Hat das letzte Stündlein der “Letzten Generation” geschlagen?

Michael van Laack

Das wäre schön, um die Frage in der Überschrift sofort aufzugreifen. Allerdings ist zu befürchten, dass die Anwälte der Vorfeldorganisation der grünlackierten Buntfaschisten über ihre Anwälte rasch die Rücknahme mancher aus Ermittlungsgründen vorgenommener Sanktionen zu erreichen trachten.

So dürfte auch die Nichterreichbarkeit der Netzseite der “kriminellen Vereinigung (?)”, die der linksradikale Weltklimaretter im Jesuitengewand beklagt, schon bald der Vergangenheit angehören:

Denn die Nichterreichbarkeit bedeutet lediglich, dass augenscheinlich aktuell die Server und andere Hardware beschlagnahmt sind, mit denen die Seite online gestellt wurde. Das nennt man, werter Pater Alt SJ, Beweissicherung. Denn es geht ja vor allem um die Spendenseiten und die Geldflüsse, die gewiss auch auf diesen Festplatten oder Clouds, auf die nur dort verweisen wird, gehostet und dokumentiert sind.

Unfassbar – So darf man mit Jungkommunisten doch nicht umgehen!

Allgemein herrscht bei den Freunden der Nötiger und gefährlichen Eingreifer in den Straßenverkehr aktuell alles von Wut bis Panik. So empört sich der ehemalige Vorsitzende der Linkspartei darüber, dass kriminelle Linksextremisten ins Visier der Justiz geraten. Er schlägt vor, stattdessen gegen die Partei “Bundnis90/Die Grünen vorzugehen, die maßgeblich daran beteiligt ist, dass durch Kohle statt Atomkraft die Luft weiter belastet wird, zahlreiche landwirtschaftliche Flächen und kleine Wälder dem Bau von Windrädern zum Opfer fallen und die Produktion eines E-Autos mehr Wasser verbraucht, als Mensch unter der Voraussatzung, dass er 100 Jahre alt wird, trinken kann, was hauptsächlich am Aufwand bei der Verarbeitung seltener Erden liegt. Oder habe ich Riexinger hier missverstanden?

Was mich betrifft, so würde ich versuchen, auch die Sperrung der Accounts der Klimabande zu erreichen. Zwar dienen sie hin und wieder der Belustigung…

…allgemein aber haben ihre Postings und Tweets nur das Ziel, staatliche Stellen zu diskreditieren, die Demokratie in eine Räterepublik umzugestalten, Spenden für die Begehung neuer Straftaten zu sammeln und sich mit eben diesen Straftaten täglich auf Straßen und Plätzen zu brüsten.

Ist der Atem des Rechtsstaats lang genug?

Deshalb sollte ihr letztes Stündlein in der tat bald schlagen. Ob dazu in letzter Konsequenz ausreichend politischer Wille vorhanden ist oder die Lobbyisten der Organisation in Bundestag, Landtagen, Staatsanwaltschaften, Richterroben und auf dem Stuhl des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz dies am Ende einmal mehr zu verhindern wissen werden, dürfte sich bald erweisen.

Zuversichtlich macht mich, dass die Altpartien aktuell Getriebene sind, die sich vor eine AfD über 20 % fürchten und den Atem von immer mehr verärgerten Bürgern im Nacken spüren, die sich täglich mit dieser Straftätergruppe herumschlagen müssen oder zumindest über die Samthandschuhe ärgern, mit denen sie stets angefasst werden. Die nächsten drei Monate dürften entscheidend dafür sein, wohin in der Causa „Letzte Generation“ die Reise geht.

*****

Sie lesen gern die Debattenbeiträge, Analysen, Satiren und andere Inhalte,
die wir Ihnen auf conservo bieten?
Dann können Sie unser Engagement hier per PayPal unterstützen: