“Das hat nichts mit dem Islam zu tun…”

(www.conservo.wordpress.com)

Von Reiner Schöne *)

Schuld haben und Schuld tragen – gilt nicht nur für Deutsche!

Eine Aussage, die man ständig hört, gebetsmühlenartig, wird dies jedes Mal wiederholt, wenn es Tote gab: „Das hat nichts mit dem Islam zu tun.“ Herr Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, möchte sogar ein Verbot, einen Zusammenhang zwischen Islam und Terrorismus herzustellen. Wo holt dieser Mensch seine Informationen her?Moschee

Ein anderer Moslem hat im Gegenzug etwas ganz anderes zu sagen, Tausende von Belgiern fordern ein Statement mit der klaren Distanzierung aller Muslime und eine General-Entschuldigung für die Terroranschläge in Brüssel. Ismaël Saidi, Belgier mit marokkanischen Wurzeln, hat eine einfache Erklärung dafür, warum Muslime sich nicht jedes Mal für die Taten anderer entschuldigen müssen. In einem bewegenden Facebook-Post schreibt der Fernseh- und Theaterproduzent:

Warum die Muslime nicht alle geeint auf die Straße gehen, um die Anschläge zu verurteilen?

„Weil wir die Taxis fahren, die die Bevölkerung seit gestern gratis nach Hause bringen. Weil wir die Verletzten in den Krankenhäusern versorgen…                                                   weil wir die Krankenwagen fahren, die durch die Straßen flitzen, um das am Leben zu erhalten, was noch von uns übrig ist.                                                                                                 Weil wir an der Rezeption der Hotels sitzen, die seit gestern gestrandete Reisende gratis aufnehmen.                                                                                                                                        Weil wir die Busse, die Straßenbahnen und die Metros fahren, damit das Leben weitergeht, auch wenn wir verletzt sind.                                                                                      Weil wir, in unseren Uniformen der Polizisten, Ermittler und Richter unermüdlich nach den Kriminellen suchen.                                                                                                                 Weil wir auch unsere Toten beweinen…                                                                                      Weil wir auch nicht verschont wurden                                                                                        Weil wir doppelt und dreifach getroffen wurden…                                                                   Weil der gleiche Glaube sowohl Opfer als auch Täter hervorgebracht hat…                       Weil wir fertig sind, verloren, und weil wir versuchen zu verstehen…                                  Weil wir die Nacht auf der Schwelle unseres Hauses verbracht haben, auf jemanden wartend, der nie zurückkommen wird…                                                                                      Weil wir unsere Toten zählen…                                                                                                     Weil wir trauern…                                                                                                                              Der Rest ist Schweigen…“                                                                                                     (http://www.huffingtonpost.de/2016/03/23/anschlage-bruessel-muslim_n_9532696.html?utm_hp_ref=germany )

Und jetzt das: “Weil der gleiche Glaube sowohl Opfer als auch Täter hervorgebracht hat…“

Daraus folgt, alle die von Anfang an dieser Meinung waren, hatten und haben recht. Es gibt keinen Unterschied, es ist der gleiche Glaube! Und das aus dem Mund eines Moslems! Alle Politiker, die immer noch das Gegenteil behaupten, sind im Unrecht. Das deutsch-türkische Journal meint dazu sogar: „Das hat nichts mit dem Islam zu tun“ – Warum wir Muslime uns nicht so leicht herausreden können“

Und weiter:“ Wir Muslime können uns jedoch nicht einfach aus der Verantwortung ziehen, indem wir zurecht darauf hinweisen, dass Terrorismus keine Legitimierung im Islam hat, Terroristen unislamisch handeln oder von irgendwelchen Mächten manipuliert und instrumentalisiert werden. Denn letztlich sind es unsere muslimischen Communities, aus denen diese Gruppen ihre Unterstützer rekrutieren und hierfür unsere heiligen Quellen missbrauchen. Das grausame Vorgehen imperialistischer Nationen gegenüber Muslime in der Vergangenheit oder die gegenwärtigen Repressalien vom Westen gestützter Autokraten gegen Muslime darf nicht dazu führen, dass wir die barbarischen Taten der Terroristen stillschweigend dulden. Der legitime Zweck, Unterdrückung zu stoppen, legitimiert nicht das Mittel des Tötens von unschuldigen Zivilisten.“ (http://www.dtj-online.de/das-hat-nichts-mit-dem-islam-zu-tun-warum-wir-muslime-uns-nicht-so-leicht-herausreden-koennen-72745)

Also das hat alles mit dem Islam zu tun, ob sie das hören wollen oder nicht. Alle lesen aus dem gleichen Koran, und alle beten zum Gleichen. Es gibt viele Strömungen auch im Islam, aber gerade die sogenannten Gemäßigten müssen das Zepter in die Hand nehmen. Es passiert aber nichts, im Gegenteil, man stimmt mit ein und ist plötzlich Opfer, trauert um die Toten und hilft, wo man kann. Sie tun so, als würden sie alles gratis erledigen, ob im Hotel, in den Bahnen oder den Taxis. Als ob sie die Einzigen wären, die überall dabei sind und helfen.

Ja, die Moslems sind wieder einmal die Leidtragenden, die Einzigen in der Welt, die man nicht versteht, die Einzigen die ihr Leid allein tragen müssen gegen diese böse Welt. Sie sind so mit Ihrer Trauer beschäftigt, daß sie nicht merken, daß ein Symbol ihrer Überzeugung, ihres Hasses über das Internet zu sehen ist.

http://www.liveleak.com/view?i=bee_1458834832

Dieses Video zeigt den wahren Islam in einer Zeit der Trauer, es zeigt, wie Moslems wirklich ticken. Hauptsache der Islam, alle anderen stehen unter ihnen und haben sich zu fügen. Der Welt ein verheultes Gesicht zeigen, und wenn sie sich herumdrehen, kommt DAS heraus. Dieses Symbol muß um die Welt gehen, um den wirklichen Islam zu erkennen. Wir Deutschen müssen uns heute noch entschuldigen für Straftaten, die „wir“ vor 70 Jahren begangen haben. Wir müssen uns seit 70 Jahren davon distanzieren, uns bei jeder Gelegenheit dafür entschulden und Abbitte leisten. Das alles, obwohl fast niemand von uns Lebenden daran beteiligt war und die natürliche Auslese den Rest erledigte.

*) Reiner Schöne ist Unternehmer im Gesundheitssektor und regelmäßig Kolumnist bei conservo

www.conservo.wordpress.com

  1. März 2016
Über conservo 7864 Artikel
Conservo-Redaktion