„Krisen sind ein Zeichen für Krankheit“

(www.conservo.wordpress.com)

Von „text030“Kapitalfehler

Zum Buch „Kapitalfehler“ von Marc Friedrich und Matthias Weick

Ein interessantes Interview mit einem der Autoren auf „Inforadio“ des RBB beleuchtet die Hintergründe aktueller Krisen.

Das Buch „Kapitalfehler – Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschaftsdenken brauchen“ wurde am 16. Juni 2016 in der Sendung „Vis à vis“ vorgestellt. Eine Streitschrift mit Tiefgang und erschütternden Prognosen. Das Interview kann in der Mediathek des RBB „nachgehört“ werden.

Frage und Antwort:

„Ist das System, so wie es jetzt sich darstellt, die Europäische Union, tatsächlich totgeweiht? Ja, davon bin ich felsenfest überzeugt… “ (Marc Friedrich)

Denkt man an den heutigen „Tag des Volksaufstandes in der DDR“ vom 17. Juni 1953, gewinnt die Aussage „Der Wandel wird von unten kommen…“ zusätzlich an Bedeutung. Im Interview bezog sich Marc Friedrich auch auf die Ereignisse von 1989, dem Ende der DDR.

Link zum Interview auf „Inforadio“ des RBB: „Der Wandel wird von unten kommen“

(Original: https://text030.wordpress.com/2016/06/17/krisen-sind-ein-zeichen-fuer-krankheit-zum-buch-kapitalfehler-von-marc-friedrich-und-matthias-weick/)
  1. Juni 2016
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion