Satiriker Bernd Zeller erneut auf YouTube zensuriert

(www.conservo.wordpress.com)

Von Helmut Roewer *)

Hier ist der Text aus Zellers heutigem Video Senior-Influencer, damit Sie, liebe Leser wissen, was man in Deutschland nicht öffentlich sagen darf:

„Guten Tag, liebe Hörer, das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat recherchiert und als Titelthema: wie Trump seinem Volk die Demokratie stehlen will. Dass er es will, ist ja logisch, er tritt ja gegen die Demokraten an. Was will er mit der gestohlenen Demokratie? Wahrscheinlich, als Kapitalist, verkauft er sie gewinnbringend weiter, die Demokratie ist ein hohes Gut.

Und, ja, was hat er vor, vielleicht will er die US-Bundesstaaten zu einer Amerikanischen Union zusammenschweißen?Wie begeht man einen so großen Diebstahl? Vielleicht wie bei uns: mit der Familie. Und da können wir auch mal sehen, wie froh wir sein können, das es bei uns eine solche Schlagzeile oder eine solche Überschrift nicht geben könnte; jetzt mal als Vergleichsbeispiel die Kanzlerin „will ihrem Volk die Demokratie stehlen“ – das würde absolut keinen Sinn ergeben.

Wir hören uns wieder, gleiche Seiten, gleiche Zeiten, herzlich auf Wiederhören.“

******
*) Dr. Helmut Roewer wurde nach dem Abitur Panzeroffizier, zuletzt Oberleutnant. Sodann Studium der Rechtswissenschaften, Volkswirtschaft und Geschichte. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen Rechtsanwalt und Promotion zum Dr.iur. über ein rechtsgeschichtliches Thema. Später Beamter im Sicherheitsbereich des Bundesinnenministeriums in Bonn und Berlin, zuletzt Ministerialrat. Frühjahr 1994 bis Herbst 2000 Präsident einer Verfassungsschutzbehörde. Nach der Versetzung in den einstweiligen Ruhestand freiberuflicher Schriftsteller und Autor bei conservo. Er lebt und arbeitet in Weimar und Italien.
www.conservo.wordpress.com       24.08.2020
Über conservo 7860 Artikel
Conservo-Redaktion