Liebes Phoenix-TV, liebe ARD, liebes ZDF, liebes was da sonst noch dran hängt

Wahlabend Sachsen 2019

Von Klaus Hildebrandt

Alice Weidel (AfD) am Wahlabend Sachsen 2019: Bild: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0.

Heute möchte ich aus gegebenem Anlass erneut dieses noch frische Interview auf Phoenix-TV verschicken Alice Weidel zur Vereidigung der Ampel-Koalition und zur Corona-Politik am 08.12.21 – YouTube , das deutlich macht, wie die Öffentlich-Rechtlichen “ticken” und dass sie im Auftrag der Politik agieren. Da bleibt einem doch der Atem weg. Im Irak hätte man seinem Gegenüber einen Schuh an den Kopf geworfen. Wenn das professioneller (neutraler, objektiver) Journalismus sein soll, dann “konsumiere” ich, – Bürger, “der hier schon länger lebt” -, einen Besen.

Frau Alice Weidel von der AfD konterte die dummen Anwürfe dieses Interviewers mit großer Kompetenz, Sachkenntnis und Standfestigkeit. Von Leuten ihres Kalibers brauchen wir dringend mehr im Dt. Bundestag, und keine hochbezahlten Deppen und Deppinnen, die sich nur mit List, Lügen und Theatralik über Wasser halten. Ganz 8 Mrd. Euro verschlingen die Öffentlich-Rechtlichen jährlich, Geld, wofür man in Afrika ganze Länder kaufen könnte.

Ich wünsche allen eine gute Woche. Es wird immer offensichtlicher, dass die Politik diese Partei der Wahrheit und des Klartextes (AfD) überhaupt “nicht mag” und sich ihr mithilfe der Ö.-R., des linken Straßenmobs und inzwischen sogar  durch “Beobachtung” durch den Verfassungsschutz entledigen möchte. Mit Corona treiben sie es nun aber auf die Spitze.

Ich jedenfalls, werde mich nicht impfen lassen, nur dann, wenn man mich aus dem Haus zerrt, warum auch immer. Ob die Politik wirklich glaubt, Menschen im Lande auf diese Weise für die Impfung gewinnen zu können, oder so das verlorene Vertrauen der Bürger zurück zu erobern? Wenn sich dieses Spielchen weiter hochschaukelt, dann werde auch ich mich den Protesten auf der Straße anschließen.

Es geht einfach zu weit mit der staatlichen Gewalt, der Ausgrenzung und der Zensur. Hass und Hetze sind die Folge. Das gab es vor Kanzlerin Merkel nicht, und das muss auch wieder aufhören, bevor es zu spät ist. Die Politik wäre gut beraten, sich endlich ernsthaft mit den Ursachen für diese ungute Entwicklung zu beschäftigen, und Politiker, die sich aktiv am Entstehen der Schieflage beteiligten, zu identifizieren und aus ihren Ämtern zu entfernen.

Klaus Hildebrandt
(Rheinland-Pfalz)