Italien plant Rechtsangleichung Ehe/gleichgeschl. Partnerschaften

Protest gegen „Ehe für alle“ – Massenkundgebung in RomIreland Flagge

Noch bis Ende des Jahres will Italiens Ministerpräsident Renzi eine Lebenspartnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare einführen. Viele Italiener sind dagegen. In Rom kamen sie zu einer Massendemonstration zusammen.

Zahlreiche Italiener haben am Samstag in Rom gegen die Pläne der Regierung zur rechtlichen Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften demonstriert. “Die Familie rettet die Welt” und “Verteidigen wir unsere Kinder”, war auf Transparenten zu lesen.

Laut Veranstaltern eine Million Teilnehmer

Homo EheDie Veranstalter sprachen von bis zu einer Million Teilnehmern, die italienische Polizei macht grundsätzlich keine Angaben zum Umfang von Kundgebungen.

Italien ist das einzige große westeuropäische Land, in dem es bislang keinerlei gesetzliche Anerkennung von homosexuellen Partnerschaften gibt. Die Mitte-links-Regierung von Ministerpräsident Matteo Renzi möchte dies nun aber ändern und bis zum Jahresende eine zivile Lebenspartnerschaft einführen. (Quelle: tagesschau.de/ausland/italien-demo-lebenspartnerschaften-101.html)

www.conservo.wordpress.com

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion