre Botschaften verkündet. Dazu Beifall der Mitglieder der Jungen Union, auf deren orangefarbenen T-Shirts der Schriftzug “Angie” prangt.
    ————————
    Mick Jagger und Keith Richards komponierten das Lied während eines Aufenthalts in der Schweiz. Immer wieder wurde darüber spekuliert, welche „Angie“ konkret gemeint sein könnte.
    ————————
    Am 22. November 2005 wurde „Angie“ Merkel mit 397 der 611 gültigen Stimmen (Gegenstimmen: 202; Enthaltungen: 12) der Abgeordneten des 16. Deutschen Bundestages zur Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Dies waren 51 Stimmen weniger, als die Koalitionsparteien Mandate besaßen. Nach sieben männlichen Amtsvorgängern war Angela Merkel die erste Bundeskanzlerin. Gleichzeitig war sie mit 51 Jahren die jüngste Amtsinhaberin, die erste Person aus den neuen Bundesländern und die erste Naturwissenschaftlerin, die dieses Amt bekleidet.

    Viele die jetzt „Angie“ zum Teufel wünschen, haben ihr damals zumindest zugejubelt …
    Ich ( Ostfront ) schrieb der frischgebacken Bundeskanzlerin „Angie“ eine E=Mail, das ich sie nicht gewählt habe und mich bedankt für dieses unsägliche Harz=4. Als 1973 die Weltfestspiele in Ost= Berlin stattfanden, war FDJ= „Angie“ mit von der Partie und ich ( Ostfront ) im Gefängnis als Politischer Gefangener. Ich kannte diese Konsorten wie Angie und Co.

    PS: Glaubt einer mit den anderen Parteien wirds besser … Träumt weiter, mit oder ohne Angie

    https://www.youtube.com/watch?v=Iwy9f1LrTwo

    „Die Möglichkeit, für ein Volkstum die Unabhängigkeit wieder zu erringen, ist nicht absolut gebunden an die Geschlossenheit eines Staatsgebietes, sondern vielmehr an das Vorhandensein eines wenn auch noch so kleinen Restes dieses Volkes und Staates, der, im Besitz der nötigen Freiheit, nicht nur der Träger der geistigen Gemeinschaft des gesamten Volkstums, sondern auch der Vorbereiter des militärischen Freiheitskampfes zu sein vermag.

  4. Laschet, Bearbock, Wissler etc….Immer die selben!
    Hier nicht:
    **********************

    Deutschland vor der Wahl (JF-TV Spezial zur #BTW2021)

    …Das große JF-TV Spezial zur Bundestagswahl – mit Stimmen, Meinungen, Analysen und Hintergründen zum Stand des konservativen Lagers bei der richtungsweisenden Wahl am nächsten Sonntag.

    Mit Hans-Jürgen Irmer und Hans-Georg Maaßen von der CDU, Alice Weidel, Tino Chrupalla und Jörg Meuthen von der AfD.

    Text youtube (Auszug)

    ca 44min.

    https://www.youtube.com/watch?v=3VT_ImcDwng

    …!!

    1. @conservo
      Das Video wäre ein eigener Artikel wert..!!
      Und der sollte bis Sonntag Abend oben an erster Stelle stehenbleiben !!

    2. Und hier irrt Herr Maaßen sich ganz gewaltig, es geht nur mit einer starken AfD! 17, 18, 20% für die AfD und der Bundestag steht erst mal Kopf und kommt an ihr nicht vorbei!

  5. Merkill und Laschet, die für alle Morde und Vergewaltigungen seit 2015 verantwortlich sind, für den Tankstellen – Mord auch, versuchen sich als Retter der Finsternis zu verkaufen.
    Gewinnt Türken – Armin, ist das für die AfD das beste, was passieren kann.
    So eine menschliche Schwachdublette, kurz davor, den muslimischen Teppich zu küssen, braucht Niemand.
    Wie gesagt, für die AfD ein gefundenes Fresse
    12 bis 15 Prozent, für die AfD, auch nach der üblen Hetze von Armin und seinen Vasallen.
    DIE AFD; VERSCHWINDET KEINEN ZENTIMETER AUS PARLAMENTEN UND DEM BUNDESTAG.
    GOTT SEI DANK; ODIN !!!
    Die Menschen haben immer mehr die Schnauze voll, von ungebildeten, linksverfaulten korrupten
    Politikern.
    Lügenaugust Scholz, als erster, dem würde ich noch nicht mal meine Murmel – Sammlung anvertrauen.
    Ein aalglatter Schmieren – Komödiant, Lügner, Hetzer, menschlicher Unrat.
    Der Rest der üblen Lügen – Mafia, trifft das gleiche Urteil.
    Für 20000 Euros im Monat, predige ich auch was von der blau gestreiften Wildbiene .
    Übelster Dreck, übelster Dreck. übelster Dreck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. “Experten” haben schon ihre Meinung über den fürchtbaren Tankstellenmord zu Papier gebracht. Ich erspare mir den Kommentar dazu https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_90849538/droht-in-deutschland-eine-neue-form-des-terrors-.html
      Das wäre die Steigerung, wenn Menschen, die sich für ihre Freiheitsrechte einsetzen, generell als mögliche Terroristen eingestuft werden. Natürlich, wie immer https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90851752/-afd-ist-oberster-agent-der-radikalisierung-.html T-O verbreitet das widerlichste Geschmiere, das mir je untergekommen ist.
      Kann man das eventuell als Anlass für den nächsten Lockdown nehmen, Herr Drosten und Wieler? Mir wird schlecht und um es mit Pofalla zu sagen “ich kann ihre Fresse nicht mehr sehen”. “Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst.”

    1. Die Judenhasser kommen in Scharen https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fluechtlingswelle-aus-weissrussland-schleuser-bringen-sie-nach-brandenburg-77758178 und noch mehr bild.html Trotz Schutz-Anspruch in Griechenland Zehntausende Flüchtlinge landen in Deutschland
      Artikel von: Peter Tiede, Lydia Rosenfelder unf Nikolaus Harbusch veröffentlicht am
      23.09.2021 – 07:23 Uhr
      Deutschland muss derzeit Tausende Asylsuchende versorgen – obwohl sie bereits Schutz-Anspruch in Griechenland haben!
      Alles zum Justiz-Skandal lesen Sie mit BILDplus hinter der Bezahlschranke
      Auf den letzten Metern vor der Wahl wird Deutschland richtig schön platt gemacht. Wer jetzt noch die Etablierten wählt gehört in die Klapsmühle.

Kommentare sind geschlossen.