Weltfrauentag?! Braucht den jemand?

(www.conservo.wordpress.com)

Von Geli Schwind

Wir brauchen Frauen, die sich was trauen!

Geht euren Weg, auch wenn er krumm und bucklig ist.

Geht euren Weg, auch wenn andere über die extra Runden, die ihr manchmal dreht, lachen.

Geht euren Weg, auch wenn er euch mal eine Zeitlang von euren Liebsten entfernt.

Es ist euer Weg!

Niemand vor euch ist ihn je gegangen. Niemand!!! Und deshalb kann auch niemand wissen, ob es der richtige oder falsche Weg für euch ist.

Klugscheißer! Wer braucht die?

Geht euren Weg unbeirrt. Aber lasst euch auch manchmal treiben.

Schaut auf das, was links und rechts am Wegesrand steht. Bleibt mal stehen, streckt eure müden Glieder und holt Luft. Pausen sind wichtig, vor allem auf der Langdistanz.

Den eigenen Weg gehen macht sooo viel mehr Spaß, als in den ausgetretenen Fußstapfen der anderen zu latschen.

Deshalb: Traut euch!

Beginnt mit kleinen Schritten. Wagt euch aus der Deckung hervor, seid mutig und lasst euch nicht verzagen!

Ob sich das alles lohnt?

Auch das könnt am Ende nur ihr selbst beantworten.

Aber ich glaube, am Ende eines langen Weges bedauert man nicht, dass man hie und da falsch abgebogen ist. Oder dass es anstrengend war.

Sondern man bedauert all das, was man hätte tun, sehen und erleben können, was man aber aus Ängstlichkeit nicht gewagt hat.

“Hätte ich nur …”

Einen schlimmeren Satz gibt es wohl kaum …

Deshalb: Pfeift auf den Weltfrauentag! Macht jeden Tag zu eurem eigenen Tag!

*********************

Es sei auch insbesondere auf folgende Beiträge verwiesen:

https://michael-mannheimer.net/2017/03/08/die-heutige-feme-hat-mit-einer-fruehen-emanze-aus-dem-19-jahrhundert-absolut-nichts-mehr-zu-tun/

www.conservo.wordpress.com   8.3.2017

Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion