Die Corona-Diktatur – Der Staatsstreich von Merkel, Christunion & Co

(www.conservo.wordpress.com)

Von Dr. Wolfgang Kaufmann

Rezension des neuen Buches von Dr. Helmut Roewer: „Corona-Diktatur. Der Staatsstreich von Merkel, Christunion & Co 2020/21: Ein Bericht“

Der ‘Goldene Aluhut’ geht an dieses Buch“, schreibt eine Amazon-Rezensentin namens „Susi Sorglos“ über „Corona-Diktatur“. Worauf sie dann noch im Brustton der Überzeugung hinzufügt: „Es bedient rechtsexteme (sic) Klischees“. Ganz ähnlicher Meinung ist ein gewisser „Bahramsky“: Das Werk sei eine „krasse Ansammlung von verschwörungsideologischem und antidemokratischem Gedankengut.“

Dies kontert der Amazon-Kunde „Morus“ mit den Worten:

„Nachdem hier bereits Verrisse auftauchen, die keinerlei inhaltliche Gründe (inklusive entsprechender Zitate) für ihre miserablen Bewertungen vorbringen, weil die ‘Rezensenten’ das Buch aller Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht gelesen haben, sondern nach der Wünschelrutenmethode qua ‘Fernwirkung’ den Inhalt des Werkes ermessen, freue ich mich umso mehr darauf, mir selber ein Bild zu machen. Selber lesen, selber denken, selber sein! Es lebe die Aufklärung (‘Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen’)!“

Und tatsächlich besaß Helmut Roewer, der Verfasser des solcherart umstrittenen Buches, diesen Mut. Wobei es heutzutage nicht nur Courage erfordert, andere Gedanken zu haben, als die Mainstream-Medien der Schafsherde hierzulande einzuimpfen versuchen. Noch größere von den sprichwörtlichen „Cojones“ braucht es, solche Gedanken dann auch unter dem eigenen Klarnamen auszusprechen beziehungsweise in die Öffentlichkeit zu tragen. Und Roewer ist ein Klarname, obwohl dessen Träger einst im hiesigen Inlandsgeheimdienst reüssierte und es in diesem Zusammenhang sogar bis zum Präsidenten einer Landes-Verfassungsschutzbehörde brachte.

Der promovierte Jurist Roewer schreibt klipp und klar, dass die Noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Putschistin sei, welche den Verfassungsbruch zu ihrem Regierungsprinzip erhoben habe. Und das keineswegs erst ab Beginn der Corona-Krise mit ihren vielfältigen und völlig überzogenen Freiheitseinschränkungen, sondern mindestens schon seit der brachialen „Rückgängigmachung“ der Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen. Dies belegt Roewer im Ersten Teil seines Buches.

Im Zweiten Teil analysiert der Verfasser dann das Geschehen vor der Ausrufung der SARS-CoV-2-Pandemie. Dabei geht er insbesondere auf die mittlerweile als immer wahrscheinlicher geltende Entstehung des Virus in einem chinesischen Forschungslabor und das merkwürdige Treiben der Weltgesundheitsorganisation WHO ein, hinter der unter anderem der ebenso umtriebige wie weltbeglückungssüchtige Multimilliardär und Impfgewinnler Bill Gates steht.

Anschließend schildert Roewer im Dritten Teil, wie Deutschland in den praktisch bis heute anhaltenden Corona-Rausch taumelte und der Wahnsinn zur dominierenden Methode bei der „Pandemie-Bekämpfung“ erhoben wurde. In diesem Zusammenhang widmet er sich auch den „Hofnarren, Büchsenspannern und Handlangern“ der Corona-Diktatoren Merkel und Spahn, deren Namen nicht mehr genannt werden müssen, weil sie inzwischen absolut jeder kennt, der irgendwie des Zeitunglesens oder des Fernsehereinschaltens mächtig ist.

Im Vierten Teil wiederum stellt Roewer die verschiedenen Möglichkeiten, sich des Virus zu erwehren, zur Diskussion. Hier verweist er unter anderem auf die altbewährten Techniken, welche man einsetzen kann, um das eigene Immunsystem ganz ohne ebenso umstrittene wie riskante Impfungen zu trainieren. Außerdem kommen hier auch die aus offensichtlicher Gewinnsucht ignorierten alternativen Heilmittel wie das Bayer-Präparat Suramin zur Sprache.

Und im Teil Fünf mit dem Titel „Kopf, Bauch, Schwanz“ geht der Autor schließlich in der für ihn typischen Mischung aus Sarkasmus, Recherchekunst und politischer Hellsichtigkeit auf die übrigen Absurditäten ein, welche die Gesundheitsdiktatur prägen. So wie das Tragen der Maske als „Demuts-Lappen“ anstatt als Schutz vor Viren oder die Instrumentalisierung der Corona-Hysterie zum Zwecke der Bekämpfung der Fleischproduktion und des Fleischverzehrs. Nicht zu vergessen auch die nachgerade obsessiven Versuche der Obrigkeit, den gewerblichen Geschlechtsverkehr entweder coronakonform zu gestalten oder per Verordnung abzuwürgen …

Der Sechste Teil bietet dann einen Ausblick auf die Zukunft. Dabei liegt Roewer sicher vollkommen richtig, wenn er prophezeit, dass auf den digitalen Impfpass und die elektronische Kontaktnachverfolgung per Smartphone bald noch diverse weitere Überwachungsinstrumente folgen werden, welche weniger dem Gesundheitsschutz dienen als den Bedürfnissen eines immer kontrollwütigeren Staates.

Roewers Bericht beziehungsweise Chronik über die Corona-Diktatur à la Merkel dürfte eine gute Quelle für Historiker sein, wenn dereinst die Aufarbeitung der „Pandemie“ ansteht – gesetzt den Fall, Big Brother 2.0, der im Zuge der „Hygienemaßnahmen“ schon deutlich mehr Macht akkumulieren konnte als je zuvor, lässt solche entlarvenden Untersuchungen überhaupt noch zu.

*****

*) Helmut Roewer: „Corona-Diktatur. Der Staatsstreich von Merkel, Christunion & Co 2020/21, Ein Bericht“, edition buchhaus loschwitz & PR Verlag & Agentur Weimar, Dresden/Weimar 2021, broschiert, 304 Seiten, 22 Euro.

www.conservo.wordpress.com     31.10.2021

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion