Gewinnt David Berger heute Abend bei Imad Karim eine zweiwöchige Reise nach Afghanistan?

Conservo-Redaktion

Vor einigen Tagen wiesen auch wir in einem kurzen Artikel auf Imad Karims Projekt “Wer wird Moslemionär” hin. Heute ist der große Premiere-Tag, der – wie es heißt – “erstklassigen, kostenaufwendigen, humorvollen, satirischen und zugleich ernsten Sendung.”

Premierengast wird Dr. theol. habil. Dr. phil. David Berger sein, der den reichweitenstarken islam-, corona-, LGBTIQ- und ukrainekritischen Freiheitsblog “Philosophia Perennis” betreibt.

Über den konkreten Ablauf hat Imad Karim noch nichts verraten, doch was er anfasst, dürfte definitiv kein Rohrkrepierer werden. “ES GIBT VIEL AUSZULEUCHTEN! Seid am Sonntag, 12. Juni um 20.30 Uhr dabei, diskutiert mit und lasst Euch einfach überraschen!” , erklärte er im Vorfeld.

Die Reise nach Jerusalem Afghanistan!

Zu gewinnen gibt es, soviel verriet heute Stargast David Berger in einem Artikel auf seinem Blog, eine Reise für zwei Personen nach Afghanistan. David hofft, dass die Furcht, sich zu blamieren, die ihn zunächst übermannte, als Imad Karim ihn anfragte, am Ende der Show in große Freude über den Gewinn verwandelt sein wird.

Das hoffen auch wir! Ebenso allerdings, dass es sich um keine zu lange Reise oder gar eine ohne Wiederkehr handeln wird. Denn was sollten die vielen Leser tun, die auf Philosophia Perennis nach Orientierung und Wahrheit suchen, wenn David sich entschließen würde, für längere Zeit oder gar für immer in Kandahar oder Kabul Residenz zu nehmen, um sein bereits beträchtlich Wissen über den Koran, die Hadithe oder lokale Gebräuche zu vertiefen?

Deshalb kommen wir – nachdem wir das ganze in bewährter Tradition vom Ende her gedacht haben – zu dem Schluss: David sollte sich vor der Siegfrage doch ein wenig mit seinen profunden Kenntnissen zurückhalten, um auf der Zielgraden – wenn auch nur knapp – am Hauptpreis vorbeizuschrammen.

Also dann: Heute Abend um 20.30 Uhr Imad Karims YouTube-Kanal einschalten und fleißig die Daumen drücken, dass a) die Sendung reibungslos verläuft, was bei Imads Professionalität als sicher gelten dürfte und b) David uns erhalten bleibt. Wer die Sendung nicht verpassen möchte, kann hier die Youtube-Benachrichtigung aktivieren.

Lieber Imad, lieber David und alle anderen, die vor der Kamera oder im Hintergrund an dieser Premiere beteiligt sind:

Toi, Toi, Toi!

*****

Sie lesen gern die Debattenbeiträge, Analysen, Satiren und andere Inhalte die wir Ihnen auf conservo bieten?

Dann können Sie unser Engagement hier unterstützen:

PayPal