Kleine Aufrüstung – neue Artikel sind unter dieser Information zu finden

Bild: Pixabay

Liebe Leser, der Blog wird gerade aufgerüstet, damit er schneller wird. D.h. in den nächsten Tagen kann es zu ein paar kleinen Verzögerungen kommen.

Herzliche Grüße von Maria Schneider

4 Kommentare

  1. OT, aber einfach Brilliant…!
    ………………………….
    Nur die SPD!
    Von Sandra Kristin Meier –
    9. Januar 2022

    Es war schon die dritte Attacke, und die war besonders heftig: Micha B. blutete und ihm fehlten drei Zähne. Minutenlang hatte die Truppe Jugendlicher mit ihren Markenturnschuhen auf ihn eingetreten und alles mit ihren teuren Handys aufgenommen. „Weiße Nazikartoffel” und „Rassist” hatten sie geschrien, laut gelacht und ihm die paar Euro gestohlen, die er sich zusammengebettelt hatte. Erst kürzlich waren sie mit ihren großen Familien in die eigens neugebauten, schmucken Reihenhäuser gegenüber eingezogen. „Naja, diese Lauser”, dachte sich Micha B.. „Sie haben halt viel Tagesfreizeit. Wir waren doch alle mal jung.”

    Zwei Monate hauste Micha B. nun schon unter der Brücke. Er sah recht übel aus in seinen zerrissenen Fetzen und dem langen, grauen Bart. Letzten Sonntag erst war Frau Müller von nebenan mit ihren drei fein herausgeputzten Kindern vor ihm aufgetaucht und hatte gesagt: „Seht ihr, Kinder, das wird aus euch, wenn ihr eure Hausaufgaben nicht ordentlich macht. Ein verlauster Versager. Wer nichts wird, wird Künstler oder Wirt.” Am Tag danach waren die Kinderchen allein da und bewarfen ihn mit Steinen.

    Frau Müller war Lehrerin und wählte SPD. Sieben Monate war sie als Beamtin im bezahlten Urlaub gewesen, denn die Schulen hatten in der Krise ja geschlossen. Den Müllers ging es prächtig, denn auch Ehemann Knut Müller brachte als Finanzbeamter im mittleren Dienst ordentlich Kohle nach Hause. Er wählte die SPD nicht nur, sondern war sogar Parteimitglied.

    Alles lief gut – bis das Virus kam

    Ja, Micha B. war zeitlebens Gastronom gewesen. Jeden Tag hatte er jahraus, jahrein hinter dem Tresen seiner Kneipe gestanden. Er hatte sich dumm und dämlich geschuftet. Das „Zu den drei Möhren” war sein Ein und Alles. Sein Refugium. Sein Leben. Er hatte sich alles im Schweiße seines Angesichts aufgebaut und selbst eingerichtet. Bis hin zu den Holzvertäfelungen, die allem ein uriges, gemütliches Ambiente verliehen.

    Der Laden lief gut. Bis das Virus kam. Alles dicht. Lockdown.

    Zwei seiner Stammgäste, Kurt und Egon, nahmen sich in dieser Zeit das Leben. Erwin fand man….

    mehr hier:

    https://ansage.org/nur-die-spd/

  2. Viel Erfolg.
    Geschwindigkeit!
    Die Geschwindigkeit einer Internetbasierten Anwendung liegt nicht immer an derselben, sonderen am zu grundeliegendem (benutztem) Betriebssystem des jeweiligen Nutzers und seiner Telemetrie. Denn die Telemetrie erfordert technische Ressourcen!

    Telemetrie= laufende zwangsweise Datenübertragung des Betriebssystems ins WWW zum Anbieter der Software
    -Windows XP Beginn des Einsatzes von Telemetriegaten
    .
    .
    -Windows 7 wenig laufende Telemetrie, aber obsolet
    -Windows 8 /8.1 laufende Telemetrie ,bald obsolet
    -Windows 10 starke laufende Telemetrie, aktuell bis 2025
    -Windows 11 sehr starke laufende Telemetrie,aktuell ,bald (2025) zwingend
    ……………
    -Linux (egal welche Distribution) KEINE laufende Telemetrie, aktuell

    ::::::::::::::::::::::::.
    Für die Anwender da draussen….
    Info
    ………
    Linux Mint 🐧 Das bessere Windows 10 ⭐ Bitte umsteigen
    114.630 Aufrufe
    17.11.2020

    ca 30 min (gründlich erklärt)

    …und 2tens:

    1. Linux Mint besser als Windows 11 🤨️ Bitte installieren

      79.133 Aufrufe
      10.12.2021

      ca 30 min gut erklärt

      ……………..
      Eine Linux-Fertigdistribution! Ubuntu,Debian,Mint etc….
      Kann ich auch selbst nur jedem User empfehlen!

    2. Hinweis für Linux-Beginner!
      Dieser Kanal stellt unterschiedliche Linux-variationen (Distribution) ausführlich und auf deutsch vor. Interesse und etwas Zeit für dessen Videos lohnen sich aber.
      …………………………
      Kanal von:
      So’n Typ im Internet
      621 Abonnenten

      https://www.youtube.com/c/SonTypimInternet/videos

Kommentare sind geschlossen.